Klappzielkasten was Taugt

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.508 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. September 2017 um 19:09) ist von Rifleman.

  • Hallo zusammen,

    ich möchte mir einen neuen Kugelfang mit Klappzielen zulegen eventuell auch ein Biathlon Ziel.
    Ich bin mir nicht sicher was etwas taugt, die Berichte gehen bei vielen von Top bis Schrott.
    Geschossen werden nur Diabolos, Pistole und Gewehr, eventuell können es auch 2 Kästen werden da ich mir gut vorstellen kann dass das Leistungsspektrum (Pistole/Gewehr) zu unterschiedlich ist damit alles sauber funktioniert.

    Kann mir jemand einen Tipp geben?

    VG
    Frank

  • Habe sowohl 3x Entenkästen als auch 1x Klappkasten a la Biathlon.
    Funktioniert super. Aber für ein LG müßte man bei gerimgem Abstand eine Blende vorsetzen, damit es schwerer wird.
    Auf größere Entfernung (ab 25m) funktioniert Er klasse bzw der Schwierigkeitsgrad paßt.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (24. September 2017 um 17:22)

  • Lieber Franky.
    Und selber machen?

    Der Field Target Biathlon Kasten

    oder so:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Den erwähnten Biathlonkasten habe ich noch nie unter Beschuss genommen, da muss ich leider passen.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • ...hier gibbets was günstiges ...

    http://www.ebay.de/itm/Kugelfangk…lbDysS3BHw&var=

    Genau den habe ich vor eineinhalb Jahren noch für knapp 26€ inkl. Versand gekauft. Solide verarbeitet aber aus zu kurzer Distanz kann es schnell passieren das die Targetklappen so heftig umklappen das sie wieder hochkommen. Mit 7,5J auf 15m schon häufig passiert. Da hilft ein wenig Feintuning dann geht´s.

    Das Teil habe ich gleichzeitig für insgesamt 22,99€ mitgekauft. Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Macht richtig Laune.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Lieber Benjamin.

    Das Teil habe ich gleichzeitig für insgesamt 22,99€ mitgekauft. Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Macht richtig Laune.

    Das Ding habe ich zufällig in Wiesloch gesehen. Ich dachte, die hätten da was aus alten Scheibenwischern gebastelt.
    Ich habe jetzt in der Tube gesucht. Och, sieht ja gar nicht so schlecht aus...:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Man kann sie wieder hoch schiessen. Ist noch etwas kniffliger da die Hitzone dann zum Teil vom Halter verdeckt wird. Richtig Laune macht das zu zweit weil man nicht genau weiß auf welches Paddel der "Gegner" gerade zielt. Denkbar ist auch ein battle zwischen hoch- und runtergeklappt. Evtl sollte man die Standfüsse dann fixieren weil im Eifer des Gefechts sich dann die Konstruktion verschieben kann . Die Standfläche sollte so eben wie möglich sein damit sich das Teil auch schön dreht. Wie gesagt: Ein schönes Spielzeug! :D

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wo kann man denn diesen Kasten noch kaufen?
    Konnte per Google nichts finden :(

    „Viele Grüße aus Sachsen-Anhalt“

  • Bitte sehr ...

    Sklopky II - 5 Tiere

    Sklopky II - 6 Tiere

    Sklopky II - 6 Figuren

    Von dem Kasten mit nur 5 Figuren, finde ich zur Zeit auch keinen Verkäufer.

    Mangels Sprachkenntnisse habe ich den eigentlichen Hersteller noch nicht rausgefunden.
    Jedoch tauchen die Dinger immer wieder irgendwo in CZ auf.
    Ich habe selbst so einen Kugelfangkasten mit 6 Figuren, vor drei Jahren direkt in CZ bestellt
    und ich bin begeistert. Sehr massiv gebaut und dadurch auch vom Gewicht her sehr schwer.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Ich hab den Gamo Rocker, der ist super, aber aufgelegt würde er erst ab 25m interessant, ich muss also die Ziele noch verkleinern obwohl sie schon kleiner sind als bei anderen.

    The carrot, definitely a stupid looking round...

  • "Ich habe selbst so einen Kugelfangkasten mit 6 Figuren, vor drei Jahren direkt in CZ bestellt
    und ich bin begeistert"

    Alles nur in tschechisch. Wüsste garnicht wie ich da bestellen soll ?! :wogaga:

    Gruß Horst

    „Viele Grüße aus Sachsen-Anhalt“

  • Alles nur in tschechisch. Wüsste garnicht wie ich da bestellen soll ?!

    Das ist das geringste Problem, die wichtigsten Worte, wie kaufen, bezahlen, Anschrift, Warenkorb, Bankverbindung, Versandkosten, usw., kann Google ganz gut übersetzen.
    Oft, aber nicht immer, kommt sogar ein EMail in gebrochenen Deutsch vom Verkäufer zurück.
    Im EU Raum sind auch die Versandkosten im verträglichen Bereich.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)