Petition mitzeichnen!! - EU will Waffenrecht verschärfen, auch Schreckschuss, Deko, Salut betroffen

Es gibt 1.588 Antworten in diesem Thema, welches 303.393 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2018 um 12:40) ist von Mad Dog Tannen.

  • Mhm, if I read the end of the papers point 7.98 it seems so, ...???

    As we can see, it is "very clever" to "pack" this at the end of the "resolution" - so nobody will take care of this probably :bash::wegdamit::kotz:

    It`s getting worse and worse :wacko:

    ... (ii) in Category A, the following points are added:

    6.96
    . Automatic firearms which have been converted into semi-automatic firearms 97;

    7.98
    Semi-automatic firearms with one or more of the following characteristics:

    a) equipped or capable to be equipped with a firing capacity
    exceeding six rounds without reloading; :?:
    ...

    This would mean a BAN of all semi-automatics with more than 6 rounds in magazine - respective most of the pistols (handguns) - and also of the semi-auto rifles with exchangeable magazine.

    If I think further, it means finally a BAN of all semi-automatic-weapons with exchangeable magazine. :wacko:

    Und HIER hat es schon angefangen:

    Was die EU nicht schafft, erledigt das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig...

  • Wenn die Fr. Ford nicht endlich ihre Ankündigung wahr macht und den Mist beendet, muss ich ihr unterstellen, dass sie den Verbotswahn heimlich unterstützt. Es kann ja nicht sein, dass ständig konsensfähige Vorschläge eingefordert werden und dann ein noch größerer Schwachsinn präsentiert wird. Dieser EU-Saftladen fliegt gerade auseinander wie nie zuvor, man könnte meinen, es gäbe wichtigere Themen...

  • Aber welchen Sinn würden dann Salutwaffen überhaupt noch machen?

    Das ist der Punkt den die Anti Waffen Lobby, als Keil nutzt, "Wozu sind Salutwaffen gut?". Und da antworten reine Jäger und Sportschützen "Weis ich nicht betrifft mich nicht."

    Und ganz ehrlich, ich blicke immer weniger durch diese Texte. Was dazu führt das ich immer mehr in "Tritt in den Hinter" für die Anti Waffen Lobby Modus komme.

    Das ist so verschachtelt, das ich nach einem Anwalt rufe.

  • Das ist auch der Sinn dahinter, dass das solange "verklausoliert und verschönt" wird - und "x-mal (angeblich) angepasst und geändert" - bis keiner mehr das "Gesamtwerk" lesen will oder kann, noch durchblickt, was da verabschiedet wird, ... da steckt schon immer Absicht uns System dahinter. :thumbdown:

    Die, die das schreiben, die wissen genau was sie schreiben - die, die das (NICHT) lesen und EU-weit durchwinken, die haben m.E. Ahnung von ... (SCHWEIGEN)!

  • Wenn ich mir so ansehe was diese ........ (Schimpfwort muß noch erfunden werden für sowas), als Sicherheits Maßnahme in Brüssel nun in Kraft gesetzt haben. Der Sicherheitscheck findet nun außerhalb des Flughafens statt. So Problem gelöst es gibt keinen Anschlag mehr im Flughafen, das nun die Fluggäste neben einer Terrorgefahr auch dem Wetter Preis gegeben sind, interesiert nicht. Da mochte ich dem Politiker der das Vorgeschlagen hat mal Nachts begegnen. Und in einer Nonverbalen Komunikation zeigen was ich davon halte. (Niemand ist zu Alt dafür übers Knie gelegt zuwerden.)

    So wenn ich das weiter durchgehe steht irgendwann ein Stormtrooper vor der Tür und ich geh raus Laibesvistitation dann darf ich bewacht zum Bäcker die Brötchen kaufen die ich vor 6 Wochen dann beantragt habe. Dienstags darf man dann zum Italiener sein Schnitzel essen das man 6 Monate vorher Beantragt hat. Einfach einkaufen was mir in den Sinn kommt, ist wegen sicherheitsbedenken Verboten.

    Da möchte ich am liebsten dennen ein alten Deutschen Gruß auf die Stirn Tätowieren.

  • Wo kann man denn die Termine der nächsten Sitzung rausfinden bzw. die Aufzeichnungen der vergangenen Verhandlungen einsehen?

    Edit: Ich lande immer nur bei der Pressemitteilung.

    Edit2: Gerade in der Tagesschau: Der Zoll hat 2015 insgesamt 25 Waffen sichergestellt.
    Ne fixe Idee von mir: vielleicht könnte man da mal ansetzen statt legale Waffenbesitzer unter Generalverdacht zu stellen.

  • fertig wies Brot oder was

    Nur damit du es mal merkst ein Brot ist Politikern mehr wert als das Volk. Deswegen zahlen wir ja Mehrwertsteuer.

