Es gibt 80 Antworten in diesem Thema, welches 8.603 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. September 2013 um 20:13) ist von kai.

  • Hey,
    ich werde mir die Tage sehr wahrscheinlich einen RG69N Velourvernickelt zulegen.
    Allerdings ist das mein erster Revolver und ich habe sowas von keine Ahnung, was für Munition bei Revolvern am besten ist im Moment.

    Also Kaliber 9mm:

    empfohlen für SV: ?
    CN?
    CS?
    Pfeffer?
    Welche Marke?

    Vielleicht kann mir ja wer bei diesen Fragen bisschen helfen.
    Danke! :)

    Edit:
    Ich weiß, der "Gasdruck" ist eigentlich relativ egal.
    Aber bei manch einem Video im Internet hab ich gesehen, dass das ZH nach Abschlag rausfällt und die Trommel festklemmt...
    Das will ich auch nicht so unbedingt. :S

    Einmal editiert, zuletzt von medo (8. September 2013 um 15:07)

  • Watherpatronen,Gas und Pfeffer!
    Die sind am stärksten Geladen und sollen wohl die wenigsten Ausfälle haben!

    Du willst so ein riesiges Teil mit dir rumschleppen?
    Schon mal bei Weihrauch geguckt ;^) ?
    HW88,HW37

  • Watherpatronen,Gas und Pfeffer!
    Die sind am stärksten Geladen und sollen wohl die wenigsten Ausfälle haben!

    Du willst so ein riesiges Teil mit dir rumschleppen?
    Schon mal bei Weihrauch geguckt ;^) ?
    HW88,HW37

    Mir macht das nicht all zu viel aus,
    ich hab große Griffel und bin recht groß gebaut. :D
    Ich schleppe ja bei Gelegenheit auch ne P30 mit, die stört genauso wenig. ;^)

  • Wie bereits Chris schrieb Walther Pro Secur Pfeffer- Gas. Die haben 120mg Wirkstoff geladen.
    Allerdings hab ich die selbst noch nicht getestet.
    Rate auch eher zum Weihrauch HW88 mit Hogue Monogrip.
    Zur HW37 kann ich nix sagen da ich die nicht habe.
    Das ist dann auch was für große Hände und gut verdeckt zutragen.
    Habe selbst nen HW88 PTB315 mit Hogue Monogrip und Bobbed Hammer.
    Den in nem De Santis Belly Band Holster . Absolut nicht zu entdecken :thumbsup:

  • Ja für die HW's gibts eben mehr Zubehör weil sie sehr dicht am S&W 36 sind !
    Es passen also alle Griffe für den J Rahmen...............
    Außerdem gibt an dem HW37 viele Stahlteile wie Trommel,Hahn,Abzug................der HW88 isz komplett aus Aluminum gefräst!
    Ist schon was anderes als so ein Zinkteil von Umarex!

  • HW37 oder HW88--> Vielleicht bald mal. :D

    Aber im moment bin ich angetan vom RG69N.
    Er soll eigentlich, das hab ich noch nicht erwähnt, eher als Silvesterschla... und "Schauobjekt" dienen.
    Das mit den SV ist nur ne nebensparte, aber da weiß ich halt nicht was für Muni.. :D

    Normaler Platzer wurden die Umarex desöfteren empfohlen.

  • Platzmuni: SK und dahinter die Umarex (bevorzugt PTS-Herstellung, aber die anderen sind auch gut).
    Abwehr: Walther ProSecur Pfeffer. Wadie besser nicht, die gibts erstens garnicht mit 120 mg Wirkstoffladung, und seit einigen Jahren liest man immer wieder von rausdrückenden Zündhütchen, die sich dann mit dem Rahmen verkeilen und den Revolver komplett blockieren... :thumbdown:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Platzmuni: SK und dahinter die Umarex (bevorzugt PTS-Herstellung, aber die anderen sind auch gut).
    Abwehr: Walther ProSecur Pfeffer. Wadie besser nicht, die gibts erstens garnicht mit 120 mg Wirkstoffladung, und seit einigen Jahren liest man immer wieder von rausdrückenden Zündhütchen, die sich dann mit dem Rahmen verkeilen und den Revolver komplett blockieren... :thumbdown:

    Danke für die Antwort! :)
    Ja, das mit den Wadie mit den Zündhütchen hatte ich ja im ersten Post, letzten zwei Sätze geschrieben gehabt, dass ist so das schlimmste was passieren kann in ner SV Situation..

  • Platzmuni: SK und dahinter die Umarex (bevorzugt PTS-Herstellung, aber die anderen sind auch gut).
    Abwehr: Walther ProSecur Pfeffer. Wadie besser nicht, die gibts erstens garnicht mit 120 mg Wirkstoffladung, und seit einigen Jahren liest man immer wieder von rausdrückenden Zündhütchen, die sich dann mit dem Rahmen verkeilen und den Revolver komplett blockieren... :thumbdown:

    Natürlich gibt es Wadie-Pfeffer-Kartuschen mit 120mg Wirkstoff für Revolver. Z.B. hier: http://www.shoot-club.de/wadie-supra-pf…evolver/a-5405/

    Gruß, Fabian

  • ...es gibt auch von Victory ganz nette Kartuschen die laut sind und ein heftiges Mündungsfeuer bieten...
    http://www.youtube.com/watch?v=FOsDRW-ljxE ab Minute 1:35...
    ...wenn du denn unbedingt einen Revolver für SV benötigst(was ich persönlich wegen unkalkulierbarer Risiken ablehne) halte ich die für wirkungsvoller als irgendwelches Gas oder Pfefferzeugs...

