Waffengesetz - Änderung beschlossen

Es gibt 970 Antworten in diesem Thema, welches 189.366 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Februar 2018 um 20:41) ist von Old_Surehand.

  • das wird ähnlich werden wie in den 70ern, als die KK-Gewehre WBK-pflichtig wurden.
    Da war auch weder besonderes bedürfnis (eben nur besitz) noch eine sachkunde nötig.
    Gemäß der Salamitaktik hat sich das dann verschärft.
    So wirds wieder werden.

    Aber wer weiß, was dann noch nach kommt? kostenintensive Regelüberprüfungen usw, bis es einem zu madig ist.

    Leider hat sich die Alternative für Die NPD etabliert und damit unwählbar gemacht.
    mfsg daniel

  • Würfelt bitte nicht die aktuell beschlossenen Änderungen des (Deutschen) Waffenrechts mit den Änderungen der EU durcheinander. Über letzteres wissen wir noch nicht, wie das in das nationale Waffenrecht genau im Wortlaut eingearbeitet werden wird.

  • Wiso den nicht den EU Bestimmungen treffen uns früher oder später garantiert. Wahrscheinlich kommt dann ein Deutscher Politiker und macht das ganze noch restriktiver.

  • Wiso den nicht den EU Bestimmungen treffen uns früher oder später garantiert. Wahrscheinlich kommt dann ein Deutscher Politiker und macht das ganze noch restriktiver.

    Könnte man nicht besser sagen.... :thumbsup:
    Ihr habt jetzt schon eins der strengsten Waffengesetze der Welt...

    Würfelt bitte nicht die aktuell beschlossenen Änderungen des (Deutschen) Waffenrechts mit den Änderungen der EU durcheinander. Über letzteres wissen wir noch nicht, wie das in das nationale Waffenrecht genau im Wortlaut eingearbeitet werden wird.

    Wurde das noch nicht national Angesegnet??
    Wie lange erschweren sie Anforderungen für uns(alle!) mit dieser Salamitaktik schon??
    Die Frage ist nicht ob es in DE restriktiver wird sondern wann....
    Ideen werden einigen Politikern bestimmt nie ausgehen..... :thumbdown:

    Übrigens der Mist wird nicht nur euch Deutsche treffen...

    Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.

  • Man wird vielleicht noch die genauen Regularien erfahren, wie genau der Bürger eine Waffe tatsächlich zum Führen beantragen kann. Aber generell bin ich gegen freien Besitz und vor allem Führen für Jedermann von scharfen Schusswaffen.

  • Man wird vielleicht noch die genauen Regularien erfahren, wie genau der Bürger eine Waffe tatsächlich zum Führen beantragen kann. Aber generell bin ich gegen freien Besitz und vor allem Führen für Jedermann von scharfen Schusswaffen.

    Ich bin in diesem Punkt generell anderer Meinung,nur wenn der Staat nachweist das diese Waffen gesetzeswidrig eingesetzt werden würden sollte er eingreifen dürfen und den Besitz untersagen.Generelle Verbote sind der Anfang vom Ende der Freiheit und Demokratie.

  • Man wird vielleicht noch die genauen Regularien erfahren, wie genau der Bürger eine Waffe tatsächlich zum Führen beantragen kann.

    Nicht wenn die Politik das verhindern kann

    Aber generell bin ich gegen freien Besitz und vor allem Führen für Jedermann von scharfen Schusswaffen.

    Aber zeit gleich dafür das jeder ein Raubtier als Haustier haben darf (Hund) nenne ich dan inkonsequent und verlogen.

  • Der .38er legt dich gezielt noch in 50m um, der Rottweiler in 200m
    Einen Gefährdungsradius dürften beide von 4-5 km haben.
    mfsg daniel
    ps: dieser post enthält spuren von Ironie - Bitte wenden Sie sich an ihre Hundeschule oder Waffenhändler.

  • Hallo zusammen :)

    Auch wenn mein Beitrag nun off Topic ist...bin ich dennoch ebenfalls froh, dass hier nicht jeder mit einer Waffe spazieren gehen darf...
    Bei manch Kandidaten die man so sieht oder auch zum Teil bei manch Beiträgen, finde ich es sogar unverantwortlich, dass die die tatsächliche Gewalt über einen Löffel haben :(

    Und was die Hunde anbelangt, auch wenn ich noch immer nicht verstanden habe, wo all die, so schlechte Erfahrungen mit gemacht haben...überwiegt bei mir eher das Mitgefühl mit dem Tier...weil manch Mensch sein Tier so schlecht hält, dass es eher tierquälerei ist, wie dass ich Angst habe, dass mich ein Hund anfällt.
    Wir hatten selbst nen Rottweiler...auch der ist nicht gefährlicher wie sein Besitzer...

    Schönen Abend...Kai :)