    Aber der Nächste Schritt wäre alle werden in Gefängniszellen gesteckt nach dem Motto "Wer sicher sein will muß Freiheit opfern"

  • Nur damit du es mal merkst ein Brot ist Politikern mehr wert als das Volk. Deswegen zahlen wir ja Mehrwertsteuer.

    Aber der Nächste Schritt wäre alle werden in Gefängniszellen gesteckt nach dem Motto "Wer sicher sein will muß Freiheit opfern"


    ...eigentlich sollte man den Mist boykottieren und endlich mal klar machen..... das es nicht endlos so weiter gehen kann.

    Versagerhaftes Vorbeiregieren.....

  • Versagerhaftes Vorbeiregieren.....

    Nein,


    das ist die Regierung in einer Parallel Gesellschaft,........ davon wird doch immer geredet!

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • 25 Waffen in einem ganzen Jahr. Ich lach mich Rund. Aber Dank Schengen Abkommen darf man sich nicht wundern. Nur Weil man nicht Kontroliert heist es nicht das Ilegale waffen über die Grenzen wandern. Anstatt ein Loch zu stopfen verärgert man lieber seine Bürger.

    Wie Wärs wir spenden Schäuble ein Triebwerk für seinen Rollstuhl. Um die bremse soll sih Angela kümmern

  • Das Schäuble-Bild ist heute auch Aufmacher für einen Artikel auf welt.de:

    In dem Artikel selbst geht es zwar nicht um Waffen, sondern um die Panama-Papers, aber ein paar interessante Sätze stehen drin:
    http://www.welt.de/debatte/kommen…nvestments.html

    Zitat

    "Auf demokratischem Wege ist dieser zukunftsvergessenden Politik kaum Einhalt zu gebieten."

    "Das Argument der Befürworter, dass der Ehrliche nichts zu fürchten habe, erinnert an totalitäre Staaten."

    So langsam wird immer klarer, dass Waffenverbote wohl nur ein Teil einer umfassenden Entmündigungs- und Enteignungspolitik sind. Cui bono?

  • Wäre es nicht mal Sinnvoll wenn wir mal agieren würden und nicht immer nur reagieren? Den solange die Waffengegner zum Halalie blasen und und mit irgendwelchen überzogenen Forderungen kommen, opfern die Verbände immer was um die zu beruhigen. Nur ist das nicht beruhigen sondern anfüttern. Wie wärs mal mit einer Briefaktion Lockert das Waffg. sonst wählen wir halt eure konkurenz.

    Den alle Reaktionen auf die Angriffe der AntiwaffenLobby wird doch nur als genörgel abgetan. Wir müßen mal richtig lärm machen. So Laut das Merkel aus ihren Elfenturm fällt.

  • Ich bin am "Nörgeln" in jede Richung, seit ich von diesem EU-Schwach... weiß - ich denke aber, dass die EU noch beratungsresistenter ist als 2008 unsere "Law-Giver" in good ol` Dschermany, als man quasi über Nacht 4mmM20- und LEP-Umbauten indirekt "verboten" hat - und diese Waffen über Nacht defakto wertlos waren - genau wie aktuell mit den Altbeständen an Deko-Waffen.

    Wobei das hier auch noch nicht raus ist, ob die SSW und Dekos-/Saluts im Altbestand nicht auch noch registriert werden müssen.

    Hier mal ein Zitat aus der Stellungnahme des FWR zu dem "EU-Gang-Bang":

    " ... Die nach diesen EU-einheitlichen Regeln hergestellten Gas- und Schreckschusswaffen ebenfalls der Registrierpflicht zu unterstellen, erscheint wiederum widersprüchlich und unverhältnismäßig. Auch hier ist anzumerken, dass derartige Waffen in der Vergangenheit frei und ohne registrierbare Waffennummer verkauft wurden und deren Besitzer nicht zu identifizieren und schwer zu erreichen sind. ..."


    Und wenn man weiter recherchiert, dann findet man zu der EU-Forderung einen Kommentar aus Deutschland, indem man hier in Dschermany keine Probleme darin sieht, SSW etc. nachträglich zu registrieren - man sieht hierbei nur bei der Umsetzung innerhalb von 3 Monaten ein Problem, ... Noch Fragen Kienzle ?(;(

  • SSW waren der Punkt nach den Deko Waffen. Oder waren das die Salut? Egal wie langsam bekomme ich das gefühl das die erste Forderung von Malmström und Co. nur der Ablaufplan ist und das die gar nicht verhandeln. Seit dem ersten muks letztes jahr haben die ja schon 2 bzw 3 dinge durch gedrückt bekommen bzw schauben daren Deko abgehackt Salut abgehackt Semi / 6+ Kapazität in arbeit. Wobei bei der 6+ geschichte eigentlich keine Semi übrig bleibt den sobald das magazin 6 Schuß faßt ist die waffe dran den man kan ja vorlanden eine in der kammer und 6 im Mag. da bleiben nur revolver und da suchen die ja auch schon eine möglichkeit die zu verbieten.