Ekol Firat Magnum 500 Schuss Belastungstest

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 4.726 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Dezember 2012 um 00:15) ist von Vash.

  • Gesperrt!? Ach du Schreck... Hoffentlich klärt sich das schnell, was immer auch los ist...

    Walther P88 Steel Finish, Hämmerli P26, Smith & Wesson Grizly, Röhm RG 96 altnickel, Röhm RG 88 gebeizt

  • wodurch unterscheidet sich eigentlich die hier getestete Version von der alten??
    Gibt es dazu vielleicht Vergleichsbilder?

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • Gesperrt ist mir neu... Unschöne Sache... Viel hab ich ja nicht mitbekommen, aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß dieser Belastungstest der letzte für dieses Forum war. :S Bin mal gespannt ob da noch Infos zu rüber kommen. Und vor allem, wann das Bord zu unseren neuen Schätzchen wieder freigeschaltet wird.

    Andererseits kenn ich solche Situationen auch schon zuhauf aus dem Motorradforum, da gabs auch oft Meinungsverschiedenheiten, die letztlich dazu geführt hatten, daß langjährige Mitglieder, die sich durchaus um das Forum und dessen Inhalt verdient gemacht hatten, von heute auf morgen nicht mehr dabei waren. Besonders tragisch: einer dieser Kandidaten hatte ein Jahr nach seinem "Ausschluß" vom Forum einen tödlichen Einschlag in eine Familienkutsche - und im Forum hat man das nur durch Zufall erfahren! ;( X(

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Also wenn das hier so weiter geht, geht das Forum zugrunde. Erst geht Plan B, dann Canny Blue und nun Mistermister. Also ich habe mich nun auch bei OutdoorandGuns.de angemeldet und ganz nur jedem Raten :!: . MfG

  • Was ist "trollerei" ??? Wir sind doch alle keine Kinder mehr ?


    Manche leider schon. Das ging jetzt nicht gegen MisterMister, nicht dass das falsch verstanden wird. Ich habe keine Ahnung, warum er gesperrt wurde. Aber es wird mit Sicherheit einen guten Grund geben.

    Bfgguns ist in sachen SSW wohl derjeinige der am meisten Ahnung hat.


    Das allerdings wage ich zu bezweifeln. Hier gibt es noch ein paar User, die sich im Bereich SSW definitiv besser auskennen. Der SSW-Bereich wird ja nicht nur von Belastungstests abgedeckt.


    Also ich habe mich nun auch bei OutdoorandGuns.de angemeldet und ganz nur jedem Raten


    Na toll, das ist sicher die richtige Einstellung. :rolleyes:
    Haltet euch doch einfach an die Regeln (gut, dass es die gibt, sonst ginge es hier wirklich wie im Kindergarten zu) und dann gibt es doch gar keine Probleme. Grade das mag ich an diesem Forum, dass es hier sachlich zu Gange geht und nicht in jedem zweiten Satz eine Beleidigung oder sonstiger Mist vorkommt, wie in manch anderem Forum.


    Zurück zum Thema:

    Gutes Video.

    Die Waffe an sich gefällt mir auch, da ich schon länger nach einem alternativen Beretta 92 - Klon im Gegenzug zur Miami Ausschau halte. Die Magnum kommt dem Vorbild, meiner Meinung nach, auch wesentlich näher. Ich finde es gut, dass man die Ekol nun überarbeitet hat. Was mich allerdings immer noch stört, ist dieses umständliche Zerlegen (gut, damit könnte ich noch leben) und die fehlende Sicherheitsrast am Hahn. Ich frage mich: Wieso ?( Das würde die Waffe doch schon erheblich sicherer machen.

    Gruß
    Christian

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Vergleichs Bilder?
    kein Problem, von der ersten Edition habe ich noch eine.




    Das Markanteste Merkmal der Neueren Version scheinen die Griffschalen zu sein, aber kleinere Optische Unterschiede gibt es auch.

    So groß...,so böse...,so tot!

  • Vielen Dank, die erste Version ohne PTB besitze ich zwar selbst, aber ein kleiner Fotovergleich oder eine Erklärung bzgl. alter<=>neuer Version wär informativ gewesen ;)

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011