Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.976 Antworten in diesem Thema, welches 1.538.066 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 22:13) ist von traumhase.

  • Natürlich sind die JSB-Rundköppe nicht zur Auswertung geeignet (hab selbst Match geschossen)...Aber sie sind präzise, auch auf kurze Distanzen...sowie auf lange. Hier kann man den Dia durchstecken und er fällt nicht durch. Geht natürlich nur mit Diopter (bei mir jedenfalls).
    Durchmesser der 12 ...9mm

    hier sogar die Express

    und hier nochmal 5x JSB Exact

    Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

    Das die JSB nicht präzise seien, stand nie zur Debatte... Ich schieße heute fast ausschließlich nur noch die Exact!
    (Verweise auch gern auf meinen letzten Beitrag hier: 7.621)

    Dann liegt es wohl am Lauf deiner 300S!

    Meine kommen mit den Basics wie gesagt gut klar!
    Wie auch viele andere Gewehre...

    PS:
    Nur mal zum Vergleich was mit einer Baikal IJ61, 1 Ladestreifen = 5 Schuss, auf 10m und RWS Hobby (den Basic sehr ähnlich) möglich ist!!! Die Scheiben habe ich geschossen, als ich noch etwas weniger Übung im Prellerschießen hatte! Da geht bestimmt sogar noch etwas!

    Und zwischen einer 300S und einer Baikal liegen Universen! ;)

    Die rechte Scheibe (2. Versuch) sind ebenfalls 5 Schuss.

    Letztendlich ist es aber alles die alte Leier!
    Dias müssen immer zum Lauf passen...
    Da gibt es manche (JSB) die häufiger passen, andere halt nicht!
    Das selbe mit Gewehren! Das eine ist munitionsfühliger, das andere nicht!
    (Den größten Fehler, den Schützen, lass ich jetzt mal ganz außen vor)

  • Heute geschossen mit dem Haenel 304. Wegen seines Plastikschaftes verschmäht und belächelt ^^ . Aber wie schon einer im Thread "Unterschätzte Luftgewehre" geschrieben hat; völlig zu unrecht. Daten stehen alle drauf- für die Klugsch...er entschuldige ich mich schon mal für den falsch gesetzten Apostroph(alte Rechtschreibung). :D

  • Ist doch für einen Preller nicht schlecht oder gar enttäuschend. Ich kann Dir mal Prellerscheiben von mir reinstellen- DAS wäre entäuschend! :D

    Vielleicht wäre das für mich tröstend! :D

    Ich bin wohl von meiner LGU und meiner Tell 220 verwöhnt!
    Die sind beide präziser.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • @Ferrobell
    Für ein Gewehr um die 200€...
    Ist die nicht sogar auch "Made in Germany"?
    Da gibts dann doch präzisere Gewehre unter den vergleichbaren Modellen...

    Die Terrus ist das günstigste Luftgewehr was Walther derzeit anbietet und made in Germany.
    Optik und Haptik ist gut. Abzug ist nicht so toll. Ansonsten schönes Gewehr.
    Nur die Präzision verdient den Namen Walther nicht.
    Aber vielleicht muss ich erst die richtige Munition finden?

    Ps. Meine billige spanische Tell 220 schafft das Ergebnis auf 20m. ;)

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Vermutlich wird sich die Präzision einstellen wenn mal eine Dose Dia´s durch den Lauf sind.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Ja, erstmal testen...
    Prellerschießen ist eh immer so eine Sache!
    Ich finde es braucht immer erst um die 50 Schuss bis man weiß/fühlt wie man sie halten muss!

    Gruß
    Frederik

    Ich habe bei meiner UX Patrik fast ein Jahr gebraucht bis ich klar kam.... Wollte sie schon wieder verkaufen, dann hat es im Kopf klack gemacht und nun funzt es einwandfrei!

    Also dran bleiben... Irgend wann kappt das! Manchmal ist nur die Tagesform nicht optimal oder es ist ne Kopf sache,aber es wird wenn du dran bleibst! :thumbup:

  • Ja das sind LP-Scheiben. Steht oben rechts in der Ecke. Nur keine Nummern mehr weil sind billiger. Oben war noch eine von den Resten.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Heute eine Scheibe mit der Baikal 38.Die habe ich eigentlich nur noch aus nostalgischen Gründen(war das erste LG welches ich mir nach der Wende gekauft habe).Da die Dame recht leicht ist habe ich mal Freihändig stehend probiert.Aufgelegt kann ja jeder ^^ . Habe mich mit 2 Scheiben eingeschossen und dann ernsthaft diese gemacht. Mit ZF von Sutter 3-7X28 und Gecos auf 10m.Im Gegensatz zu aufgelegtem Schießen ist freihändig enorm anstrengend-das hätte ich nicht gedacht.Also mit der FWB 300s hätte ich das so sicher nicht gebracht,die ist ja deutlich schwerer. Probieren werde ich das sicher aber auch mal.
    Also hier die Scheibe.