keine guten neuigkeiten...das waterloo für vorderlader naht!

Es gibt 218 Antworten in diesem Thema, welches 50.596 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Oktober 2018 um 16:59) ist von Floppyk.


  • Und damit lässt sich die stoische Ruhe der Erfahreneren erklären: sie werden noch diese, vieleicht noch die nächste Verschärfung mitmachen und dann sind se eh weg vom Fenster. Den Mist müssen dann die Jüngeren und Ungeborenen ausbaden.

    Und die jüngeren kennen das gar nicht mehr und werden auch nichts mehr vermissen,das darf man dabei nicht vergessen.

    Die paar "alten" die sich aufregen regen sich ja nur auf weil ihnen was genommen wird was sie früher haben durften,die nachfolgenden haben das problem ja nicht mehr.

  • Die schiessen eben auf dem virtuellen Schiesstand...in VR. Why not. Sony wird es auch noch hinbekommen, daß es einen Pistolencontroler mit richtigem Blowback gibt...den Wums gibts dann eben auf den Kopfhörer. Meisterschaften online.....

  • Witzig ist aber das ihr keine anderen Sorgen wie das Waffengesetz habt ,dabei ist dies doch nur eine Spitze von mehreren ;) .

    Alles läuft in eine Richtung!

    Wie sagte Schäuble: "Niemand hat die Absicht, das Bargeld abzuschaffen" und was sagte 1961 Ulbricht?

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!"

    Na machts klick?

    Oder schaut euch mal an wie in letzter Zeit sämtliches Teurer geworden ist oder die Preise gleich blieben und der Inhalt sich halbiert hat.

    Der ganze Kram kommt aus Brüssel oder der EZB und wird alles Fremdgesteuert für alle Länder,dieses Jahr ist Wahljahr und jeder hat ja die möglichkeit selbst zu entscheiden ob er das weiter möchte oder eben nicht.

  • Genau - vorher schmieren.

    Das giibt bei egal welchem Anlauf eine höhere Endgeschwindigkeit.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Nun wird das Gesetz verabschiedet nicht höher als 100 m fliegen zu dürfen und das trifft alle Modellflieger, (die in der Regel selten Drohnen fliegen) die seit Jahren einem Hobby frönen was kaum zu gefährlich Situationen geführt hat.

    Naja, ich hatte schon 3 Mal mit Modellfliegern in der Platzrunde Ärger und bin mit sicherheit nicht der einzige. Wie viele Modeller zu blöd sind, um genügend Abstand von Flugplätzen zu halten ist erschreckend, und das Problem wird durch die einfach zu fliegenden Multikopter nicht besser. Ob da jetzt die Regelung mit 100m zielführend ist? Naja, so lange wie sowas nicht verfolgt wird, sicher nicht... Sollen die Spielzeugflugzeuge denn jetzt mit Loggern ausgestattet werden?

    Witzig ist aber das ihr keine anderen Sorgen wie das Waffengesetz habt ,dabei ist dies doch nur eine Spitze von mehreren .

    Woran machst du das fest? Das hier ist ein Waffenforum, da ist die Sorge dann halt das WaffG. Woanders werden dann andere politischen Sauereien ausdiskutiert...


    dieses Jahr ist Wahljahr und jeder hat ja die möglichkeit selbst zu entscheiden ob er das weiter möchte oder eben nicht.

    Naja, es gibt keine Partei, die sich im Allgemeinen aus solchen Sauereien raushält...

    Friendly fire - isn't

  • Witzig ist aber das ihr keine anderen Sorgen wie das Waffengesetz habt ,dabei ist dies doch nur eine Spitze von mehreren .

    Ähem wenn du mal die Forumsregelen Lesen würdest wüßtest du das Waffg. Diskusionen das einzige ist wo der No Politic No Cry Wahlspruch etwas größzügiger Ausgelegt wird. Solange wir nicht uns in Wahlkampf für XYZ verzetteln gehts.

    Und es wurden schon über den Unsinn von Gesetzen aus anderen Bereichen schon häufiger diskutiert.

