Waffengesetz - Änderung beschlossen

Es gibt 970 Antworten in diesem Thema, welches 190.326 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Februar 2018 um 20:41) ist von Old_Surehand.

  • Naja England hat ne Olympiamannschaft, die reisen zwar nichts da sie nur im Ausland trainieren dürfen aber die haben eine. Und die haben ein Gunban. Wer sagt dir das es nicht hier auch kommen kann?Klar aber solange man seine Kniften noch hat kann man ja sagen, ok das wurd verboten das auch na was solls solange ich noch hab was ich will. Leider ist genau das was alle Verbände immernoch machen sei es Sportverbände seien es Jagdverbände einfach alle.

    Komisch das mir noch keine Petition untergekommen ist wo sich doch so viele engagieren effektiv was daran zu ändern

    W124 - Die Karosse der Bosse

  • Und ich mache erstmal jede mit und sei sie noch so schwachsinnig.
    Es gab auch mal eine zur Aufhebung der 7,5J Begrenzung.
    Klar das die nie durchgehen wird aber erstmal abstimmen, was hab ich zu verlieren?
    Bei der EU Richtlinie hat es zumindest soviel gebracht das die GRA, DSB, BDS und andere zumindest angehört wurden.

  • Naja England hat ne Olympiamannschaft, die reisen zwar nichts da sie nur im Ausland trainieren dürfen aber die haben eine. Und die haben ein Gunban. Wer sagt dir das es nicht hier auch kommen kann?Klar aber solange man seine Kniften noch hat kann man ja sagen, ok das wurd verboten das auch na was solls solange ich noch hab was ich will. Leider ist genau das was alle Verbände immernoch machen sei es Sportverbände seien es Jagdverbände einfach alle.

    --------------------------------------------


    In England bzw. Großbritannien sind Waffen nicht pauschal verboten. Ich habe letztens ein sehr interessantes Video darüber gesehen wo es darum geht inwieweit sich amerikanische mit britischen Waffengesetzen im Vergleich verhalten.

    Wen es interessiert und etwas Englisch kann:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

    2 Mal editiert, zuletzt von El Tadashi (1. Juni 2017 um 05:12)

  • GuMo liebe Gemeinde, (meine nicht allzu ernst gemeinte Betrachtungsweise des Thema)

    irgendwie scheinen ja hier viele unter Paranoia zu leiden was Luftgewehre und Luftpistolen anbelangt. Mal ganz ehrlich gefragt? Wieviele Luftgewehrbesitzer gibt es wohl in Deutschland? Eine Million? Zwei Millionen? Fünf Millionen? Allein in meiner Nachbarschaft weiss ich von 4 Besitzern. Wer soll denn die alle Kontrollieren? Die Polizei? Die schreiben doch lieber Strafzettel und pinnen die an Autos an, weil die sich weder wehren können noch sich in eine Diskussion verwickeln lassen. Welcher "Ottonormalbürger" mit einem Luftgewehr kennt denn das Deutsche Waffengesetz? Die Luftpuste liegt im Schuppen oder in der Garage und wird, wenn überhaupt nur ein zwei mal im Jahr Just for Fun rausgeholt zum Bierdosen lochen. Das ist aber leider seit der Einfuhr von Dosenpfand unserer Gutmenschen (Unwort des Jahres 2015) -partei ein teures Hobby geworden. Auf Ratten und Mäuse schießen darf ich auch nicht mehr sagt das Tierschutzgesetz. OK dache ich mir und legte mir ne Katze zu. Die Erfolgsquote liegt jetzt sogar deutlich höher. 2015 war Mietzi's bestes Jahr mit 21 Ratten und Mäuse. Die Katze ist sicherlich auch ein Fall für den Waffenschrank oder? 2015 meinte der Vogelschutzbund mit einer Initiative das freilaufende Katzen verboten werden müssen da sie Vögel fressen. Da fällt mir ein das Menschen ja Rinder, Schweine, Hühner und so essen. OMG! Dagegen hilft aber die "Bewegung für das freiwillige Aussterben der Menschheit“. Ich frage mich manchmal wieviele Menschen durch "Luftpusten" im Jahr verletzt werden und wieviele Ehefrauen sich beim Abwaschen von Küchenmessern ihrer Ehemänner verletzen? Wer muss da in den Waffenschrank? Die Messer oder die Ehemänner? Selbst "Ballerspiele" wollten die mal verbieten. (Satire an) Opa meinte das er in seiner Jugend lieber an der frischen Luft geschossen hat (Satire aus). Die Gemeine Luftpuste hat eben keine Lobby im Gegensatz zum "Kein Tempolimit auf deutschen Autobahnen". Hier wissen alle Parteien (bis auf die Gutmenschenpartei) das, wer es einführt danach nie wieder im Bundestag vertreten ist. Aber wo kein Kläger ist, ist kein Richter. Wenn sich alle ein wenig an die Regeln halten würden gebe es diese Probleme nicht. Auf der Autobahn halten wir uns ja auch immer an das Tempolimit in Baustellen oder?
    In diesem Sinne wünsche ich allen weiterhin eine freudige Diskussion und ein schönes kommendes Wochenende im Waffenschrank mit einem Steak auf dem Grill und dem Küchenmesser in der Hand.
    TomatoJoe

  • Bei der EU Richtlinie hat es zumindest soviel gebracht das die GRA, DSB, BDS und andere zumindest angehört wurden.

