Kompaktes Gewehr für den Rucksack?

Es gibt 108 Antworten in diesem Thema, welches 22.727 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Februar 2017 um 16:55) ist von Magnum Opus.

  • Also, wenn Du mich meinst - ich find´s cool. Ist eben ein Exot.

    Und hey - es gibt durchaus Bullpup-Sniper...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich finde es sieht irgendwie ziemlich Zerbrechlich aus mit dem Lauf und dem ZF mit den zusammengepackten Montagen da, und der Schaft.... Naja, meine HW100 bekommt sowas sicher nicht...

    Friendly fire - isn't

  • Meinst du mich?

    Ich finde Bullpup praktisch
    und handwerklich finde ich deine auch gut
    aber eine Bullpup mit so nem ZF und nem Zweibein um es à la sniper aussehen zu lassen ...
    Das ist als würdest Rallyestreifen auf nen 300PS Traktor machen ..

    aber trotzdem Handwerklich toll
    davon abgsehen: es muss dir gefallen

    meine Baikal MP61 spaltet auch :D :D
    trotzdem nutze ich sie wie es kommt .... :D

  • Die ZF Montage ist leider nicht optimal gelöst aber hält sehr gut. Mit einer zusätzlichen Montageschiene kommt das ZF wieder zu hoch. Zur Zeit ist ein Red Dot montiert :thumbup:

  • Nichts gegen deine Arbeit. Ich kann mit Bulldingens so gar nichts anfangen. Optisch nicht und wie man nen Repetierer so sinnvoll schiessen will speziell mit schneller Schußfolge ist mir schleierhaft.
    Ist schließlich keine Uzi.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Die handwerkliche Arbeit würde ich generell nicht so runter machen. Ich zolle jedem Respekt der sich an soetwas wie einen Schaft herantraut.
    Ist also nicht persönlich gemeint.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Ja, Schäften ist eine absolute Kunst. Oh, A Propos... Danke für den Wink mit dem Sägewerk...

    Also, wenn ich mir zet Be das Walther 2000 ansehe - oder das Barret M-90 - ich finde Bullpup schon sehr praktisch.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Richtig und ob das jetzt sinnvoll ist oder nicht muss jeder für sich entscheiden.
    Ich wollte schon immer mal einen Bullpup Schaft bauen und das System der Domi bietet sich da halt an und da ich eh alle drei Kaliber da liegen habe war die Entscheidung halt leicht gefallen.

  • Die Prämisse zur Entwicklung des Bullpup-Systems war es, ein Sturmgewehr zu schaffen, das bei gleicher Lauflänge kürzer, ausbalancierter und somit besser zu handhaben ist, ohne daß die Zielgenauigkeit leidet.
    Dieses Anliegen kam auf, nachdem man feststellte, daß das 7.62mm FN-FAL zwar sehr präzise, aber auch sehr lang ist. Und die ersten in einer Armee auftauchenden Modelle dieser Art waren schließlich das FAMAS und das L-85.

    Es war nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Sportwaffen dieser Art aufkommen sollten.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Gestern Abend hatte ich noch dieses gute Stück entdeckt:
    http://www.metura-schietsport.nl/Webwinkel-Prod…/Spa-PP700.html
    Wäre für mich ein Spaß dort einen Schaft ran zu basteln und präzise soll die Pistole auch sein. Nur scheinbar mal wieder nicht erhältlich bei uns X(
    Eine erhältliche Alternative, auf welche dank Prismenschiene ein ZF passt wäre die GSG cp1-m (Co2) allerdings findet man zu der präzision wenig.
    Eventuell hat ja jemand das letztere gute Stück im Besitz und gute Erfahrungen damit oder jemand kennt eine Alternative zu der oberen "Matchpistole" 8o

    lg abunator

  • Ich finde Bullpup-Waffen auch extrem häßlich.
    Das mag ja Geschmacksache sein.
    Ich glaube man muss es mögen.
    Alleine schon die Tatsache, dass man seinen Kopf so nah am System hat.
    Dabei hab ich einfach kein gutes Gefühl.

  • Gestern Abend hatte ich noch dieses gute Stück entdeckt:
    http://www.metura-schietsport.nl/Webwinkel-Prod…/Spa-PP700.html
    Wäre für mich ein Spaß dort einen Schaft ran zu basteln und präzise soll die Pistole auch sein. Nur scheinbar mal wieder nicht erhältlich bei uns X(
    Eine erhältliche Alternative, auf welche dank Prismenschiene ein ZF passt wäre die GSG cp1-m (Co2) allerdings findet man zu der präzision wenig.
    Eventuell hat ja jemand das letztere gute Stück im Besitz und gute Erfahrungen damit oder jemand kennt eine Alternative zu der oberen "Matchpistole" 8o

    lg abunator

    So was Ähnliches hat auch Baikal im Angebot. Aber nur als Vorkompremierer.
    Hat aber den Vorteil, man ist unabhängig von Pumpen bzw. Pressluftflaschen.

    Bei dem Modell handelt es sich um Die Baikal MP-46M. Ist ne klasse Matchlupi...bis auf den klobigen Griff.
    Das Schätzchen macht mit Standard Dias so um die 140 m/s. Für ne Lupi
    nicht mal schlecht. Mit Schulz Exact hatte ich immerhin noch 128 m/s gemessen.Und dazu ohne Schalli deutlich leiser wie ne HW40!
    Aber man hat bei dem Modell die Möglichkeit zu ALLEM!!!
    1) Es gibt eine Montage um Optiken korrekt zu montieren. Ca 40€ . Siehe Fotos.
    2) Schalli-Adapter für knapp 10€ aus England erhältlich.
    3) Weihrauch Schalli macht das Teil flüster-leise!
    4) Anschlagsschaft ist schnell gebastelt. So hat man einen Pistolen-Karabiner.
    5) Wer in Österreich oder der Schweiz wohnt, bzw.in DE die Berechtigung und den dazugehörigen Büchsenmacher hat, kann aus den USA eine Ventil "Multi-Pump-Kit" bestellen. Damit kann man laut Internetberichten die Lupi auf 16-20 Joule bringen. Aber mir reichen die legalen 140 m/s.

    cu bolzenschuss

  • Gerade etwas entdeckt aber sicherlich mal weider nicht in D zugelassen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    lg abunator

  • Die Zorokai kommt leider nciht infrage. Sehr beschränkte Möglichkeiten für ein ZF. Bolzenschuss hat da ne gute idee geliefert mit der baikal MatchLP.
    Hast du dafür einen passenden Schaft oder einfach nur den der CZ mal daneben gelegt?

    lg abunator