  • Gibts denn mittlerweile irgendwelche neuen Erkenntnisse bezüglich Vorderlader und deren Verbleib und Besitz und Nutzung ohne EWB?
    Ich bin ziemlich gefrustet. Erst die Dekos, dann sind die Saluts im Visier und nun auch noch die VL. Jeder weiß vielleicht irgendwas, alle sind empört - gibts jetzt konkrete Kontrollversuche von der EU und Vorgaben zu neuen Durchführungs-Novellen? War es nur heiße Luft oder muss man sich echte Sorgen machen?
    Im Net findet man nicht wirklich viel dazu, deshalb meine Frage - möglicherweise sind ja hier einige Leute unterwegs, die mehr wissen.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • wenn du im thread zum waffengesetz mal nachgelesen hätrtest, müßtest du dir nicht umsonst angst machen.
    vorderlader sind anscheinend rau aus ner verschärfung, alte salutwaffen auch, wenn sie dir gehören.. wenn nicht noch kannste die kaufen.

    vorderlader kannst eh nicht mal so einfach schiessen. erstens brauchst du einen verein, und 2 hast du kein pulver, sodas das eiun schützenkollege mit seinem pulver bei dir laden muß. du darfst nur den schuß machen..,

    dekos müßen so sein, das man sie nixcht wieder scharf machen kann.
    das ganze giolt aber für die gesamteu. glaube nicht , das man unsere völlig zerstörten dekos wieder hinbekommt.
    außerdem muß das eu ding ja noch in nationales recht gebracht werden.

    also abwarten ohne angst vor vielleicht gar nichts.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Irgendwie habe ich mir das schon gedacht...

    Wozu an irgendwas rumbasteln, das unsinnig ist - vor allem, wenn die Rumbastelei Mehraufwand und vor allem Mehrkosten verursachen würde?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • moin magnus ich bastel fast nur unsinningkeiten, aber du hast recht das kostet dauernd geld. aber ohne basteln kann ich nicht leben.

    der lange tag zu hause muß ja irgendwie abgewohnt werden.....


    gruß edwin

    INVICTUS

  • Moin, als ob jemand mit Vorderlader Waffen einen Anschlag macht... wenn jemand sowas vor hat, dann muss er erst nen Pulverschein machen, was an der Unbedenklichkeitsbescheinigung scheitern müsste, da solche Personen normalerweise schon was auf dem Kerbholz haben. Sollte das nicht der Fall sein, kann derjenige auch 6 Monate länger warten und sich ne Halbautomatik holen. Und das sich jemand für so ne Aktion Schwarzpulver selber herstellt, glaube ich nicht, da wäre es einfacher richtigen Sprengstoff herzustellen. Es ist echt kein Wunder, dass die EU gerade um ihre Existenz bangt.
    Anstatt den Handel mit illegalen Waffen einzudämmen, kommt sowas von der EU, unglaublich, dabei ist es scheinbar (ich habe und werde nicht danach suchen) so einfach sich halb- oder vollautomatische Waffen z.b. übers darknet zu beschaffen, oder im Milieu.

  • Bei der Feuerwaffenrichtlinie ging es auch nie darum irgendwelche Anschläge zu verhindern, die LWB waren von Anfang an das Ziel, immer noch nichts gelernt ?

  • Schon klar, aber dann soll die Politik das auch bitte so darstellen. Fehl noch dass man die Küchenmesser auf der WBK eintragen muss.

    Nur mal für die gestörte Nachtruhe eine Info Junkers ist aus Luxemburg und dort ist tragen von Messern ohne Beruflichen Grund Verboten.

    Wenn in der künftigen Regierung die Grünen mitmischen, wäre das gut möglich und Registrierung für Fleischklopfer

    Hm Verbote von Klavieren und derren Saiten. Und verbot von gehhilfen wir wissen ja alle durch Hollywood wie viel Schaden eine Krücke anrichten kann.

  • Ich lese hier immer Vorderlader und WBK.
    Eine WBK im eigentlichen Sinne wird nicht benötigt für den VL.
    Nur die Registrierungspflicht! Das heißt im Klartext das ich lediglich meine VL bei der Polizeibehörde melden und registrieren lassen muss.
    Da ich ja im Besitz des Pulverschein bin und auch einen Stand habe wo ich regelmäßig trainiere, mach ich mir da auch keine Sorgen. Und somit sind auch alle Vorraussetzungen gegeben VL zu besitzen.


    Dieses hat mir mein Standbetreiber so mitgeteilt.
    Was nun genau beschlossen und umgesetzt wird ist ja noch nicht beschlossen oder entzieht sich meiner Kenntnis. Falls dann noch ein Tresor gefordert wird dann hol ich mir den auch noch.
    Lieber noch mal Geld ausgeben, als Geld und Hobby verlieren.


    MfG Detlef