Es gibt 111 Antworten in diesem Thema, welches 13.810 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. März 2017 um 13:05) ist von MC-81.

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu in dem Bereich und möchte mir meine erste SSW zulegen. Ein kleiner Waffenschein wird beantragt und ich möchte Sie aus folgendem Grund führen. Eigentlich sind es zwei Gründe. Seit kurzer Zeit läuft bei uns ein Wolf durch den Wald. Ich bin Hundebesitzer und oft im Wald unterwegs und möchte ungern ein Rendezvousz mit meinem Hund und dem Wolf und meinem Hund haben. Der eigentliche Grund sind aber Aggressive und nicht erzogene Hunde nebst total ignoranten Herrchen/Frauchen. Es gab schonmal ein Treffen welches mit einer Bissverletzung für meinen Hund endete. Ich möchte ungern dann meine eigenen Hände dazwischen haben. Und natürlich so zu Silvester sollen mal ein paar Hülsen geleert werden.

    Ich hatte mich mal ein bisschen umgeschaut und bin bei folgenden Modellen hängengeblieben.
    - Röhm RG96
    - Walther PPQ M2, PK30 oder P22Q
    - HK P30

    Hat wer mit diesen SSW Erfahrungen und kann mir was dazu sagen?

  • Tachauch.
    Bist du dir wirklich sicher, das du solche "Prügel" zum Selbstschutz mit dir rumtragen willst?
    Auf den ersten blick würde ich da eher zu einem kleinen 9mm Revolver greifen.
    Laut sind die auch und die größe der SSW juckt den Hund nicht im geringsten.
    Sag Bescheid, wenn dir der Wolf tatsächlich mal gegenüber stand... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von JvB (6. Januar 2017 um 13:07)

  • Servus Herr Kloppo,

    ich besitze die P22 und die HK P30
    Mir sind die schwammigen Abzüge ein Graus. Ansonsten sind sie natürlich schön anzuschauen und anzufassen.

    Als mobiles Tierabwehrgerät würde ich keine einzige Waffe aus Deiner Auflistung nehmen.

  • Tachauch.
    Bist du dir wirklich sicher, das du solche "Prügel" zum Selbstschutz mit dir rumtragen willst?
    Auf den ersten blick würde ich da eher zu einem kleinen 9mm Revolver greifen.