Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 2.307 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Januar 2012 um 10:27) ist von MarcKA.

  • Eben nicht. Es wird weiterentwickelt. Vor allen Dingen ist das ein Betriebssystem, bei dem der User nicht im goldenen Käfig sitzt.

    Auf meinem N8 hab ich den Opera-Browser fürs Internet. Im Schnellzugriff hab ich u.a. auch die CO2 Seite und bin sofort drin.


    Leider doch. Symbian wurde zu Gunsten von WP7 auf Nokia Smartphones eingestampft. Zukünftige High-End Geräte kommen nur noch mit WP7 und dessen Nachfolger. Dies wurde 1. bereits angekündigt und 2. kann ich dir das auch versichern, da ich in diesem Bereich arbeite ;) Nur noch die günstigen 08/15 Geräte werden mit Symbian ausgestattet. Von anderen Herstellern wird Symbian kaum beachtet, gibt ein paar wenige und nicht mehr so aktuelle Sonys, LGs und Samsungs mit Symbian, hier ist jedoch der eigentliche Fokus zur Zeit Android, womit die Hersteller sehr gut fahren - selbst Sony schreibt seit Benutzung von Android wieder schwarze Zahlen.

    PS: Eine extra App ist doch Blödsinn. Man kann doch ganz normal übern mobilen Browser aufs Forum zugreifen.


  • Leider doch. Symbian wurde zu Gunsten von WP7 auf Nokia Smartphones eingestampft. Zukünftige High-End Geräte kommen nur noch mit WP7 und dessen Nachfolger. Dies wurde 1. bereits angekündigt und 2. kann ich dir das auch versichern, da ich in diesem Bereich arbeite ;) Nur noch die günstigen 08/15 Geräte werden mit Symbian ausgestattet. Von anderen Herstellern wird Symbian kaum beachtet, gibt ein paar wenige und nicht mehr so aktuelle Sonys, LGs und Samsungs mit Symbian, hier ist jedoch der eigentliche Fokus zur Zeit Android, womit die Hersteller sehr gut fahren - selbst Sony schreibt seit Benutzung von Android wieder schwarze Zahlen.

    PS: Eine extra App ist doch Blödsinn. Man kann doch ganz normal übern mobilen Browser aufs Forum zugreifen.

    Blödsinn würde ich nicht sagen,es geht ja um den vereinfachten Zugriff über das Handy.

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Man müsste jeamdem finden, der ein App programmieren kann. Wenn das dann auch noch mit dem Chat klappen würde, wäre das supertoll.

    Chat klingt gut

    Walther P88 Steel Finish, Hämmerli P26, Smith & Wesson Grizly, Röhm RG 96 altnickel, Röhm RG 88 gebeizt

  • Ich denke jemanden dafür zu finden ist nicht das Problem,wohl eher die Kosten für eine App.
    Und ob die User auch bereit dazu wären für eben diese auch was zu bezahlen.
    Ich für meinen Teil wäre schon bereit eine Kostenpflichtige App zu kaufen.

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Ich weiß zwar nicht ob das Einstellen von Apps in den Apple- oder Android Store irgendwas kostet, aber Ich habe kein Problem damit, für ein CO2 App ein paar € zu bezahlen.
    Virlleicht könnte man mal das Interesse abklopfen und dann einen Prommierer suchen, der sich damit auskennt.

  • Ich weiß zwar nicht ob das Einstellen von Apps in den Apple- oder Android Store irgendwas kostet, aber Ich habe kein Problem damit, für ein CO2 App ein paar € zu bezahlen.
    Virlleicht könnte man mal das Interesse abklopfen und dann einen Prommierer suchen, der sich damit auskennt.

    Genauso sehe ich das auch! Ich würde sogar 5€ und ein bisschen mehr vielleicht bezahlen. Das wäre mir so einiges wert... Eine Umfrage wäre eventuell ganz nützlich. :D

    Walther P88 Steel Finish, Hämmerli P26, Smith & Wesson Grizly, Röhm RG 96 altnickel, Röhm RG 88 gebeizt

  • Man müsste jeamdem finden, der ein App programmieren kann. Wenn das dann auch noch mit dem Chat klappen würde, wäre das supertoll.

