Bestes Knicklaufluftgewehr in der F-Klasse

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 18.699 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Februar 2007 um 13:19) ist von Windbeutel.

  • Hallo an alle!Welches ist für Euch das beste F-Grosserien Knicklaufluftgewehr überhaupt? Würd mich nur mal interessieren ,was Ihr Eurer Meinung nach am besten findet.(Bilder wären nett)

  • Moin Kippchen, ich denk das HW35 macht das Rennen. Dicht gefolgt von der HW98 aus dem gleichen Hause.

    Gruß

    Spy

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Hallo Kippchen,

    mein altes Diana 35 ist auch nicht schlecht. Robust und einfach aufgebaut.
    Baujahr so in den 70iger Jahren. Da ist noch die erste Feder und die erste Kolbendichtung drin. v0 so um die 170m/sek

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Hallo,

    also meiner Meinung nach ist das HW35 eines der besten Knicker überhaupt. Ich hab eines der aller ersten (4 stellige Waffennummer) und bin von der Verarbeitung und der Präzision sehr begeistert.

    Simie

    :huldige:Haenel, wat denne sonst!?

  • Auch ich meine das bei den Knickern das HW35, vor allem beim Preis/Leistungsverhältnis, eines der besten Gewehre ist. Ich habe selber schon so manches Diana geschossen, und deren Abzug kommt mit dem "Rekord"- Abzug von HW nicht mit.

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • Oder Du hast ein Diana 60 mit voll einstellbaren Traummatchabzug.Den Recordabzug kannste dagegen vergessen .

    Einmal editiert, zuletzt von Kippchen (16. Dezember 2005 um 18:22)

  • Hi,

    ich meine die (der) beste Knicker ist die:
    Diana 60
    Diana 65
    Diana 66

    Diese Gewehre haben Doppelkolbensystem (was vom Diana 75 bestens bekannt seinen dürfte) und einen (für damalige Verhältnisse) Top Abzug. Da kommt selbst ein HW35 nicht mit.
    Das Diana 60 ist die Urversion dieser Reihe, die die 65 eine Verbesserte 60er und die 66 eigentlich nur eine 65er mit neuem Schaft.

    Diana 66

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (16. Dezember 2005 um 18:28)

  • Hmm, ich dachte es sind richtige klassische Knicker gemeint, und nicht die Matchvarianten. Die sind natürlich besser als der "Rekord"- Abzug. Aber das wäre ja auch Äpfel mit Birnen vergleichen, oder?

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • Hallo Christian!Genau das ist auch meine Meinung.Gegen die Doppelkolbenknicker haben die anderen keine Chance.Ultra präzise,schiessen sich fast wie ein Pressluftgewehr,Topverarbeitung ,traumhafter Abzug.Danach kommt lange nichts,dann mal vieleicht nen Walther LGV.HW 35 unter ferner liefen.

  • Servus,

    Diana 25, 24, 28 sind nicht schlecht (das Diana Plastikteil is glaub ich nicht so gut).

    Dann div. Plastik lg's von Gamo.

    mfg

    testplayer

    PS: Ich bin Anhänger der Dianafraktion ;)

    :nuts: Ich hatte eine Vision: BLEI fliegt :nuts:

    :direx: Wer Rechschreibfehler sieht kann sie behalten.

  • Mein Diana 27 ist von 1972. Es schießt seeehr gut und alles ist super leichtgängig. Bisher musste noch nichts ausgetauscht werden.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Zitat

    Original von testplayer
    (das Diana Plastikteil is glaub ich nicht so gut).

    Meinst du das Panther 21? Was ich so gehört habe soll das echt gut sein ???


    Diana Mod 35 :nuts: :huldige:

    egal ob Sniper (3 Bein und ZF) oder RD ... es ich top und kein flop :new11:

    MFG
    Julian

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von julian-nold (24. Februar 2007 um 19:03)

  • Julian du Leichenschänder, schäme dich Threads von vor Weihnachten 2005 auszugraben ;-).

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Ich würde dir das Diana 60, oder Diana 65 empfehlen. ist solide verarbeitet und erzielt hervorragende Schußergebnisse. Zu dem HW 35 kann ich leider nichts sagen, da ich dieses Gewehr nur von Bildern kenne und noch keine in der Hand gehabt habe.

    Gruß
    Jürgen

    Es gibt Menschen die wissen Alles :huldige: und es gibt Menschen die wissen Alles besser *lol*