Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.009 Antworten in diesem Thema, welches 1.549.362 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2024 um 20:04) ist von traumhase.

  • Bisher habe ich bei der LP65 mit dem rechten Auge und Brille anvisiert. Heute mal mit dem linken Auge ohne Brille anvisiert. Siehe da, gleich das beste Ergebnis mit der LP65 auf 7m im Keller erzielt, einh. frei, Gecos.

    TargetScan Report LP 65 7m einh_ frei mit li_ Auge_26072018.pdf

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • N'amd,
    Habe gestern meine QB78 in 5,5mm erhalten.
    Gestern Abend auf 10m eingeschossen, und heute gleich mal n paar Scheibchen im Garten gelocht.
    10m, frei stehend, JSB Jumbo express 5,52 (0,93g), wie immer mit offener Visierung.

    Fazit: Aus der Kiste raus ein top Teil! Schön verarbeitet, genug Power, sehr präzise... Was will man mehr!?
    Grüsse

  • Hallo,gibts für das Air Magnum 850 auch ein "Einzelschußadapter" …

    paßt zwar nicht hier hin , aber evtl.hat einer ne antwort dazu ...

  • Nicht das ich wüßte. Der Zwischenraum (für das eingelegte Trommelmagazin) ist auch recht eng.

    Man müßte ein Trommelmagazin modifizieren.
    1.) Kein Transport der Trommel
    2.) So aussägen, daß man ein Diabolo von Aussen in die passende Aussparung (das ehemalige Diabololoch) stecken / plumsen lassen kann.

    Ob das Sinn macht?

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hallo,gibts für das Air Magnum 850 auch ein "Einzelschußadapter" …

    paßt zwar nicht hier hin , aber evtl.hat einer ne antwort dazu ...

    Field Target mit Air Magnum 850 ? ;)

    Field Target Club Nordhessen
    SILHOUETTEN-STAMMTISCH SG STEINHORST 1850 e.V.

  • Meines Wissens ja, ist von der Rotex. Einfach googeln.

    Mit einer AM850 geht FT sogar gut, hab ich in Wiesloch mit Eingemetertem China-ZF gemacht.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Heute mal die ersten 5 Schuß mit der kürzlich ersteigerten FWB 300s gemacht. Schon doof wenn man es nicht mehr auf das Gewehr schieben kann ^^ . Mit der Optik komme ich noch nicht so klar, aber wird schon noch.

  • Hallo,gibts für das Air Magnum 850 auch ein "Einzelschußadapter" …

    paßt zwar nicht hier hin , aber evtl.hat einer ne antwort dazu ...

    Sollte die Frage aufs Field Target abzielen, würde ich ein CO2-Gewehr nicht unbedingt empfehlen.

  • Weswegen?

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Hallo zusammen, nach Umbau meiner Walther LP400 für das Auflageschießen nach DSB SpO 2.11 habe ich heute mit dem Einschießen begonnen. Wer glaubt, dass ist ja ganz einfach irrt gewaltig.

    Walther LP400, RWS R10 Match 0,45g KM 4,49mm, offene Visierung (Kimme/Korn), 7m, stehend aufgelegt ...

  • Auflageschießen nach DSB SpO 2.11

    Ich bin ja auch in dem Alter (Senior 1) ;( und dürfte Aufgelegt schießen, habe ich aber noch nie gemacht.
    So wie ich das sehe dürfte die Problematik in der Höhe liegen, seitlich sieht ja die Scheibe gut aus.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Ich bin ja auch in dem Alter (Senior 1) ;( und dürfte Aufgelegt schießen, habe ich aber noch nie gemacht.So wie ich das sehe dürfte die Problematik in der Höhe liegen, seitlich sieht ja die Scheibe gut aus.

    Ich bin auch "Anfänger". Eigentlich sollte das "Problem" eben nicht die Höhe sein. Der Ablauf des Zielens ist eben ganz anders. Ich habe auch noch Probleme mit der Atmung. Das passt alles noch nicht. Aber bekanntlich macht Übung den Meister ... ich berichte wieder. Gruß HD