    Wie schon gesagt - Apps sind eher nicht die Wahl, da diese mit mehr oder weniger hohen Kosten verbunden wären.
    Würde es aber möglich sein, mittels einer (preiswerten!) Erweiterung die Forensoftware dazu zu bringen, die CO2Air-Inhalte wahlweise so anzubieten, dass auch Nutzer von mobilen Geräten (selbst die von "normalen" Handys und alten Smartphones) davon profitieren, dann wäre das eine gute Sache. :^)

    Was den Chat betrifft - der nutzt halt Flash, und das ist so nicht auf jeder mobilen Plattform verfügbar.

  • Man müsste jeamdem finden, der ein App programmieren kann. Wenn das dann auch noch mit dem Chat klappen würde, wäre das supertoll.

    Klaus das sind doch Luftschlösser. Wie Eastwood schon andeutete, so eine App von Grund auf zu programmieren bedeutet viele Tage Aufwand. Wenn man sowas machen läßt, kostet das einen vierstelligen oder selbst im Fall eines unterbezahlten Schülers/Studenten zumindest hohen dreistelligen Betrag. Das kann man nicht wieder einsammeln.

    Und einen unterbeschäftigten Programmierer, der in seiner Freizeit aus Spass kostenlos Apps für Mobilgeräte schreibt, gibt's nur im Märchen. Wenn Du einen an der Hand hast, immer her damit. :rolleyes:

    Marcus

  • Zitat

    Was den Chat betrifft - der nutzt halt Flash, und das ist so nicht auf jeder mobilen Plattform verfügbar.

    Entweder das Ei ding gegen was richtiges tauschen, oder bei Apfel anfragen wann die sich in der Lage sehen zu können was andere auch können! :P

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Apps für verschiedene Forensysteme gibt es, hatte ich zb. mit vBulletin und meinem BlackBerry auch so.

    Bei Apple siehts halt schlecht aus mit Flash und für WoltLab BurningBoard kenne ich jetzt auch keine App..

  • Hi !

    Das hier schon angesprochene Tapatalk ist eigentlich ganz brauchbar. Warum das Rad neu erfinden ?

    Ich habe es in meinem Forum im Einsatz, es funktioniert.

    Gruß, Jörg

  • Eine Lösung mittels "App", welche sich der Nutzer auf dem Gerät installieren (und gar noch dafür zahlen) muss, ist meiner Meinung nach nicht so toll.

    Wenn jenes "Mobile Plugin" für WBB3 etwas taugt, dann wäre das wesentlich besser.

    Natürlich ist jeder Hersteller bemüht, sein Produkt so gut als möglich darzustellen, aber wenn die Aussagen hier http://www.wbb-world.de/index.php?page…45&categoryID=0 unter "Vorteile gegenüber Tapatalk" stimmen, dann sehe ich keinen Grund, jenes Tapatalk oder eine andere App-Lösung zu verwenden.

    Gruß
    Eastwood

  • Ganz gemein ausgedrückt, eine Info Quelle für Menschen, die fürchterliche Angst davor haben
    binnen Sec. irgend etwas nicht mit bekommen zu können,


    Das ist übrigens gelinde gesagt absoluter Quatsch. Die Foren-Anwendungen für die gängigen Mobiltelefone übertragen nämlich nicht das ganze Grafik-Geseier das man hier so rundherum zum Schmücken angebracht hat, sondern nur die Threads und deren Inhalt. Wenn man einen volumenabhängigen Mobilfunkvertrag hat oder eine langsame Verbindung ist das sehr angenehm.

    Ich bin übrigens kein Handy-Victim der nix anderes im Kopf hat als das blöde Telefon, aber es gibt ja auch einige Leute die eben nur über GPRS/UMTS/HSDPA einen Internetzugang haben, da macht sich das schon positiv bemerkbar. Und wenn man nebenbei auf unnützes Schmuckwerk verzichtet ist das doch auch nicht verkehrt.