Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.980 Antworten in diesem Thema, welches 1.539.371 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 23:44) ist von traumhase.

  • Hi,
    Achte mal darauf, wie deine Fingerkuppe auf dem Abzugszüngel liegt.
    Dein Trefferbild geht von links unten nach rechts oben.
    Ich behaupte mal Du hebst die Pistole wiederwenn du siehst, dass du zu weit nach unten durch das Schwarze auf der Scheibe gefahren bist.

    Als Tip, wenn sowas passiert, den Schuss neu ansetzen.

    Gruß Toto


    Gru

    gut beobachtet ;)

    Mit dem Problem kämpfe ich, auch dass mein Handgelenk und dadurch das Korn absackt, da muss man im Griff etwas Material einfügen, habe ab der zweiten Scheibe feuchtes Papier als Unterlage bekommen.

    Und ja, ich hebe die Pistole wieder, Versuche es auszugleichen fange an zu zittern und der Schuss ist dann verbockt.

    Ist echt Goldwert wenn man nen Schießleiter hat, der auf die Fehler achtet und hinweißt, da kann man viel am Ablauf noch verbessern

  • Da in dieser Woche meine neuen Ladeklappendichtungen (eine hab ich defekt gemacht :rolleyes: ) kommen,hab ich etwas mit DIANA twenty one FBB gespielt.

    kleiner Dia-Vergleich , und ein Streukreis versucht mit dem "Präzisionsgewehr" :D so 10M.stehend aufgelegt.

    Ist natürlich nicht aussagekräftig da ich kein sehr guter Schütze bin,andere sind da besser.Aber mir macht,s Spaß

  • Endlich mal auf ca. 20m vom Haus aus in den Garten schiessen können. Nachbarn sind nicht da. :D
    Könnte mehr ( 28m) aber ich will da nichts riskieren
    Geschossen mit meiner Outlaw und den AirGhandis " Finest "
    Laufen perfekt die Dinger.

  • neue Dichtung von Org.-Walther (6,95 Euro) und schon hat Walther LGR mehr Bumms.

    mit RWS Super Field (4,52 mm),so 10M.stehend aufgelegt,ZF 2-7x32 auf 5.

  • Habe ich allen meinen 3x LGRs spendiert. :D
    Seit dem sind Sie saupräziese. :D

    Gruß Play


    Jou,vor allen : meeehr Druck ^^ , jetzt brauche ich noch eine für vorne,da ist zwar eine neue "rote" verbaut,aber das ist nicht
    Original. (wollte erstmal sehen ob die richtig passen.

  • Endlich mal auf ca. 20m vom Haus aus in den Garten schiessen können. Nachbarn sind nicht da. :D
    Könnte mehr ( 28m) aber ich will da nichts riskieren
    Geschossen mit meiner Outlaw und den AirGhandis " Finest "
    Laufen perfekt die Dinger.

    Wow! Das auf 28m 8o

  • Zum ersten mal auf einem elektronischem Stand geschossen :D echt mega geil, bis auf der Durchhänger auf der 3. Scheibe,
    ein echt gutes Ergebnis im fremden Verein unter neuen Leuten vor lauter Aufregung :D

    Kevin, ist diese Anlage ein Gegenstück zu einer Maiton-Anlage?

    Gruß Dirk

    Toujours en vedette - Allzeit bereit

  • Heute zur Abwechslung mal BR25 mit dem FWB 300 S.
    216 bei einem Durchschnitt von 8,64 Ringen.
    Kein berauschendes Ergebnis, ist aber ok da ich BR25 in letzter Zeit nur mit dem 9015er Anschütz schoss.


    Mal schauen wie morgen das Wetter wird.
    Wenn es einigermaßen ist fange ich mit dem FBR25 an. ^^

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Heute habe ich mal mit meinem Alteisen ein bißchen aufgelegt geschossen:

    Bei der Diana ist das Ergebnis nicht so wahnsinnig viel besser als stehend einhändig bei mir. Vielleicht ist "Griff auf dem Schießsack ablegen" für diesen Preller nicht die beste Technik.

    Das Ergebnis mit der LP80 ist wirklich gut. Die Airghandi Training Master scheinen in der Pistole richtig gut zu laufen. Ein besserer Schütze als ich würde bestimmt noch etwas mehr herausholen.

  • Walther LGR mit ZF 2-7x32 und RWS SuperField (4,52),so 10M.stehend aufgelegt.

    schade,ein paar "Abpraller" versauen das Schußbild. ;(

  • Heute in aller Frühe ab in den Verein.

    Als Erstes wollte ich FBR25 mit der Stormrider schießen aber auch BR25 mit dem Anschütz 9015.
    Die Wetterbedingungen waren gut, leicht bedeckt bei rund 21 Grad, fast Windstill.

    FBR25 mit der kleinen Diana lief gut, auf jeden Fall besser wie letzten Monat. :whistling:

    Danach die Kleine in´s Auto gebracht und das Anschütz ausgeladen.


    Mit dem Ergebnis war ich überhaupt nicht zufrieden.
    218 Ringe, das ergibt einen Durchschnitt von 8,72. Und wieder einen Siebener reingehauen! :cursing:
    Da hatte ich mir mehr versprochen.
    Gefühlt war eigentlich mehr drin.

    Eine halbe Stunde Pause eingelegt und die Zweite BR25 Scheibe angetackert.



    Und siehe da, mit ein wenig zeitlichem Abstand und etwas Zorn im Bauch lief es dann besser.
    Mein neuer persönlicher BR25 Rekord, 234 Ringe von 250 Möglichen.
    Ein Durchschnitt von 9,36!

    Für einen alten Mann doch nicht schlecht. ^^

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Nach einer Stunde ZF einstellen und einschießen, kam dieses Ergebnis heraus.
    Wenn ich mich wieder ans schießen gewöhnt habe, (bin ja noch nicht ganz in der Übung, lange nicht mehr geschossen) werde ich sicherlich auch wieder Loch in Loch Bilder präsentieren. Denn dieses Gewehr ist einfach nur präzise.
    Hier waren es 10 Schuss auf 12 meter, sitzend aufgelegt, mit HW30s, UTG Bug Buster und JSB Exact 4,52.