    Ich glaube die Arbeit von Firearms United hat im Zuge des #EUGunban enorm viel gebracht. Schaut man sich den ersten Vorschlag an und wie es dann im Endeffekt durchging.
    Aber gut. Es sind auch genug EU-Parlamentarier und Regierungsabgeordnete vor allem aus den östlichen Mitgliedsländern fett auf die Barrikaden gegangen und die Sache ist zwar beschlossen aber noch lange nicht vom Tisch.
    Tschechien und Polen und ich weiß nicht wer noch streben eine Klage beim EUGH an, Schweiz startet eine Volksabstimmung zum Austritt aus dem Schengenraum.
    Es sind nicht alle Regierungen so verbl...endet wie unsere. Manche erinnern sich noch, dass sie für die Bürger arbeiten und nicht umgekehrt.

    Von diesen ganzen Onlinepetitionen halte ich ehrlich gesagt nicht viel. Das sind Bits und Bytes ohne Grundlage in den Weiten des Netzes. Ich glaube solche Ergebnisse wie die OpenPetition jüngst bzgl des EUGunban kommen in Berlin und Brüssel nichtmal an und wenn doch werden sie einfach ignoriert.

    Man muss die Abgeordneten und Ausschüsse direkt anschreiben, am besten per Post. Solange bis sie dermaßen zugeschissen sind mit Post von Bürgern in jeder Form, das sie kapieren was sie da anrichten.
    EU-Parlamentarier haben zeitweise geklagt, dass ihre Büros nur noch eingeschränkt arbeitsfähig waren wegen der Flut an Briefen, Faxen und E-Mails. Genau so muss eine Reaktion auf so einen hirnverbrannten Unfug aussehen. Und dabei hat sich an diesen Aktionen sicher nur ein Bruchteil der Betroffenen beteiligt.

    @TomatoJoe Vielen Dank für dieses Posting!!! Made my day! :D

  • Am besten, man würde sich solidarisieren und alle Betroffenen müßten an einem Tag (z.B. 1.8.2017) einen Brief schreiben und losschicken. Synchron.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das ging aber verdammt schnell.
    Schon komisch, dass bei anderen Gesetzen Monate ins Land gehen und hier sowas in wenigen Wochen durchgeschubbst wird.

    Muss man machen vor der Sommerpause wo eh schon alle gedanklich weit weg sind, dann machen die überall ihr Kreuzchen damits blos schnell rum geht.

  • Klar. Ein Tag vor den Pfingstferien.
    Motto: Wer gegen die Änderung ist muß nachsitzen bzw länger bleiben.
    Man kennt doch den Film: "Die 12 Geschworenen". Und alle wollen nach Hause.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wenn unsere Affenbande (Politiker) gesetze mit der glühenden Nadel zusammen strickt. Wird vergessen das es Sport gibt.
    Auf einmal wundern sich manche Bundesragabgeordnete warum haben wir kein Biathlon Team mehr?

  • Auf einmal wundern sich manche Bundesragabgeordnete warum haben wir kein Biathlon Team mehr?

    Dann würden Sie zumindest einmal aufhorchen. Gar keine so blöde Idee.
    Aber das Biathlon-Team wird dann halt vom Bundeswehrkadfer gestellt, ...

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wenn ich richtig gelesen habe geht es dabei aber nicht um die zur Zeit viel diskutierten Aufbewahrungsrichtlinien für freie Waffen.
    Oder hab ich einen Tagesordnungspunkt übersehen ?

    freischütz

  • Dann würden Sie zumindest einmal aufhorchen. Gar keine so blöde Idee.Aber das Biathlon-Team wird dann halt vom Bundeswehrkadfer gestellt, ...

    Gruß Play.

    Der Biathlonkader besteht doch schon längst aus Beamten von Zoll, Bundespolizei, Polizei und Sportsoldaten.

    Gruß,
    Esti

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Danke Esti für den Hinweis. Ergo Sport ohne das Volk. :(
    Da würde ich mich glatt schämen, mich z.B. deutscher Meister zu nennen, wenn ein Sport nur wenigen vorbehalten ist.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Selten hab ich so einen unreflektierten Humbug gelesen. Wer hindert dich am Biathlon? Sportsoldaten gibts für viele Sportarten die nicht so viel werbegeld abwerfen. Ob die Verbindung von Staat und Sport gerade bei internationalen Wettbewerben toll kann gerne zur Debatte stellen.