Beiträge von Kloppo2601

    ..ja , da magst Du Recht haben , denn auch die Oberbekleidungsabteilung spricht dieses Klientel an.. und da läßt sich mehr daran verdienen als mit so einer "schnöden" SSW ...

    Genau. Und in dem Laden hat Mandats ganz deutlich gemerkt. Ist auch eher das gehobene Angebot. Merkt man auch an den normalen Kunden die diesen Laden betreten. Ist zumindest in Hannover so.

    ..wenn es auf der Internetseite nicht angeboten wird , dann bekommst du es auch nicht im Ladengeschäft - hab so den Eindruck Frankonia ist so etwas konservativ und da "passen" die etwas ausgefallenen Dinge nicht... ?(

    Frankonia hat ein anderes Hauptaugenmerk. Dies liegt ganz klar bei der Jagd samt zugehörigen Utensilien. Ich denke die SSW sind nur ein ganz kleiner nebenzweig da sie so oder so einen Waffenladen haben. Daher werden sie wahrscheinlich auch auf die Jagdwaffen mehr setzen als auf SSW.

    Ich war am Samstag in Hannover im Laden. Super nettes Perdonal. Alle fragen wurden gut beantwortet. Leider waren die SSW welche ich mir angucken wollte nicht da. Der Verkäufer sagte nach Silvester gibt es immer nochmal ein Kaufschub daher war die Auswahl zu dem Moment nur gering. Neue Ware sei aber bestellt.

    Zur Selbstverteidigung, egal ob für dich oder deinem Hund, würde ich auch zu allergrößter Vorsicht raten. Du hast ja schon sicherlich gehört, was die Gutmenschenfraktion schon wieder für Ideen hat bezüglich Kauf/Besitz/Führen und tatsächlichem Einsatz von SSW's.
    Der, der eine Waffe hat und womöglich sogar noch damit schießt, ist auf jeden Fall immer erst mal der Ar..., und Du kannst sicher sein,
    daß die von Dir beschriebenen Widersacher mit Freuden eine Anzeige schalten werden. Der Klügere gibt nach. Wenn es doch zum Angriff kommt, wie auch schon vorher beschrieben, kombiniert laden, erst Knall, dann Gas, das halte ich auch für sinnvoller und könnte vielleicht eine Eskalation vermeiden. Ich könnte mir vorstellen, daß sich die meisten Fiffi's ganz schön verjagen, wenn's plötzlich knallt.
    Wenn doch Gas, dann aber wirklich Pfeffer, CN/CS wirkt bei Tieren nicht oder nur gering.

    Also kombiniert laden steht für mich außerfrage. Das sollte eigentlich für diesen Zweck selbstverständlich sein. Ich selber möchte natürlich auch den geringsten "Schaden" verursachen. Auch für mich ist die erste Variante zu versuchen die Hunde so zu trennen. Ist dies nicht möglich oder nur durch zu große Gefahr sich selber zu verletzen gibt es den Warnschuss in die Luft. Sollte eigentlich reichen. Und Pfeffer ist für mich nur der allerletzte Ausweg bevor ich einen toten Hund an der Leine habe.

    Du hälst du SSW dem Hund ja nicht direkt an den Kopf. Natürlich muss der Umgang mit der Waffe ordentlich geübt werden. Ich würde Sie ohne Übung nicht mitnehmen. Da hilft Sie mir ja so oder so nicht ;)

    Aber bei der Walther PDP habe ich ja nur Pfeffer. Ich würde ja erst Warnschüsse abgeben. Dann müsste ich ja eine SSW und die PDP mitführen.


    Hallo Kloppo2601

    Welche ist es denn jetzt geworden. Eine leinere (wie die 906) oder eine mittlere wie die 914)?

    Gruß Play.

    Aktuell noch keine. Ich war heute bei Frankonia in Hannover im Geschäft. Leider war nur die Röhm RG96 vorhanden. Werde sobald die anderen wieder da sind nochmals hinfahren und Sie mir in echt anschauen. Meine Auswahl hat Sie auf die RG96, die PK380 und PPQ verengt. Fand die RG96 so von der Handhabung gut und auch das Gewicht hat mir gefallen. Da ich auch ein bisschen Stabiler gebaut bin passt das vom Gewicht her schon ganz gut.

    Genau so und nicht anders. :thumbup:

    Genauso habe ich mir das auch gedacht. Möchte den anderen Hunden ja nur soviel leid wie nötig zukommen lassen. Und wenn der Knall reicht brauche ich kein Pfeffer :thumbup: sollen ja so wenig wie möglich verletzt werden und das gilt für mich bei beiden Hunden.

    Spontan fällt mir da die Zoraki 906 ein. Handlich, aber selbst keine Erfahrung damit.

    K&Z hat für sowas sogar eine eigene Rubrik:

    KLICK

    Ob das emanzipatorisch Korrekt ist, weiß ich nicht... :D

    so genau nehme ich das mit der Emanzipation nicht :D Ob nun Waffe für Männer oder Frauen. Hauptsache ist es rummst :D:D

    Hund:
    Oh. Super. Da würde ich mir keine Angst machen. Zu Zweit seit ihr für einen Wolf völlig unatraktiv (da zu gefährlich).
    Du mußt nur drauf achten, daß Er nicht dem Wolf hinterher oder zu Ihm rennt, um Dich zu beschützen, ...
    Ein Wolf wird dann deinen Hund als Revierbedrohung und Konkurenten ansehen und Ihn töten. Und dein Hund wäre zu lieb, sich entsprechend schnell zu wehren.

