Beiträge von Markus27013

    Macht doch wie dem Jahre 2013:

    2: Leuchtsterne zur "Signalgebung", damit andere Wissen, oh hey, das könnte auch einer von uns sein.
    0: - Nichts -
    1: Pfeiffer
    3: Ratter

    Somit 6 Schuss,
    schafft man auch mit manch einem Revolver. :)

    Das find ich mal garnicht übel. Mit "- Nichts-" ist wohl ein normaler Schuss gemeint. Also deine Kombination find ich klasse. Ich werd auf jeden Fall auch mitmachen. Hoffentlich mit einer ESC M22 :love:

    Davon gehe ich inzwischen jetzt aus. Aber jetzt ohne Witzle: Google hatte absolut nichts ausgespuckt, als ich gesucht hatte. Das Problem beschäftigt mich schon seit einigen Wochen... Am Ende habe ich jetzt einen intakten Akku ausgetauscht. Das wäre aber auch nicht tragisch. Dann habe ich wenigstens unterwegs einen Ersatzakku.

    Hi Leute,
    ich hab da son Problem mit meinem Laptop Akoya P6622 von Medion. Und zwar wird mir angezeigt in der Tastkleiste: "Sie sollten den Akku austauschen!"
    Da hab ich mir gedacht: Ich weiß zwar nicht ob der original Akku ein Li-Ion Akku war, aber falls nicht, könnte es ein Memory-Effekt o.ä. sein. Also kurzer Hand neuen Akku besorgt, Li-Ion Akku. ABER: Nach wie vor gleiche Fehlermeldung. Also ich meine, NEUER Akku und dennoch sagt mir mein Gerät ich sollte den Akku wechseln... ;(

    Kennt ihr das? Danke schonmal

    Das Könnte am Abzugsgestänge liegen. Zumindest das mit dem nicht Spannen des Hahnes. Wenn das Abzugsgestänge (+ Unterbrecher) abgenutzt, (evtl. falsch montiert) ist, so kann es zu einem solchen Problem führen. Prüfe mal den Verschleiss an diesen Teilen.
    :D

    Hallo alle zusammen,

    Da es bislang nur einen Testbericht zur PTB 154 gibt, nun ein weiterer zur PTB 412:

    Die Röhm-Gerstenberger Selbstladepistole RG 8 war, als sie mit der neueren PTB 412 erschien, die wohl billigste selbstladende SSW aus dem Hause Röhm. Die neue, ich nenne es ab jetzt "Version" kommt schon mit den neueren 8mm Kartuschen zurecht.

    Die Waffe galt als "Sparmodell", was allerdings nicht bedeutet, dass die Fertigungsqualität schlechter war, als bei anderen Röhm Waffen. Viel mehr war sie von den Funktionen abgespeckt und verfügte über ein sehr einfaches Schlagbolzenschloss. Damit wären auch schon bei der Besonderheit der Pistole:

    Die RG 8 ist die einzige Pistole von Röhm die über ein solches verfügte.

    Auf dem Bild zu sehen: Stossboden sowie Schlagbolzen. Dieser wird vom Rastbolzen, der am Griffstück sitzt nach dem Repetieren des Verschlusses hinten gehalten. Der Stoßboden besteht ab dem dem messingverfärbten Teil aus Stahl.

    Auf dem Bild zu sehen ist das Gegenlager hinten am Griffstück und ein wenig davor liegt der oben erwähnte Rastbolzen, der durch das Abrdrücken nach unten geht und den Schlagbolzen freigibt, was dann zum Auslösen des Schusses führt. Aus Stahl sind Rastbolzen sowie das Gegenlager.

    Hier sieht man das Abzugsgestänge. Es besteht aus Stahl, genauso wie die restlichen Funktionsteile der Waffe auch. Ich habe die Plastikgriffschale (holzoptik) abmontiert, damit das Abzugsgestänge sichtbar wird.

    Hier sieht man den Magazhalter. Er besteht nicht aus Stahl, ist allerdings dennoch sehr robust. Der Magazinauswurf ist hier sehr gut platziert. Ein versehentliches Auswerfen den Magazines, wie mir es z.B. bei meiner RG88 immer wieder passiert ist hier nahezu ausgeschlossen.

    Hier sieht man das 6-schüssige einreihige Stahlblechmagazin. Der Magazinschuh besteht aus Plastik, der Magazinzubringer aus Zink. Das Magazin ist baugleich mit dem der RG9 und deshalb natürlich kompatibel.

    Hier die Mündungsansicht: Die Laufsperre sitz im Vergleich zur RG96 sehr weit hinten. Etwa 0,8 cm. Man erkennt, dass hier der Verschluss wie bei der Zoraki 914 nicht den Lauf "ummantelt", sondern nur seitlich des Laufes verläuft.

