Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.016 Antworten in diesem Thema, welches 1.568.872 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2024 um 11:14) ist von Andreas300.

  • Die Ergebnisse kannst Du nicht einsehen, da sie ja per PN an Micha gehen.

    Mein heutiges Ergebnis FBR25 kann ich aber verraten, den es war nicht besonders.
    Auf die Scheibe acht, 25 Meter Outdoor mit dem FWB 300 S, ergab 2475 Ringe.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

    Einmal editiert, zuletzt von reinwan1 (4. Januar 2020 um 18:51) aus folgendem Grund: Schreibfehler beseitigt

  • Ich habe heute meiner "rostigen" HW 50 ein "S" gegönnt!
    Ich habe mal in meiner Ersatzteil- Kiste gekramt und ein paar Dinge zusammen gesucht und heraus gekommen ist ein Rekord Abzug! Da vorher ja eh schon alles auseinander gebaut war, habe ich die Klinken auch gleich poliert. Neue Gleitscheiben und einen neuen Laufbolzen habe ich der HW 50 auch noch spendiert.

    Danach habe ich einen Schusstest auf 10m und auf 25m gemacht.

    Für so ein altes rostiges Gewehr ist das schon gut! ;)

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Schönstes Wetter heut.... 0 Grad, strahlend blauer Himmel und absolut 0 Wind.
    23m sitzend mit Auflagesack vorn und hinten,
    AA TX200 H/C .177 , 16J, mit Air Arms Diabolo Field 4,51mm, 8,4 grains

    Das paßt schon so mit den Diabolos.

    Die Ergebnisse sind super. Was für ein zf hast du benutzt das Ritter 10-40x50?

  • Da gestern meine HW 110 von Weihrauch zurück gekommen ist, habe ich damit auch noch sehr viel geschossen.
    Heute Nachmittag war es windig und die Treffer auf 25m Outdoor waren dementsprechend schlecht.
    Heute Abend war es windstill und ich konnte noch einen kleinen Test machen.
    Da mir der Einzelschuss- Adapter manchmal etwas hakelig vorkam, habe ich verglichen, womit die HW 110 besser trifft. Mit Magazin oder Einzelschuss- Adapter.

    Hie das Ergebnis auf 25m, mit jeweils 10 Schuss.

    Mit Magazin trifft die HW 110 seltsamerweise besser. Mit Einzelschuss- Adapter habe ich mehr Ausreisser. Sehr Merkwürdig war auch das senkrechte wandern, mit H&N FTT und Einzelschuss- Adapter. Das Gewehr hatte vorher aber schon bestimmt 100 Schuss mit den H&N durch.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Hab gestern Mal einige Sorten Diabolo getestet. Unter anderem auch die RWS Superdome.Weil die bei einigen HW Schützen hier im Forum sehr gut liefen. Dachte das könnte eine Alternative zu JSB für mich werden.
    Das ganze im FT Sitz auf 25 m ,bei 2 Grad und Nieselregen.

    oben links excite econ, für Flachkopf gar nicht schlecht finde ich

    unten links excite Hammer, für ergebnisorientiertes Training leider nicht geeigneten

    in der Mitte Exact 4,51 Streukreis wird vom Centstück abgedeckte

    oben rechts die RWS Superdome, laufen in meiner HW leider nicht. schade

    unten rechts Exact Express, laufen immer egal welche Charge

    Gruß Mirko

  • Heute mal stehend freihändig auf 13m/ Diana Chaser Rifle Gen.2/ H&N Match Green 4,5mm/ Walther 4x32

    Das werde ich die nächsten Tage definitiv mehr trainieren! :)

  • Hab gestern Mal einige Sorten Diabolo getestet. Unter anderem auch die RWS Superdome.Weil die bei einigen HW Schützen hier im Forum sehr gut liefen.

    Die RWS Superdome laufen in meinen beiden vernickelten HW 30 sehr gut!
    In den anderen Gewehren stechen die nicht als beste Munition heraus.

    Aber Versuch macht Klug! ;)

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Die RWS Superdome laufen in meinen beiden vernickelten HW 30 sehr gut!In den anderen Gewehren stechen die nicht als beste Munition heraus.

    Aber Versuch macht Klug! ;)

    Hallo Heiko

    Bei dir hatte ich auch die guten Streukreise mit den RWS gesehen.
    Die Vermutung vom Dezember das mein Glas eventuell defekt ist,hat sich ja zum Glück nicht bestätigt.
    Hab paar Reinigungs Pfropfen durch Geschossen. Jetzt passt wider alles. Oder die harten RWS haben
    die alte Bleischicht aus dem Lauf gekratzt.

    Gruß Mirko

  • Heute mal stehend freihändig auf 13m/ Diana Chaser Rifle Gen.2/ H&N Match Green 4,5mm/ Walther 4x32

    Das werde ich die nächsten Tage definitiv mehr trainieren! :)

    also für freihändig stehend mit Diana Chaser auf 13m...., das ist richtig gut, mein Respekt!!!! Und da sage noch mal jemand das ist ne billige Plinking gun. So gut sind noch nicht mal meine Scheiben mit einem Walther 300 Pressluft.

  • Neben den FBR Scheiben mal etwas anderes.

    Diana 75 T01 diesmal mit RWS SuperField (4,52) auf ca.10 M.stehend aufgelegt.



  • Ich habe heute meine "Traummunition" für meine Walther LPM-1 gefunden. Nach 5 Schuß aufgelegt (zu Testzwecken) auf eine 10x10cm Luftgewehrscheibe habe ich auf Anhieb alle 5 Schuß stehend freihändig mit einer Hand auf 10m ins Schwarze bekommen
    Auf dem Foto ist die obere Scheibe die Test-Scheibe, die unter eine normale Pistolenscheibe.
    Die Diabolos waren von H&N, Sorte Field Target Trophy Green, 0,37g.

    Einmal editiert, zuletzt von BeanzonToast (5. Januar 2020 um 22:55) aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Ich habe heute meine "Traummunition" für meine Walther LPM-1 gefunden. Nach 5 Schuß aufgelegt (zu Testzwecken) auf eine 10x10cm Luftgewehrscheibe habe ich auf Anhieb alle 5 Schuß stehend freihändig mit einer Hand auf 10m ins Schwarze bekommen
    Auf dem Foto ist die obere Scheibe die Rest-Scheibe, die unter eine normale Pistolenscheibe.
    Die Diabolos waren von H&N, Sorte Field Target Trophy Green, 0,37g.

    Besorg dir mal den JSB Tester: https://jsb-diabolos.de/?33,jsb-exact-tester

    Du wirst sehen da geht noch was ;)

    Die H&N FTT Trophy Green haben eine Zinn,Zink,Eisen und Kunststoff Legierung die sehr hart ist und sich m.M. nach sehr schlecht deinen Zügen und Feldern anpasst um den bestmöglichen Drall zu erzeugen und das macht das weiche Blei von JSB hervorragend.
    Selbst die reine Bleilegierung von H&N ist m.M. nach und für meine Anwendungen zu hart.
    Ich nehme fast ausschliesslich nur die JSB Exact 4,52mm in 0,547g.

    Gruss
    Markus :thumbsup: