Waffengesetz - Änderung beschlossen

Es gibt 970 Antworten in diesem Thema, welches 189.329 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Februar 2018 um 20:41) ist von Old_Surehand.

  • .................., dass öffentliche Sicherheit rein gar nichts mit einem strengen Waffengesetz zu tun hat. Im Gegenteil.


    Die eigene Sicherheit kann man durchaus durch Schusswaffen verbessern.
    Die Öffentliche Sicherheit nicht.
    Das werden die Menschen im Irak und in Syrien sicherlich millionenfach bestätigen.
    Solche Äußerungen schaden allen Legalwaffenbesitzern.

    Die Situation in den USA macht mich traurig.
    Sollen doch 16 Jährige die Waffen in die Schule mitbringen.
    Das geht mir am Allerwertesten vorbei. Es ist auch unerheblich.

    Aber daß es in den USA eine Gruppierung gibt die die Gesellschaft spalten will,
    die sich finanzielle Vorteile erhofft wenn sie einen Bürgerkrieg provoziert,
    die überall hetzt, Bürgerwehren organisiert, den Staat untergräbt,
    das macht Angst.

    Haben die Menschen in den USA kein Recht auf ein freies Leben?
    Muss es so werden wie in Syrien, Ruanda, Libyen, Mexiko?
    Ich sage nur Stephen Bannon, Fox Media, Breitbart Media.
    Was versprechen sich diese Leute davon?

    Wenn Polen und Ungarn nach rechts rutschen? Was solls? Mir egal.
    Aber es wird gehetzt.
    Was die neuen Waffengesetze angeht habe ich in Beitrag 10 schon mal was gesagt.
    War das so falsch daß dieses Argument von mir nicht mal kritisch hinterfragt wird?
    Ach ja, warum müssen die Politiker diese Gesetze, die die Feiheit der Menschen einschränken,
    ( Waffengesetze, Mautüberwachung, Schatzregal ) denn eigentlich immer zu nachtschlafender Zeit heimlich durchs Parlament
    schubsen? Ich bin sauer!
    Kein Wunder daß die Menschen den Rattenfängern hinerherlaufen. Man hat kein Vertrauen ins Volk.

  • Ohhh wen du wüsstest....
    Das jeder eine Waffe besitzen darf ist und war nie ein das Thema....
    Gäbe Gesetze die könnten die Bewaffnung solcher Hinterhofterroristen verhindern...

    Deine Knarre wird dir nicht viel bringen, wenn solche Anschläge wie in Berlin, Nizza oder Manchester


    Was wäre gewessen wen...
    Deine Behauptungen ist auch falsch keiner weiss mit Sicherheit wie es mit bewaffneten Bürgerausgegangen wär...


    Eine Waffe ist zwar keine überlebensgarantie aber man hät die Change sich/andere zu schützen statt hilflos ausgeliefert...
    Wichtig wär Training und wiederkehrende Prüfungen für Waffenträger....

    Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.

  • Eine Armlänge Abstand halten und laut: "Ich möchte das nicht!" sagen. Soll ja helfen, wenn Dir einer ans Leder will.

    Ich glaube nicht, dass Konflikte sich mit Verboten per Gesetz lösen lassen. Und pro oder contra liberales Waffenrecht vs. Gewaltkriminalität gibt es so viele Beispiele von Ländern in beide Richtungen, dass ich mir die Frage stelle, ob es da überhaupt einen Kausalzusammenhang in irgendeine Richtung gibt.

    Während einer Dürre kannst Du einen Regentanz aufführen. Entweder fängt es dann an zu regnen, oder eben nicht. Wenn es regnet war der Tanz erfolgreich. Wenn nicht, dann hast Du eben nicht feste genug getanzt.

    Es grüßt der Ottokar :^)

  • hm........was denn? :wogaga:
    Das ist nur in deiner heilen Welt villeicht so....

    Aber sicher doch.......................helfen sicher genauso wie die Gesetze,die Terroranschläge verbieten :whistling

    In der Realität existiert so ein Gesetz funktioniert ganz einfach der Staat gibt keine Erlaubnis/Papiere um legal eine Waffe zu kaufen...

    Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.

  • Sollte eigentlich ausreichen, dass Mord verboten ist, oder? An Gesetze müssen sich die Mitbürger freiwillig halten, sonst sind sie wirkungslos.

    Stell Dir mal vor, 1939 hätten Schilder gestanden: "Es ist verboten den Rasen mit Panzern zu befahren." Gaubt wirklich einer dass das was geholfen hätte?

    Vielleicht würde es helfen, wenn man den Regierungen Zugriff auf Waffen (man nennt das da Streitkräfte) verwehren würde. Das könnte viel Elend auf der Welt verhindern.

