Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 2.385 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Januar 2012 um 10:27) ist von MarcKA.

  • Ich würde mir für das Forum eine CO2air.de App wünschen,so das man auch von unterwegs auf sein Lieblingsforum zugreifen kann.
    Da in der Heutigen Zeit fast jeder ein Smartphone sein eigen nennt wäre die App eine feine Sache.
    Was meint Ihr dazu.

    Gruß Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Die gleiche frage wollte ich auch gestern stellen aber dann dachte ich lieber nicht


    Ich denke auch das man auch unterwegs immer zugriff auf seine lieblingsseite haben sollte das wäre doch klasse mfg Pascha187

  • Was ist ein Co2air App?

    Wenn ich mit dem Handy Co2air will geh ich ins Netz und mach die Seite auf...

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hi ein App wäre : zb. das man mit dem Smartphone auch Dia´s verschießen kann :D

    Sorry ,aber das konnte ich mir nicht verkneifen :laugh:

    Gruß lego

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du .
    M. Gandhi

    Macht mit beim Fernwettkampf :thumbsup:

  • Hi ein App wäre : zb. das man mit dem Smartphone auch Dia´s verschießen kann :D

    Sorry ,aber das konnte ich mir nicht verkneifen :laugh:

    Gruß lego

    Jo, super Idee... :thumbsup:

    Zum eigentlichen Thema: Das wäre wirklich ne super Idee. Es gibt jedoch ziemlich viele Smartphone OS, z.B. iOS (Apple), Android (Google), BlackberryOS (Blackberry), Windows Phone 7 (Windows), und Symbian (Nokia).
    Symbian könnte man eigentlich vergessen. Das System stirbt sowieso so langsam aus...
    Ich fände es dann gut, wenn man auch die angehängten Bilder sofort sehen kann. Ich muss die Bilder dann zum Anzeigen immer in ´nem neuen Fenster öffnen, was doch ziemlich störend ist (andere iOS User kennen es vielleicht)

    Also ich fände die Idee prima

    lg

    Walther P88 Steel Finish, Hämmerli P26, Smith & Wesson Grizly, Röhm RG 96 altnickel, Röhm RG 88 gebeizt


  • Was ist ein App

    Gruß Christian

    Ganz gemein ausgedrückt, eine Info Quelle für Menschen, die fürchterliche Angst davor haben
    binnen Sec. irgend etwas nicht mit bekommen zu können,
    Z.B. wenn ein Sack Reis in China Plazt, oder ein Sack mit Kaffee im HH Hafen.

    Heidi

  • Symbian könnte man eigentlich vergessen. Das System stirbt sowieso so langsam aus...


    Eben nicht. Es wird weiterentwickelt. Vor allen Dingen ist das ein Betriebssystem, bei dem der User nicht im goldenen Käfig sitzt.

    Auf meinem N8 hab ich den Opera-Browser fürs Internet. Im Schnellzugriff hab ich u.a. auch die CO2 Seite und bin sofort drin.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Eben nicht. Es wird weiterentwickelt. Vor allen Dingen ist das ein Betriebssystem, bei dem der User nicht im goldenen Käfig sitzt.

    Auf meinem N8 hab ich den Opera-Browser fürs Internet. Im Schnellzugriff hab ich u.a. auch die CO2 Seite und bin sofort drin.

    Tatsächlich? War mir nicht geläufig... Naja, dennoch setzt Nokia z.Z. auf Windows Phone 7 (Lumia 800), back to topic:

    Grundsätzlich wäre eine App eigentlich weniger gut, als eine mobile Seite! Ist mir gerade eingefallen. Mobile Seiten wären für jedes Betriebssystem und sogar für 0815 Handys. :D

    Walther P88 Steel Finish, Hämmerli P26, Smith & Wesson Grizly, Röhm RG 96 altnickel, Röhm RG 88 gebeizt

  • Eine eigene App zu entwickeln, dürfte deutlich zu aufwendig sein.

    Es gibt für unsere Forensoftware aber in einer Vorversion ein offizielles Plugin vom Hersteller, das eine Unterstützung für die Tapatalk-App bietet. Das ist eine App speziell für die Benutzung von Internetforen über ein Smartphone oder Tablet.

    Wenn man das auf dem Server installieren würde, könnte jeder, der die Tapatalk-App hat, damit auf CO2air zugreifen, und darüber hinaus auf weitere Foren, die Tapatalk unterstützen. Die App gibt es für iOS, Android und Blackberry und kostet 2,49 €, die ausschließlich an der Hersteller dieser App gehen.

    Das würde natürlich nur das Forum selbst umfassen -- auf Chat, Lexikon, Downloads, Links, WaffG etc. könnte man damit nicht zugreifen.

    Marcus

    EDIT: eine mobile Web-Version unserer Forensoftware ist meines Wissen leider nicht in Arbeit -- nur von ein paar Hobbyprogrammierern, die das seit Jahren versprechen, aber nicht zustande bringen.

  • Man kann es auch übertreiben.
    Ich brauche die App nicht.

    Wenn du sie nicht brauchst is ja ok. Aber andere finden sie gemäß obriger Diskussion sehr hilfreich.

    Walther P88 Steel Finish, Hämmerli P26, Smith & Wesson Grizly, Röhm RG 96 altnickel, Röhm RG 88 gebeizt

  • michael: Interessant, das könnte vielleicht was sein ... kannte ich noch nicht, und wurde in den entsprechend Diskussionen im Supportforum nie erwähnt ... keine Ahnung, ob der Anbieter was taugt.

    Marcus

    Ich kannte das bisher auch nicht; habe nur mal gesucht, weil eben das Thema "App" angesprochen wurde.
    Ich sehe es so wie Du: spezielle Apps dürften zu teuer sein und den Aufwand nicht lohnen. Aber falls die Forensoftware mittels dieses Plugins die Seiten "mobil-freundlicher" aufbereiten könnte, wäre das eventuell eine Möglichkeit. Muss man halt mal bei Gelegenheit schauen und testen, wie gut das Plugin ist. :^)

    Michael

  • Ich kannte das bisher auch nicht; habe nur mal gesucht, weil eben das Thema "App" angesprochen wurde.
    Ich sehe es so wie Du: spezielle Apps dürften zu teuer sein und den Aufwand nicht lohnen. Aber falls die Forensoftware mittels dieses Plugins die Seiten "mobil-freundlicher" aufbereiten könnte, wäre das eventuell eine Möglichkeit. Muss man halt mal bei Gelegenheit schauen und testen, wie gut das Plugin ist. :^)

    Michael

    Darum ging es mir in erster Linie,ob das nun per App oder Plugin passiert dürften den Usern ergall sein.
    Bin gespannt wie sich die Sache entwickelt.

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch