Empfehlung Pressluftgewehr

Es gibt 304 Antworten in diesem Thema, welches 48.128 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juli 2017 um 18:43) ist von NC9210.

  • Hallo alle miteinander!

    Nachdem ich schon seit über einem Jahr mit der P1000 liebäugle, habe ich sie endlich hier liegen! :love:

    Bin zutiefst von der Haptik und Optik begeistert!

    Da ich schon eine HW100 in den Händen halten konnte, muss ich sagen das die P1000 eine gute Entscheidung (für mich) war!

    Was mir besonders gefällt ist die Verwendbarkeit der Walther Kartuschen. Habe ich doch 3 davon bei meiner AR20 bei!

    Unter anderem auch die 34cm Juniorkartusche. Damit bekommt man auch ganz wunderbar den Weihrauch Schalli drauf! :thumbsup:


    Am Samstag geht's zum testen!

    Begeisterte Grüße

    Thorsten

  • Haptik & Optik hatte ich auch schon mal geschrieben ist ein Grund die nicht zu kaufen.
    Body sieht wie Plastik aus , und der Rest wie Schrotflinte.

    Ist allerdings Geschmack und deshalb io & viel Spaß

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • So, mein Postbote hat mir heute eine Diana P1000 gebracht.

    Mein Eindruck: Grundsätzlich gut, klasse Abzug, der ab Werk schon recht gut eingestellt und wirklich sauber bricht.
    Insgesamt solides Gewicht und in Händen nur halb so kompakt wie ich zunächst gedacht hatte.
    Das Metallgehäuse (Zink-? oder Aluminiumguss) ist mit einer Art Kunststoffbeschichtung versehen. Fasst sich gut an und sieht mMn auch gut aus. Leider kam mein Exemplar aber bereits mit einem Lackabplatzer bei mir an - zumindest an den Kanten ist die Beschichtung wohl etwas empfindlich (siehe Foto).

    Die Holzteile sind grundsätzlich auch sehr schön ABER mein Schaft schließt auf einer Seite nicht bündig mit dem Gehäuse ab. Hier gibt es einen sehr deutlichen Überstand, was mir absolut nicht gefällt (Foto anbei).

    Jetzt warte ich noch auf eine HW100 und werde dann entscheiden welche der beiden bleibt.

    Die kleinen Schönheitsfehler der Diana finde ich jedenfalls ein bisschen ärgerlich.

    Moin,

    bei dem Preis würde mich das schon stören und auch wenn du sie behältst würde ich sie reklamieren und eine neue beziehen!

    Grüße

  • Moin,
    bei dem Preis würde mich das schon stören und auch wenn du sie behältst würde ich sie reklamieren und eine neue beziehen!

    Grüße

    Hatte mich auch gestört, daher habe ich mich für die HW100 entschieden.

    Hätte da noch eine Frage!
    Die HW100 die ich erhalten habe ist offenbar von 2015, das Produktionsdatum der dazugehörigen Kartusche ist 02/2015 --> TÜV bis 2025 anstatt 2026.
    Mal abgesehen vom Kartuschentüv, hat die 2015er irgendwelche Nachteile/Qualitätsunterschiede gegenüber einer Waffe aus aktueller Produktion?

  • Puhh! Das ist ne gute Frage habe auch eine 100 aber von 2009-10, da sind die 100 Sammler gefragt :), auch das mit dem TÜV würde ich reklamieren oder mindestens einen Preisnachlass vordern, nimm den Originalpreis und teile ihn durch 10 und lass dir dann das 10tel gutschreiben !

    Grüße

  • Puhh! Das ist ne gute Frage habe auch eine 100 aber von 2009-10, da sind die 100 Sammler gefragt :), auch das mit dem TÜV würde ich reklamieren oder mindestens einen Preisnachlass vordern, nimm den Originalpreis und teile ihn durch 10 und lass dir dann das 10tel gutschreiben !

    Grüße

    Das wären 80-90€ nur weil die Kartusche ein Jahr auf dem Buckel hat... bin mal gespannt, ob der Händler so kulant ist.
    Würde eher gucken was eine neue Kartusche kostet und das anteilig was vom Kaufpreis abziehen, aber nicht vom ganzen Gewehr... versuchen kann man es natürlich.

  • Die älteren sind eher besser verarbeitet als die Neuen.
    Wobei 2015 eigentlich zu jung ist, da wurde auch schon
    alles mit Kleber zugesoßt.
    Anteilige Gutschrift hat Caemi sicher für die Kartusche
    gemeint. Da kommen also 15-20 Euro raus.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die älteren sind eher besser verarbeitet als die Neuen.
    Wobei 2015 eigentlich zu jung ist, da wurde auch schon
    alles mit Kleber zugesoßt.
    Anteilige Gutschrift hat Caemi sicher für die Kartusche
    gemeint. Da kommen also 15-20 Euro raus.