    Man erkennt, dass der Auszieher auf der Oberseite der Waffe liegt. Den Ausstoßer, wie er sonst bei Röhm angebracht ist sucht man vergebens. Der Schlagbolzen dient als Ausstoßer. Deshalb werden die Hülsen nach Vorne ausgestoßen. Am Ausziehen erkennt man, wenn man etwas Fingerspitzengefühl hat, ob die Waffe geladen ist. Wenn die Auszieher vorne etwas hochsteht und hinten weiter unten ist, so ist die Waffe geladen, bzw. es befindet sich eine Kartusche in der Kammer. Ist es gerade umgekehrt, so ist die Pistole nicht geladen oder unterladen, bzw. es befindet sich keine Kartusche im Patronenlager.

    Hier nochmal die Ansicht der linken Seite. Man erkennt, dass die Schrift eingelassen ist und die Beschusszeichen eingestempelt sind. Die Waffe wurde KB (also 1990) beschossen.

    Einen Verschlussfang gibt es nicht. Der Verschluss bleibt am am Magazinzubringer hängen und schnellt nach vorne, wenn man das Magazin entfernt. Die Abnutzung am Magazinzubringer ist deshalb groß, aber dennoch zu verkraften.

    Nun zu meinem persönlichen Fazit:

    Pro:

    - kompaktes und funktionelles Design

    - einfache, aber dennoch durchdachte Bedienung
    - auch mit heutiger Munition verwendbar

    - gewohnt gute Röhm-Qualität
    - matt gehaltene, dennoch haltbare Oberflächenbehandlung

    - für Silvester ganz gut geeignet

    Contra:

    - leider nur eine Farbvariante

    - zum Führen ungeeignet, da Sicherung sehr "unsicher"

    ACHTUNG UNIKAT GENERAL COLT KOMPLET CHROM

    ich habe mich dermaßen abgerollt bei der beschreibung das ich euch das nicht vorenthalten kann :laugh:


    300 euro wert , das für einen ME General den schönen bruni schrott

    das ist ja schon fast bg 17 verdächtig

    Lese bitte mal ein paar posts oben drüber. Da habe ich mich schön auführlichst über dieses Angebot ausgelassen. Freut mich aber, dass auch andere sowas finden und sich drüber schief lachen :D

    Mal wieder was über eine SSW:
    Bei egon gibts z.Z. eine ME General (Dieser Colt-Nachbau aus Italien). Der Verkäufer haut uns eine Beschreibung vors Gesicht, dass es uns die Netzhaut verschmort. Zitate:

    "HALLO DIESE WAFFE HATT EIN WERT ÜBER 300 euro,eine gebot über 200 euro werde ich gas und plaz patronnen mit liefern und eine koffer,"
    "hier nicht kann man nix sehn,sperre oder sowas,ich glaube das ist stahl waffe weill sehr schwehr und sonder edicion ist,nicht wie die biligen in schwarz,also nicht vergleichen mit so eine,ok,"


    Bei sowas, da öffnet sich mir das Herz. Finden könnt ihr das Angebot wenn ihr einfach das hier sucht: UNIKAT GENERAL COLT
    Und als Krönung oder Tüpfelchen auf dem i will er sogar ne EWB dafür. Obwohl er eine PTB angegeben hat.  ;( 8|

    lg

    das wort "bedenkenlos" sollte man in zusammenhang mit waffen oder waffenteile nicht benutzen! ich erinnere mich an einen glock fan, der bedenkenlos einen dauerfeuerwahlhebel bestellt hat, der auch nicht relevant ist, und von einer horde bedenkenloser staatsdiener bedenkenlosen besuch bekahm. das sollte man immer bedenken!

    Ja. Da muss ich dir zustimmen. Das passiert immer öfter. Hier im Forum habe ich mal was gelesen, dass jemand "Besuch" bekommen hat, weil er sich ne 5,56 NATO Dekopatrone gekauft hat.

    Back to topic:
    mistermister (auf Youtube bfgguns) hat ja neulich ein Video über die CDS Ehrenreich PP gemacht und auch gesagt, dass das eine Magazin, von den zweien, die er da hatte, ein getrennt von der Waffe erworbenes Magazin sei, das natürlich von einer echten PP stammt. Also auch ich kann Dir sagen: Es klappt.
    Kann es sein, dass man die Magazinlippen eigentlich gar nicht zusammendrücken muss? Mistermister hätte das doch sicherlich erwähnt? Hat da jemand erfahrung mit? ?(

    Versuch es mal mit Pidgin. ;^)

    Selber den ICQ Client nutze ich nicht.

    Na dann. Installiert ist es. Ich schreib dich mal an :D
    Hoffentlich gehts

    Edit:
    Also es kommt zwar keine Fehlermeldung mehr, und ich kann alles von dir lesen, aber du scheinst nichts mehr von mir zu bekommen! :(