Beiträge von HunterHauke

    ich wurde zweimal von Menschen Bedroht, lag drei mal auf der Intensiv wegen Menschen, wurde von Hunden attackiert! Aber noch nie von einem Wolf anfegriffen! Eine Drohgebärde hab ich erlebt u. Überlebt! Dieses Thema ist wie republikaner gegen demokraten! Beides Funktioniert! Halt nur nicht gut! U. All diejenigen, die beim bösen Wolf kleben geblieben sind, sollten sich vlt. Ein wenig in die Themen Naturkunde u. Statistik einlesen! Ein Wolf greift nur an, wenn man ihm, seinen Jungen zu nahe kommt oder Ihn hungern lässt! Menschen essen Menschen, wenn sie verhungern! Der Wolf evtl. Auch! Böser Wolf, guter Mensch! ...

    Doch ist es. Der Mensch ist aus der natürlichen Evolution entstanden und das z.Z. am höchsten entwickelte und anpassungsfähigste Lebewesen (Bakterien und Viren vielleicht mal ausgenommen) auf diesem Planeten.
    Nur der Mensch kann den Menschen noch ausrotten oder er kann es lassen. Das ist seine alleinige Entscheidung.
    Die Überbevölkerung des Menschen wird die Natur regulieren, wenn der Mensch das nicht bald selber tut.

    Und der Wolf? Den braucht in D immer noch keiner.

    Gruß Udo

    Ich steig aus! Der Mensch ist ja eh nach Gottes Ebenbild erschaffen und somit Gottgleich!!! Ehrfurcht u. Respekt vor der Natur (von der wir existenziell abhängig sind, kennen wohl nur noch die Alten u. Die "neuhippies" ... Dieser Thread ist n paradebeispiel für menschliche Ignoranz!

    Also ich kenne Wölfe u. Hunde aus Rumänien! Beides sind Rudeltiere/-jäger! Egal wie, du musst der Chef bleiben! Jäger jagen! Bloß nicht wegrennen! Kopf leicht senken, wer es kann "Growlen"! rechts schnipsen, links Schulterblick, dasselbe umgekehrt! SSW ziehen, zielen, entsichern u. langsam zurückziehen! Evtl. Warnschuss 90 grad nach oben! (Mann sollte sein Magazin nie mit unterschiedlichen Patronen beladen)! Aber man rechnet ja auch nie mit Wölfen! Knall, Pfeffer, CS, Knall, laufen, dabei Pfeffer, nochmal Knall! Da folgt dir kein Wolf mehr! U. Du hast hier vermutlich ne Klage am Hals!

    HA! Willkommen im Club!

    Alles, was man für den Letzte-Hilfe-Koffer braucht, findet man hier.

    Ohne Schmu, Hab beim Schiessen immer nen kompletten Betriebskasten dabei! Mit den Koffern muss eh n auto her, da passt der auch noch in den Rucksack u. Bin ausgebildet als Rettungssanitäter! OT: unterschätzt niemals eine SSW!!! Gerade da Sylvester vor der Tür steht! Da kommt teilweise 3000 Grad heisse Luft raus, mit nem Druck, der Gewebe in Stücke reißt! Wenn dann auf eigenem Grund, mit Brille, Gehörschutz, Sicherheitsbereich u. Nur gerade nach oben!

    Ian Malcolm (Jurassic Park1) !!! Es geht nicht um natürliches Aussterben! Wir Menschen töten und vernichten/manipulieren alles, was wir nicht verstehen, bis es für uns kontrollierbar ist! Die Rechnung klingelt schon so langsam! Kontrolle ist Illusion! Der Mensch hat durch Anpassung bisher überlebt! U. Genau diese Möglichkeit wird dem Wolf verwehrt? Kommt mal auf den Teppich! Was sind wir ohne unsere Erde? Genau-Tot!!! Wenn ein Kind zufällig mit ner geladenen Waffe durch den Wald spaziert u. Aus notwehr einen Wolf erschiesst, wird es heissen, gut, dass es die Waffe hatte! Evtl. Gibts ärger! Wäre das Kind unbewaffnet u. Den Jungen zu nahe gekommen, hätte die Drohgebärden falsch verstanden u. Wäre gerannt, Tod! Dann wird jagt auf die Killerspezies gemacht! Neeee nicht das Kind bekommt den Blattschuss!

    Edit: hungrige Wölfe können echt gefährlich werden! Aber setz mal nen Mensch in ner Wüste aus! Mit Süßwasserquellen rundherum (durch Zäune geschützt) u. Jetzt die Frage: würdest du da irgendwie durchkommen oder ohne Aussicht auf Erfolg einfach loswandern? Hunde/Wölfe sind dem Mensch sehr ähnlich im Jagdverhalten! Bis auf Ansitzjagd! In der Steinzeit wurden Mammuts von wenigen Menschen in Engpässe getrieben u. getötet! Was genau tut ein Wolfsrudel? Welche spezies ist älter? Genau... wenn wir so weitermachen - Idiocracy - u.wir bestellen unsere Felder mit Gatorade

    der Schaft wird eingescannt, +2mm, ausgedruckt, Geschliffen, halbiert, in Silikon oder Formsand gedrückt u. erstmal mit Harz ausgegossen, dann das Blech Dengeln, nieten o. Aber mit im Harz versenktem Gewinde verschraubt oder Aber Kienspan direkt aus dem Stamm (gekohlt) mit Perlrochenleder

    P.S. : 3D- Drucker! Mechanikeinsparungen werden leicht versetzt u. Natürlich nicht erweitert

    Hi @ Günter u. Benjamin!

