Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 20.433 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. November 2019 um 11:51) ist von Gabor VASS.

  • Man kanns auch keinem Recht machen :D !

    Der JPX hat ja nur 2 Schuss ,viel zu wenig.Dieser hier wär perfekt wenn er denn nicht so groß sein würde........... :D


    Ich will einfach nicht mit einem Instrument herumlaufen, dass jeder sehen kann, für mich ist die unauffällige Trageweise das Wichtigste. Ebenso will ich im Sommer keine Jacke tragen, nur damit man den jpx nicht sieht.

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

  • Hallo Zusammen,

    Auf meine Anfrage hin zur Verfügbarkeit des JPX4 kam seitens Piexon sinngemäß folgende Antwort:

    - Das auf der IWA vorgestellte Produkt war ein Prototyp. Das eigentliche Produkt befindet sich noch in der Entwicklungsphase
    - Die Serienproduktion soll voraussichtlich Ende des zweiten Quartals 2014 starten
    - Die Zulassung für die Deutschland ist geplant (in der Schweiz wird dies offenbar problemloser sein)
    - Zu voraussichtlichem Preis und tatsächlicher Verfügbarkeit können aktuell keine Angaben gemacht werden

    Ich bin jedenfalls sehr gespannt. Viele Grüße

    Matthias

    "suum cuique"

  • Also die Kunden-Bewertungen bei Amazon für das andere Gerät der Firma, den Guardian Angel II, lauten fast alle im Prinzip "Tolles Gerät ... zum Glück mußte ich es NOCH NIE benutzen ..." (sprich : deshalb kann ich zur FUNKTION eigentlich auch wirklich ÜBERHAUPT GAR NICHTS sagen ...), einer spricht von einem "handgroßen" Flüssigkeitsfleck auf ein paar Meter (es sind bei DEM Gerät ja nur 6 ml (!!!!!) Wirkstoff pro Schuss, gemäß deren Homepage !). Da ist es dann schlussendlich auch komplett sch...egal, dass sich diese 6 ml vielleicht kaum vom Wind ablenken lassen, das Problem dürfte ja dann sein, das Zeug überhaupt mal ins Ziel zu bringen ! Einer schreibt dann auch, dass das genau deshalb in der auch hier erwähnten Situation - er versuchte im Wald einen Hund abzuwehren - komplett gescheitert ist. Zwei Schuss, kein (echter) Treffer. (Hier :

    http://www.amazon.de/product-review…howViewpoints=1
    dort rechts : "Die hilfreichste kritische Rezension")

    Ich könnte mich trotzdem noch mit so einem Gerät arrangieren, zum dabei haben, aber ich finde es vor dem Hintergrund total ärgerlich, mit welchem (meiner Meinung nach unverantwortlichen) Werbegeschwätz dieses Produkt auch früher schon beworben wurde ("Der Nachfolger des Pfeffersprays", "Viel besser als Pfeffersprays", etc.). Das Problem ist ja, dass bei dem Preis, gut 30 Euro für 2 Schuss, das eben keiner ausprobiert (weil nur mit 1 Schuss Rest läuft man ja auch nicht rum, also hieße das, den 2. auch zum Testen + weiteres Gerät kaufen, also quasi die gesamten 30 Euro fürs Testen) und deshalb wie es auch in vielen Bewertungen da heißt, die Leute mit "dem Gefühl" rumlaufen, sicherer unterwegs zu sein ... ja, mit dem "Gefühl" ... viel GLÜCK sollte man da wohl auch noch wünschen beim abendlichen Spaziergang oder Joggen, der/diejenige wirds evtl. brauchen.

    Da kann ich nur hoffen, dass das hier genannte Gerät, dieser JPX4 ein zuverlässigeres Treffen ermöglicht, um die Leute nicht in einer FALSCHEN Sicherheit zu wiegen ...

  • Also von dem kleinen halte ich gar nichts!
    Als antrieb kommen auch nur 2 6mm Folb. zum einsatz ,Ziemlich kleine Düsen.............

    Der JPX hat es aber schon in sich :D http://www.youtube.com/watch?v=aajIfETw45I !

    Vor allem der Magazinwechsel wo ja immer gemeint wird das er viel zu lange dauert,könnt ja mal gucken wie schnell das geht ;^) ,schneller als ein neues Magazin in eine SSW einzustecken und durchzuladen!