    Jip hab ich!

    Grüße

  • Hoffe Du hast die P1000 mittlerweile reklamiert. Da ich in letzter Zeit nicht allzu aktiv im Forum war, habe ich da leider den Fortschritt verpaßt.
    Dennoch möchte ich auch meine Meinung zu den zwei Bildern und der Verarbeitung einer 1000€-Waffe zum Besten geben. Ich habe alleine auf den 2 Bildern,
    die Du ins Forum gestellt hast, 7 Mängel entdeckt, die ich für meinen Teil, an einer so teuren Waffe, nicht tolerieren könnte. Ich habe die Stellen auf den Bildern
    einmal markiert.

    Bild 1:
    1. Die CNC- oder Bearbeitungsspuren sind DURCH die dicke Pulverschicht sichtbar. Will gar nicht wissen, wie das Metall darunter aussieht <X
    2. Wenn die (SEHR harte) Pulverbeschichtung abplatzt, waren an dieser Stelle SEHR große Kräfte am Werk oder das Werkstück wurde vorm Pulvern nicht ordentlich gereinigt und
    hat beim einbrennen Blasen gebildet (da das Pulver nicht richtig gehaftet hat), die leicht aufbrechen (da die gebrannte Kunststoffbeschichtung SEHR hart und spröde ist).
    Im Normalfall hält sowas locker einige Hammerschläge aus, bevor es abplatzt - dafür beschichtet man ja mit Kunststoff.
    3. Diese Macke (links) zeugt ebenfalls von einer schlechten Bearbeitung oder einer Beschädigung vor der Pulverbeschichtung.
    4. Schaft und System sind nicht gut aufeinander abgestimmt. So etwas vergleiche ich immer mit den Spaltmaßen an einem Auto wenn die Motorhaube zum Kotflügel links 10mm Spalt und
    rechts 2mm hat. Sowas geht gar nicht.

    Bild 2:
    5. Die Kanten der Emblemkappe sind unterirdisch gearbeitet.
    6. Die Ränder des Schachts (rechts) sind ebenfalls mies bearbeitet (abgeplazt?) und wurden einfach "drübergepulvert".
    7. Joa, da hat der Mann an der Schleifmaschine den Schaft wohl einen Moment zu lange an den Bandschleifer gedrückt. -Schwupps!-... schon war ein Millimeter zu viel weg.

    Alles in Allem hätte ich das "gute Stück" direkt am nächsten Tag zurückgeschickt. Solche Schnitzer hat sich Walther nicht mal bei
    meinem LGU oder der Rotex geleistet. - Und die kosten pro Stück die Hälfte.

    MfG Michael


  • 4. Schaft und System sind nicht gut aufeinander abgestimmt. So etwas vergleiche ich immer mit den Spaltmaßen an einem Auto wenn die Motorhaube zum Kotflügel links 10mm Spalt und
    rechts 2mm hat. Sowas geht gar nicht.

    Ich habe letzten Monat die P1000 bekommen und garnichterst vollständig auspacken brauchen.

    Der Schaft hat gewackelt wie ein Kuhschwanz und war auch durch ein Nachziehen der Schraube nicht korrigierbar. Sehr traurig....

  • Ich weis nicht was GSG umtreibt aber so ruinieren Sie die Firma :(

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich war wirklich optimistisch und hielt das hier Geschriebene für einen Ausrutscher.

    Ich habe das hier gelesen und habe trotzdem die P1000 gekauft, weil ich an sie geglaubt habe.

    Und bin dermaßen enttäuscht worden...

  • Gut das ich noch 2 aus der alten Fertigung in Rastatt habe.
    Die sind wirklich top gemacht und schießen auch so.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Schock ,schwere Not!

    Die Diana Stormrider sieht aus wie eine GSG PR900W, letzte Hemmung scheinen gefallen zu sein.

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt's sich's gänzlich ungeniert.

  • Ja sehr schade das der Markenname für so eine schlechte Qualität genutzt wird........aber ist ja auch in anderen Branchen nich unüblich das Premiummarkennamen von billig Produkten aus Fernost geschmückt werden :(

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Glaube es geht nur noch billig, billig. Die LG Firmen scheinen Qualität auch nicht mehr komunizieren zu können.
    Ein guter Abzug z.B. ist mir schon auch mehr Geld wert. Das jetzt auch ehemalige Top-Firmen Billig-LGs bauen ist schade.

    Diana 75 und 100 waren Topgewehre.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Die verramschen jetzt tatsächlich SPA-Knifften mit Diana-Logo <X

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.