    Nordniedersachsen ist groß! wo denn genau? (Pn)

    U. Bei echtem interesse, frag mal beim örtlichen SV an, ob du da mal als Gast mitschiessen kannst! spendierst ne Runde im Vereinslokal oder schmeisst nen kleinen Beitrag in die Vereinskasse u. Das passt! Da kannst du dich ggf. Auch schonmal durch die Klassen schiessen u. gucken was dir liegt! FT macht Mega-Laune aber fast nur von PRO's besiedelt! Es ist "Scharf"-schiessen mit LG! U. Ohne entsprechende Berechtigung darfst du eh nur bis 7,5 Joule (Klasse 4)??? Mit Federdruck FT schießen! Korrigiert mich bitte! FT wird aber oft nach englischen Normen geschossen (16,?)J... in Österreich geht das LG gerne auch mal bis 40J + ...

    Wo siehst du da ein eventuelles Problem? So lange es bei 7,5 Joule bleibt, ist doch alles in bester Ordnung.
    Hier im Forum wurden schon ganz andere Sachen umgebaut. ;)

    Du hast schon recht! Nur ist meine Waffe dadurch ja nicht mehr ab Werk. Somit genaugenommen auch nicht abgenommen. Möchte dasselbe Modell gerne verschenken. Nur der viel zu leichtgängige Knicklauf geht garnicht! Meine Sis ist, wie ich nicht groß aber eben auch nicht schwach u. ungelogen, knickt die Eleven beim Laden, Knicken u. Aufs Ziel ziehen, gerne wieder ab! Ich ziele (nicht aufgelegt, stehend) aber auch nur max. 2 Sekunden nach dem Atemstop. Sonst setze ich neu an! U. Dabei stört mich das extrem! Dazu ist die Sicherung mist! Ich liebe die Flügel-Sicherung von Beretta! Allgemein Beretta aber die Nachbauten sind allesamt müll

    ich bastel gerade an einem neuen Schiessstand! Material: altes Badregal, Alte Matratze, Lego, Dino's, co2 kapseln, Alublech, Fußmatten/Schuhputzmatten/Teppich, Restholz, alte Jeans, Altmetall(Winkel,Schrauben, etc) als müllfang nehme ich n 3x3m Tarp! Werzeuge: Akkubohrer, Heißkleber, Sprühkleber,

    Bilder folgen

    meine ist noch Made in Germany aber der Schaft ist halt echt Fernost! Aber der wird verbessert! Nochmal: Darf ich selbst die Federn für die Kugel u. Den Dorn für die arretierung verstärken? U-Scheiben oder Feder? Ist das rechtlich Ok? Es dient der Sicherheit u. Ist kein Leistungstuning.

    Ohne Bilder ist es nie passiert. :D

    kannst du haben. Nur lade ich sowas garnicht erst hoch! Kann hier so doch eh niemand bewerten u. Ich kann die Löcher auch stanzen u. heimlich Werbung machen. Nein! Hab ne HW 77 u. Ne HW97K. U. Wollte was fürs sofa

    Ohne Bilder ist es nie passiert. :D

    aber auf 25m brauch ich mich nichtmal verstecken! Trotzdem... kann ich legal an der verriegelung rumbasteln?

    So, wie angekündigt, hab ich mir die kleine Prinzessin fürs Wohnzimmer besorgt! Punkt 1. Überraschend präzise (35m indoor freihand stehend) KuK 4,7 mit ZF 2,3) cm Streukreis u. Bin kein guter Schütze! Kaum Prellschlag - wer GK Gewehr kennt, fest halten - null abweichung. Das ZF hat 300 Schuss ohne nachjustierung bestens überstanden. Taugt aber erst ab 7-10m. Gestestet 6,8J mittelwert (holme match premium 4,50! Verarbeitung ist Diana-Typisch sehr gut! Bis auf: 1. Plastikschaft - Schweissnähte ..., 2. Die Laufverriegelung ist viel zu leichtgängig (...kann ich da eine Stärkere Feder einsetzen ohne die neu einschiessen lassen zu müssen?) - Legal? U. Sie dieselt echt heftig! Immernoch! Tips? .... Ansonsten Preis-Leistung: 4,5 von 5 im Segment 100-150 unschlagbar! Bei SWS mit Koffer, Munition, Brille, Pflege ETC. Um die 200! Perfekt um die Freundin ranzuführen oder fürs Wohnzimmerplinking! (JAGDDIABOLOS) löchern aus 5m gerne auch mal nen Walther Kugelfang! (Nach einigen Treffern loch in loch! Um dem ganzen direkt n Riegel vor zu schieben: ES GEHT NICHT UM EMPFEHLUNGEN!!! Nur findet man im Netz nichts auf deutsch u. hier ist Sie nichtmal im Lexikon! GSG ... Ich werde wohl den Schaft kopieren, entweder mit Alublech oder Leder neu machen, u. Ich muss diese Einrastfunktion tunen! Eine leichte Handbewegung u. Der Lauf knickt ab.

    Ich bin reiner Hobby-Schütze und schieße zu meinem Spaß und zur Entspannung - und ja, ich oute mich, am liebsten Schieße ich auf "Schleich-Figuren".
    Das ist schon der Hammer, wenn man mit einem Diabolo den vergessenen "T-Rex-Dino" vom Enkelkind zur Strecke bringt (das ist wie Jurassic Park im Garten)
    Das sollte jeder mal testen, das macht gefühlt 100x mehr Spaß als auf Scheiben zu schießen - beim 3. Dino kocht das Blut . . .

    Das kenn ich zu Gut! Hab neulich im Sonderpostenmarkt auch ein Paket Dinos (10 -30 cm) 7 Stück erstanden, gerade mal 8 Euro! Was die zerplatzenden Steine angeht, tippe ich auf Tuff- oder weichen Sandstein