Empfehlung Pressluftgewehr

Es gibt 304 Antworten in diesem Thema, welches 47.582 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juli 2017 um 18:43) ist von NC9210.

  • Prüfe das nochmal!
    6mm umschlossen wird beim Munition ausschießen mit
    eingespannten Matchgewehren der 1500 Euro-Klasse
    erreicht. Und nicht mit jeder Munition.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich habe keine Einspannvorrichtung. Aber meine FWB 601 schafft das, wenn ich einen guten Tag habe, und ich aufgelegt, ... mit Zielhilfe schießen kann. Für den Diopter bin ich (meine Augen) zu alt.

    Wie das mit einem Preller (HW97) funktionieren soll, ist mir allerdings rätselhaft? Alleine die Originalfeder mit den nicht angelegten Enden.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (25. Januar 2017 um 05:25)

  • Natürlich meinte ich mit ZF. Ich frage mich, ob es Sinn macht, noch ein Pressluftgewehr neben meine HW 97 zu stellen, weil mich das Spannen nervt, da ich gerne liegend schiesse. Lohnt es, nur wegen des Mehrschuss so viel zu investieren?

    1cm auf 30 Meter häufig treffen, nicht jeder Schuss muss dabei Loch in Loch, es sollte aber auch kein Glück sein, überhaubt zu treffen.

    Ich habe auf 30 Meter mit der 97 im Liegen mit Excite Dias einen Streukreis von ca 6 cm gehabt. Ich schiebe das auf die Dias und mir. Die Exact hatte ich vergessen an dem Tag. Hinzu kommt, dass ich die ersten 200 Dias durchgeschoben habe, also frisch einschiesse :-).

    OT: Thema Tuning bzw Optimieren. Was kann/sollte ich tun? Gibts da eine bessere 7.5 Feder?

    Danke und Grüsse

    PS Nachtrag: ich schiesse mit meiner Diana 35 auf 10 Meter aufgelegt ohne ZF nur ins Schwarze, also ca 2 Euro Streuung

    -Umarex Beretta 92FS
    -Diana Mod 35
    -Weihrauch HW97 BlackLine mit UTG 3-12*44

  • für die hw 97 bekommt man auch nen besseres 7.5j Feder und Dichtungskit.

    Das kommt von Vortek. Ist Ähnlich dem V Mach Kit soll aber nochmal besser sein.

    Wenn man viel im liegen schießen will ohne das lästige spannen ist pressluft schon sinnvoll.

    MfgTorsten

  • Das ist, was ich meine. So schön die HW 97 auch ist. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Sie (alleine, weil Sie ein Preller ist) an die Präzision eines Match-Vorkomprimierers oder Match-Pressluftgewehrs herankommt. Vor allem nicht out of the box. Das ist für mich unlogisch. Ich habe 2x HW 77 und die sind der HW 97 sehr ähnlich.

    Meine Vorkomprimierer sind da einfach präzieser. Getunt mit einer Exportfeder hat eine HW 97 natürlich eine höhere Reichweite. Andererseits aber einen noch größeren Prellschlag. Aber wenn man F-Versoneen vergleicht, wäre es extrem merkwürdig, wenn die HW 97 z.B. eine FWB 601 schlägt.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    3 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (25. Januar 2017 um 11:12)


  • Bei 200 Bar hat die Diana dann halt die gleiche
    Schusszahl wie eine HW100.
    Neu würde ich nur 300 Bar Flaschen kaufen.
    Auch bei 200 Bar Waffen. Damit kann man
    wenigstens immer volltanken.

    200 bar Fülladapter passen zwar in die 300 bar Flache, dichten aber nicht ab.

    Und 300 bar aus Versehen in eine 200 bar Kartusche zu pressen ist auch nicht so ohne, wenn man bedenkt, dass der Prüfdruck nur 300 bar beträgt.

    Gruß
    Roland

  • Natürlich meinte ich mit ZF. Ich frage mich, ob es Sinn macht, noch ein Pressluftgewehr neben meine HW 97 zu stellen, weil mich das Spannen nervt, da ich gerne liegend schiesse. Lohnt es, nur wegen des Mehrschuss so viel zu investieren?