    Es grüßt der Ottokar :^)

  • Eine Tatsache ist doch wohl klar.


    Eine Regierung kann privaten Waffenbesitz verbieten, ist aber nur für Hugo, dem Verbrecher oder Terroristen, wird das egal sein, die suchen eh nicht erst um die WBK an.

    Ein Führverbot für bestimmte Messertypen ist ebenfalls für Hugo, da sich weder Kriminelle noch Terroristen daran halten werden.

    Aber es sieht so aus, als ob der Staat was unternehmen würde.

  • Und das Zweite Lied was die neben der WaffG verschärfungspolka spielen ist der Höher Strafen Blues. Während Zeitgleich der Wir Sparen uns die Polizei Schlager lief und läuft ( Deutschland hat über 95 Millionen Einwohnern also 1/3 mehr aber an Polizisten etwa 75% weniger als vor Mauerfall. Kommt noch der evergrenn Every body ist Safe. Außer es ist Wahkampf dann herscht Panik auf der Bundes Titanic weil die Abgeordneten dann Angst um ihren Sessel im Plärrsaal.

  • Und das Zweite Lied was die neben der WaffG verschärfungspolka spielen ist der Höher Strafen Blues. Während Zeitgleich der Wir Sparen uns die Polizei Schlager lief und läuft ( Deutschland hat über 95 Millionen Einwohnern also 1/3 mehr aber an Polizisten etwa 75% weniger als vor Mauerfall. Kommt noch der evergrenn Every body ist Safe. Außer es ist Wahkampf dann herscht Panik auf der Bundes Titanic weil die Abgeordneten dann Angst um ihren Sessel im Plärrsaal.

    Ich hab mir dein Kommentar jetzt drei mal durchgelesen aber schlau geworden bin ich aus dem Wortbrei immernoch nicht.
    Meine Tipp: Erst nochmal alles durchlesen und auf ein allgemeines Grundniveau bringen bevor man es abschickt. Glaube im letzten Satz fehlt ein "haben" am Ende. Der Mittelteil ist einfach nur absoluter Humbug!
    Woher beziehst du deine Informationen? Ich glaub du hast die ganzen amerikanischen MPs als Polizisten mitgezählt...
    Übrigens hat das statistische Bundesamt erst im Januar eine Einschätzung zur deutschen Bevölkerungzahl abgegeben, die lag bei 82,4 Mio Einwohnern. Du hattest also tatsächlich in einem Punkt Recht, sie ist so hoch wie noch nie (Vermutlich wegen der Flüchtlingskrise). Was das jetzt alles mit dem Topic zu tun haben soll? Keine Ahnung!!!
    Vielleicht nimmst du dir ja mal 3-4 Stunden Zeit und versuchst deine Aussage nochmal allgemein verständlich und nicht als polemisch katastrophale Hetze zu verfassen.
    Ich hoffe du kannst mir folgen...
    Die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt :huldige:

    W124 - Die Karosse der Bosse

  • alter falter.

    das war so polemisch, das ich es 2 mal lesen mußte ,um zu verstehen ,was da gemeint ist.

    ja , es fehlt etwas polizei. liegt aber auch daran, das die für jeden mist heute rangezogen wird.

    aber keine 75 % . sorry aber ist ist echt hetze und die auch noch unwahr.

    ich emphehle jedem , der in diesem land überhaupt nicht mit den gegebenheiten klarkommt,
    was ja durchaus in der erlebniswelt eines manchen so sein kann,
    das er selber in die politik geht, um etwas zu ändern.
    oder, wenn das nicht sein ding ist, sich nach einem land umzusehen, wo er für sich glücklicher leben kann.

    es dürfte jedenfalls sehr schwer sein,82 millionen menschen von seiner persönlichen einstellung zu überzeugen.
    du siehst ja , das das hier schon bei 5-6 postern nicht gut funktioniert.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Derjenige, der in Kleinkleckersdorf wohnt, wird (erstmal) eine andere Sicht auf die Dinge haben, wie derjenige, der in Berlin, Duisburg-Marxloh oder Köln lebt.

    Politisch ist jeder aktiv, wenn er sein Kreuzen macht. Dafür sind ja Wahlen da. Ich orientiere mich da immer an die Kernthemen (z, innere Sicherheit und wie damit umgegangen wird...Luftgewehre in den Waffenschrank) und im Moment sind das bei mir keine Unisextoiletten oder Gendermainstream.

    Einmal editiert, zuletzt von Olja (8. Juni 2017 um 11:16)

  • Geplant ist das die WBK Pflichtig werden...

    :wogaga:

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.