  • Aber im moment bin ich angetan vom RG69N.
    Er soll eigentlich, das hab ich noch nicht erwähnt, eher als Silvesterschla... und "Schauobjekt" dienen.
    Das mit den SV ist nur ne nebensparte, aber da weiß ich halt nicht was für Muni.. :D

    Wenn ich dir einen Tipp geben darf; nimm deinen RG 69N für die Silvesterballerei und lege dir zur Selbstverteidigung eine extra Waffe, gerne auch eine von den hier bereits vorgeschlagenen, zu. Ich würde einer Waffe, die schon etliche hundert Schuss runter hat, nicht mehr so vertrauen wie einer fast neuen. Ich habe eine Rg 96 Pistole zur SV, die habe ich mit nur 25 Schuss getestet, zum schiessen zu Silvester oder auf einem Schiessstand habe ich meine anderen Waffen, die ich dafür aber nicht zur SV führe.

    Einmal editiert, zuletzt von blackhawk168 (9. September 2013 um 17:12)

  • Wenn ich dir einen Tipp geben darf; nim deinen RG 69N für die Silvesterballerei und lege dir zur Selbstverteidigung eine extra Waffe, gerne auch eine von den hier bereits vorgeschlagenen, zu. Ich würde einer Waffe, die schon etliche hundert Schuss runter hat, nicht mehr so vertrauen wie einer fast neuen. Ich habe eine Rg 96 Pistole zur SV, die habe ich mit nur 25 Schuss getestet, zum schiessen zu Silvester oder auf einem Schiessstand habe ich meine anderen Waffen, die ich dafür aber nicht zur SV führe.


    Genau auch ganz wichtig!!!

    Ich finde eh das die Röhm RG 69N Preise hat die jenseits von gut und böse sind http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1430 für das Geld bekommt man fast einen HW37 und einen 88er bzw. man bekommt beide dafür!
    Den Hw 37 für Silvester und den HW88 für SV !

  • Jungs, für SV hab ich schon eine Waffe...
    Aber du führst ne RG96 zur SV? Das ist doch nen Stahlkolloss, den man nicht gescheit verstecken kann... 8|

    Ich habe ne RG 96, P30 und ne Berloque.
    Nur ist der Revolver halt der erste Revolver..
    Ich bin nicht ganz unerfahren in dem Thema. :D

  • ...eine Pistole zur SV und dann noch einen solchen Riesenkracher? :D


    Manche stehen halt auf Dicke Dinger ,mir wär sowas zu Groß und vor allem zu schwer!
    Wenn man nicht verdeckt trägt ist das wieder was anderes,aber man stell ich so ein Teil mal in einem Schulterholster vor!
    Je kleiner desto besser bzw. leichter!
    Naja die RG96 ist halt so mit die einzigste die tadellos funktioniert!

  • Wohl eher erschlagen :D


    Ich selbst habe diverse Wadie-Abwehrmunition in meinen Revolvern getestet und bin böse auf der Nase gelandet damit. Ich will sie nicht schlecht machen, aber empfehlen kann ich sie aufgrund dieser Erfahrungen nun wirklich nicht. Steht alles im Thread, der noch nicht all zu tief versunken sein sollte, da ging es um einen RG89, wo jemand gefragt hatte und ich mich anschloss.

    Röhm RG89 (PTB594, nickel), Walther P88 Compact (PTB764, schwarz), Röhm RG96 (PTB699, brüniert), Röhm RG59 (PTB735, nickel), Weihrauch HW94 (PTB855, stainless), Zoraki 914 (PTB922, Titan), Weihrauch HW88 SAW (PTB888, schwarz), Röhm RG90 (PTB759, brüniert), EM-GE 63 (PTB6, brüniert), Walther PK380 (PTB921, brüniert), Colt Double Eagle (PTB766, brüniert), Melcher ME70 (PTB5-70, brüniert), Röhm RG600 (PTB348, vernickelt), Walther P99 (PTB637, brüniert), Röhm RG96 (PTB699, vernickelt)


  • Aber du führst ne RG96 zur SV? Das ist doch nen Stahlkolloss, den man nicht gescheit verstecken kann... 8|

    So ein Stahlkolloss *lol* :laugh: !
    Meinst eher ein Zinkklumpen :lol: ,denn aus Stahl ist da wirklich nur das wenigste ;^)

    Würde es Stahl sein würde sie wohl eher in der Preisregion angesiedelt sein wie die H&K USP und man würde sie nicht für 150€ hinterher geworfen bekommen :D