    Besitzer(innen) + fremde Hunde:
    Auf jeden Fall erstmal Schreckschuß nach oben. Sonst hast Du von dem Besitzer noch schneller eine Anklage am Hals.
    So kannst Du Ihn / Sie nach dem Schuß beruhigen und erklären, daß Du Schaden abgewendet hast.

    Aber mit Pfeffer nie. A könntest Du auch deinen Hund mit treffen. B. wird der Besitzer / die Besitzerin danach mit Sicherheit etwas unternehmen.

    Gruß Play.

    Da hast du mich sehr gut zum Thema Wolf aufgeklärt. Vielen Dank dafür. :thumbsup:

    Zum Thema fremde Hunde bin ich auch voll bei dir und würde auf jedenfalls immer einen Schreckschuss absetzen. Pfeffer wäre für mich nur der wirklich allerletzte Ausweg wenn gar nichts mehr gehen würde. Und zur Not bekommt mein Hund auch Pfeffer ab bevor er totgebissen wird. Kam bei uns leider schon das eine oder andere mal vor.

    Rechtlich weiß ich nicht wie das aussieht. Pfeffer ist zur Tierabwehr zugelassen. Von daher sehe ich dort kein Problem da ein Hund ja ein Tier ist :D ob der Gegner Ansprüche stellen kann wenn sein Hund meinen angegriffen und womöglich verletzt hat und ich ihn mit Pfeffer abgewehrt habe weiß ich nicht. ?( Keine Ahnung ob es da auch das Thema Notwehr gibt. Wäre mir im Notfall aber egal.

    Ich würde auch etwas Kleines nehmen. Hauptsache, es knallt. Dann sollten die Hunde schon zusammenzucken. Die Frage ist, wie die Besitzer(innen) dann reagieren. Auf jeden Fall sollte man nur in die Luft knallen. Sonst hast Du noch Ärger von den Hundebesitzern an der Backe.

    Wölfe:
    Als Wolffan kann ich natürlich die Angst nicht verstehen. So einen süßen Wolf würde ich eher versuchen anzulocken und ein Stückchen Fleisch mitnehmen. ;) Als Mensch + Hund (in normaler Größe) würde ich nie Angst haben. Ausser der Hund rennt hin. Wenn es ein Minihund ist, könnte der Wolf Ihn aber mit einer Ratte verwechseln ;)=O:whistling:

    Gruß Play.

    Ich verstehe dich da. Aber bevor mein Hund von einem anderen gebissen wird bekommt er zur Not auch eine Ladung pfeffer ab. Natürlich nicht einfach so und als letzte Möglichkeit. Da ist mir der andere Besitzer egal.

    Zum Thema Wolf kann ich leider nichts sagen. Kenne mich da nicht aus. Habe eine 40 kg Labrador. Meine Gedanken waren nur das es ein Wolf bestimmt nicht gut findet wenn ein Hund durch sein "Jagdgebiet" streift. Also die Gefahr mit der Verwechslung einer Ratte ist nicht gegeben :D ;)

    Tachauch.
    Bist du dir wirklich sicher, das du solche "Prügel" zum Selbstschutz mit dir rumtragen willst?
    Auf den ersten blick würde ich da eher zu einem kleinen 9mm Revolver greifen.
    Laut sind die auch und die größe der SSW juckt den Hund nicht im geringsten.
    Sag Bescheid, wenn dir der Wolf tatsächlich mal gegenüber stand... ;)

    Klar das ein kleiner Revolver aus auch tut aber ich persönlich bin so überhaupt nicht der Revolver Typ :D daher die Auswahl an Pistolen.

    Bin natürlich für andere Vorschläge an Pistolen offen ;) werde mir die oben genannten mal die Tage wenn vorhanden beim Waffenhändler anschauen.

    Hallo zusammen,

    ich bin neu in dem Bereich und möchte mir meine erste SSW zulegen. Ein kleiner Waffenschein wird beantragt und ich möchte Sie aus folgendem Grund führen. Eigentlich sind es zwei Gründe. Seit kurzer Zeit läuft bei uns ein Wolf durch den Wald. Ich bin Hundebesitzer und oft im Wald unterwegs und möchte ungern ein Rendezvousz mit meinem Hund und dem Wolf und meinem Hund haben. Der eigentliche Grund sind aber Aggressive und nicht erzogene Hunde nebst total ignoranten Herrchen/Frauchen. Es gab schonmal ein Treffen welches mit einer Bissverletzung für meinen Hund endete. Ich möchte ungern dann meine eigenen Hände dazwischen haben. Und natürlich so zu Silvester sollen mal ein paar Hülsen geleert werden.

    Ich hatte mich mal ein bisschen umgeschaut und bin bei folgenden Modellen hängengeblieben.
    - Röhm RG96
    - Walther PPQ M2, PK30 oder P22Q
    - HK P30

    Hat wer mit diesen SSW Erfahrungen und kann mir was dazu sagen?