    Die Frage ist genau so schwer, wie einfach zu beantworten, als wenn man vor der Entscheidung steht , sich einen Zweitwagen zuzulegen für einen bestimmten Zweck.
    Zum Beispiel noch ein Cabriolet zum vorhandenen Off-Roader.
    Deshalb sollte man sich vorher schon möglichst genau im Klaren sein, welche Schießdisziplinen und Anschlagarten bevorzugt werden. Das spart jede Menge Frust und teure Fehlinvestitionen.


    Tx.

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • 200 bar Fülladapter passen zwar in die 300 bar Flache, dichten aber nicht ab.

    Dafür gibt es passende Adapter.

    Und 300 bar aus Versehen in eine 200 bar Kartusche zu pressen ist auch nicht so ohne

    Das macht man ja auch nicht.
    Gläser füllt man ja auch nicht mit 1 Liter weil
    die Cola-Flasche einen Liter hat sondern bis
    Sie voll sind ;)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • ...Gläser füllt man ja auch nicht mit 1 Liter weildie Cola-Flasche einen Liter hat sondern bis
    Sie voll sind ;)

    Passendes Beispiel. Der Unterschied beträgt nur ungefähr 299 bar.

    Dafür gibt es passende Adapter....

    das heißt noch lange nicht, dass man die auch verwenden darf.

    Wenn überhaupt, dann mit (hier nur mal ein Beispiel) einem hochwertigen

    Druckminderer 300 bar bis 10-20-50-100-200 bar regelbar

    Gruß
    Roland

  • Eine 200bar Kartusche von einer 300bar Flasche zu füllen,ist n.m.E. auch ohne Druckminderer völlig komplikationslos zu bewerkstelligen!
    Behutsames Aufdrehen des Ventils und wache Sinne natürlich vorrausgesetzt......

  • Zumal der Prüfdruck der 200 Bar Flasche 300 Bar beträgt!

    Der Berstdruck liegt noch einmal um den Faktor 1,5 höher. Nämlich 450 Bar!

    Viele Grüße

    Thorsten

  • das heißt noch lange nicht, dass man die auch verwenden darf.

    Darf man aber.

    Der Berstdruck liegt noch einmal um den Faktor 1,5 höher. Nämlich 450 Bar!

    Und mehr. Prelutec Kartuschen bersten erst jenseits der 700 Bar.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Falsche Frage. Wenn es verboten wäre müsste das
    Verbot in einem Gesetz stehen. Tut es aber nicht ;)
    Was nicht ausdrücklich verboten ist bleibt erlaubt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Machen kann man viel ...

    Es wird ja keiner gezwungen,eine 300bar-Flasche zum Befüllen von 200bar Kartuschen zu verwenden.....
    Kann/soll jeder machen,wie er denkt....
    Meine Meinung dazu steht in # 211 und das Risiko trage auch allein' ich!
    Nach meinen bisherigen Erfahrungen treffe ich den "Wunschdruck" an der Kartusche auf 10-20bar genau!!!

  • Doppelt gemoppelt
    siehe #207

    :huldige: Oh, mein Gott!!!

    Wie konnte ich DAS übersehen!

    Ich habe einen Post von Dir überlesen und eine Aussage von Dir wiederholt! :cry:

    Soll nicht wieder vorkommen! Nicht das ich deswegen schlaflose Nächte bekomme...

    Hast Du sonst noch was gefunden? Rechtschreibfehler? Falsche Kommata?

    Ich bin ja lernwillig!

    Grüße,

    Thorsten

  • Mal ehrlich. Wer es nicht schafft eine 200 bar Kartusche mit ner 300er ohne druckminderer zu füllen sollte sein Gewehr und vor allem seinen Führerschein abgeben, so schlechte reflexe kann man einfach nicht haben das man die 200er überfüllt. Beim befüllen aus dem Raum gehen und eine rauchen sollt man natürlich nicht.