Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.995 Antworten in diesem Thema, welches 1.544.959 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2024 um 22:30) ist von traumhase.

  • Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen

    Nein, da trittst Du mir nicht zu nahe, Andreas. @reinwan1 Das war mein allererstes Gewehr, was ich mir bestellt hatte. Das war mein Einstieg ins Luftdruck Schießen!
    Danach stieg ich hier ins Forum ein und es wurde auf einmal teuer :D
    Ich möchte dieses Hobby nicht mehr missen wollen!
    Aus einer Perfecta wurde ja nun schon eine FWB 300s, HW30s usw. (Es wurde ja auch lange genug gequängelt hier, das ich mir diese zulegen soll) Dessen Kauf ich niemals bereue! =O Ist ja schon einmal ein Fortschritt. :thumbsup:
    Ich denke, es folgen noch viele weitere!!
    @Ferrobell
    Lieben Dank an Dich! Ich freue mich echt sehr auf mein neues Schmuckstück! Macht sich sicher sehr gut auf der FWB!

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Das war mein allererstes Gewehr, was ich mir bestellt hatte. Das war mein Einstieg ins Luftdruck Schießen!
    Danach stieg ich hier ins Forum ein und es wurde auf einmal teuer
    Ich möchte dieses Hobby nicht mehr missen wollen!


    Ich denke, es folgen noch viele weitere!!

    Ja, wen der Virus gepackt hat... :D:thumbsup:

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Was ein Akt :thumbsup:
    Eine Spielkarte von der Blattseite zu teilen ist garnicht soo einfach. Ich brauchte 38 Schuss, bis sie halbiert war. Wohlgemerkt mit JSB Exact Rundkopf auf 12 meter. Mit Flachkopf wäre es sicherlich schneller gegangen. Testet es mal aus und postet Euer Ergebnis. Macht echt Spaß.
    Es grüßt der Alex

  • Was ein Akt
    Eine Spielkarte von der Blattseite zu teilen ist garnicht soo einfach. Ich brauchte 38 Schuss, bis sie halbiert war. Wohlgemerkt mit JSB Exact Rundkopf auf 12 meter. Mit Flachkopf wäre es sicherlich schneller gegangen. Testet es mal aus und postet Euer Ergebnis. Macht echt Spaß.
    Es grüßt der Alex

    Von der breiten Fläche her währe mir das zu müheseelig. Von der Kante aus müßten 2-3 Schüsse genügen. :D

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Neuestes Ergebnis nach 4 Wochen Pause

    Das war jetzt auch mit meinem neuen Rink Formgriff geschossen.
    Um Ehrlich zu sein, was die Ringzahlen angeht, habe ich jetzt kein Unterschied zum Originalen Griff und zum originalen Kompensator gemerkt (Habe einen neuen 8-Kanal Kompensator Kegel)
    Auch zwischen dem Umstieg von der Baikal auf die LP2 hat sich nicht viel getan.
    Welche Investition meiner Meinung nach am meisten Sinn gemacht hat, war die Anschaffung einer Schießbrille

    Ich kann von mir aus zumindest sagen, solche Spielereien wie Griff, Kompensator, Munitionstest oder andere Tuning Abzugszüngel bringen einem Anfänger fast gar nichts. Da sollte man schauen dass man erstmal auf regelmäßig auf über 350/360 (Wobei das finde ich ja persönlich noch nicht Optimal) kommt, bevor man rumspielt. Das ist aber meine Persönliche Meinung :D

    Nächstes Ziel ist es dir 370 zu knacken 8)

  • Nach oben wird die Spitze der Pyramide immer kleiner.
    Ich wünsch dir viel Erfolg! :thumbup:

    Danke! :)
    Es ist Machbar, und gefühlt in Greifbarer Nähe.
    Bei 4*10 benötigt man pro Scheibe 92,5 Ringe, man darf also schonmal keine 8er schießen :D mindestens 3 10er und 7 9er
    Ich habe schonmal 95 Ringe (eine Scheibe) geschafft, nur hapert es an der Wiederholgenauigkeit.
    Wo ich selbst von mir aus sagen kann ist, dass ich zu lange die Waffe vor dem Abdrücken im Anschlag halte -> Zitter zitter zitter ^^
    ab dem Moment wo man auf Fleck hält, sollten 3 Sekunden vergehen bis spätestens ein Schuss fällt (So wie ich das Zahlreich lesen konnte)
    Bei der Olympia halten die das natürlich länger, die sind aber auch bei 390+ :D

  • Ende der neunziger Jahre war ich relativ gut mit der LuPi.
    Mein Schnitt lag bei 362 bis max 368, geschossen mit einer Walther CP2.
    Ich muss aber gestehen, 370 habe ich nie geschafft. Das ist schon ne Hausnummer!

    Heute freue ich mich wie ein Schneekönig wenn ich 330 Ringe auf die Scheiben bekomme. ;(

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Ende der neunziger Jahre war ich relativ gut mit der LuPi.
    Mein Schnitt lag bei 362 bis max 368, geschossen mit einer Walther CP2.
    Ich muss aber gestehen, 370 habe ich nie geschafft. Das ist schon ne Hausnummer!

    Heute freue ich mich wie ein Schneekönig wenn ich 330 Ringe auf die Scheiben bekomme. ;(

    Dran bleiben :P
    Ich meine, von dir habe ich mit der Lupi lange nichts mehr gesehen ;) Solltest du ändern :P

  • Aktuell bei dem Wetter schieße ich lieber im Freien Benchrest, macht mir riesigen Spaß.
    In der kalten Jahreszeit werde ich meine LuPi´s mal auspacken und schauen was noch Möglich ist. <X;(

    Aber heute 25 m Benchrest mit dem FWB:

    Kein Top-Ergebnis mit 220 Ringen, aber auch nicht schlecht.
    Durchschnit 8,8

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Ich habe etwas geübt mit meiner Chaser.

    Letzten Sonntag habe ich sie bekommen und das Red Dot auf 10m mit JSB Exact 4,53 eingeschossen.
    Linke Scheibe.

    Die rechte Scheibe war heute auf 10m mit JSB Exact 4.53, aufgelegt.

    Die Chaser muss erstmal ein wenig optimiert werden und dann muss ich noch viel üben.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Oh.... !
    Na, das wird schon. 8o


    :D

    Das wird schon noch :)

    Die Serie oben war nach 3 Wochen Abstinenz geschossen. Wenn der Abzug bei der Chaser tatsächlich noch eine Ecke besser ist sollte da noch bisschen mehr gehen.

    So langsam fällt es mir schwer mir den Mehrpreis der HW44 zu rechtfertigen wenn ich mir die Ergebnisse vergleiche. Obwohl... Haptisch sind doch Klassen dazwischen und der Abzug ist bei der Weihrauch auch eine andere Welt.

  • Auf Zombiejagd mit Baikal MP-61 + ZF; 10 Schuss ; Entfernung 10m ; sitzend, nicht aufgelegt

    Gar nicht so einfach den ewig wackelnden Kopf zu treffen. Dafür wissen die beiden aus der Gruft bescheid und sind gewarnt :D:thumbsup:

    :dafuer: ... und immer Spaß dabei!