  • Ich habe mal einen Guardian-Angel II für einen Test geopfert:

    Links: Schuss aus 3,0 m Entfernung
    Rechts: Schuss aus 1,5 m Entfernung
    Durchmesser der eingezeichneten Kreise 33 cm

    Aus 3 m Entfernung hat man zwar einen größeren Streukreis, aber es ist trotzdem nicht so einfach, das Ziel zu treffen. Aus einer Entfernung von 1,5 m geht es schon besser. Ich kann nur jedem, der den Guardian Angel II einsetzen will, den Rat geben, ein Gerät für Testschüsse zu opfern. Man sollte ein "Gefühl" für den Guardian Angel entwickeln, sonst könnte es im Ernstfall Probleme geben. Positiv habe ich beim Test bemerkt, dass der starke Seitenwind keine merkliche Abweichung des Gelstrahls bewirkt hat.

    Es spricht viel für den neuen jpx-Protector mit 4 Schüssen, da hat man mehr Chancen, Fehlschüsse durch einen weiteren Schuss zu korrigieren.

  • Hat zwar ein bisschen gedauert, den Laser einzujustieren, da er von werk komplett falsch eingestellt war, aber nach einigen rumfummeln hatte ich ihn dann auf Kimme und Korn gebracht :

    hier auf 2m entfernung ,blitzlichtaufnahme , der Laser hat einen sehr hellen gut sichtbaren Punkt, auch bei tageslicht

    P.S. zur sicherheit würde ich jeden empfehlen den BKA- Genehmigungsbescheid für den Laser mit sich zu führen, da
    vermutlich die wenigsten Polizisten wissen das so ein teil mittlerweile an eine Tierabwehrgerät erlaubt ist !
    z.b. hier zum ansehen: http://www.asmc.de/images/product…es/112921_2.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Virgil (6. Juni 2014 um 20:10)

  • Wie hält denn der Laserclip am Guardian Angel?

    Auf den Produktbildern sieht es so aus, als würde er einfach nur angeklemmt und könnte somit auch etwas verrutschen.

    Kannst du vielleicht ein paar Detailaufnahmen machen?


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Der wird einfach angeklipt , also über die mitte des Griffstücks geschoben, hält bombenfest, hatte eher schwierigkeiten ihn wieder runter zu bekommen ;)


  • Vielen Dank, hört sich ja nicht schlecht an.

    Und wie wird der Laser justiert?

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Da liegt ne Anleitung bei, in der steht wie man den laser justieren kann, da muss man mit eine schraubenzieher ein schraubgewinde über der laseroptik so verdrehen biss es passt, ist recht fümmlig und nervig, und hat bei mir gedauert bis ichs hinbekam..

    5 Mal editiert, zuletzt von Virgil (7. Juni 2014 um 16:36)

  • Naja vielleicht sieht man ihn bei mir nur nicht weil ich ein dünner Herring bin :D !

    Ich finde schon dass man sieht dass du etwas dabei hast, man sieht halt nicht was, nur stehst du immer, was ist wenn du dich hinsetzt? Hast du dich schon mal so ins Auto gesetzt?

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

  • Ich finde schon dass man sieht dass du etwas dabei hast, man sieht halt nicht was, nur stehst du immer, was ist wenn du dich hinsetzt? Hast du dich schon mal so ins Auto gesetzt?


    Ich hab sowieso immer längere Pullis und T-shirts an im Sitzen blitzt da auch nichts raus und ich sitz grade und hab das Holster extra jetzt mal angezogen :D ,stört kein bisschen,merk es kaum ;^) .

    Wiegt ja alles zusammen nur 532g .

  • Hallo Zusammen,

    Laut neuester Info von Piexon soll der JPX4 Ende des Monats in Serienproduktion gehen. Wann er letztendlich in Deutschland verfügbar sein wird hängt vom BKA Feststellungsbescheid ab, der aber offenbar bereits in die Wege geleitet wurde.
    Sobald er in D verfügbar sein wird, werde ich ein Exemplar ordern und einen Testbericht einstellen.

    "suum cuique"

  • In Österreich wird er mittlerweile Verkauft : http://notvorsorge.com/schutz-verteid…p-jet-protector
    Für deutschland fehlt noch die BKA Zulassung, ich vermute mal das er hier nach der IWA verkauft wird; https://www.iwa.info/de/ausstellerp…fender-compact/


    Hey, it's great! The grip is shorter than on the prototype, therefore easier to carry. I want one! :P