Altbundespräsident Herzog denkt noch selbst

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.828 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. April 2009 um 00:47) ist von Leuchtturm.

  • Bravo, kann man zu dieser nüchternen Einschätzung der gegenwärtigen Hysterie nur sagen, einfach lesenswert!

    Altbundespräsident Herzog gegen Waffengesetz-Änderung


    Und dieses Schreiben einer mir bislang unbekannten Schießvereinigung ist ebenso geschliffen und logisch argumentiert - nützt nur nichts, so einer ist ja parteiisch, da skann ja niiiie stimmen...

    http://www.red-stag-squad.de/Novelle.pdf


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Warum fangen Politiker immer erst an, logisch zu denken, wenn sie außer Dienst sind? ???
    Trotzdem ist Herzogs vernünftige, sachliche Einstellung beachtenswert.
    Seine Aussage und die Argumentation von Red Stag Squad sollte man Leuten wie Herrn Wolfgang Gunkel als Denkhilfe zugänglich machen und sie dezent darauf hinweisen, dass sie sich im Grunde der Lächerlichkeit preisgeben.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

    Einmal editiert, zuletzt von Yoda (30. März 2009 um 23:28)

  • Aus dem simplen Grund, dass sie dann nicht mehr von ihren Vorgesetzten bestraft werden können, wenn sie in Rente sind

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Roman Herzog kann sich als Ex-Bundespräsident auch leisten so etwas unerhörtes zu sagen.

    Das ist es auch, was es leider bleiben wird: unerhört.

    Im Moment läuft das deutsche Volk Amok, ganz langsam und im Gleichschritt, so dass man fast meinen könnte, es wäre normal.

    Ich bin 23 Jahre alt und kann mich trotzdem erinnern, dass wir früher nicht so hysterisch, dafür rationaler waren.

  • Lachmoewe

    Zitat

    Roman Herzog kann sich als Ex-Bundespräsident auch leisten so etwas unerhörtes zu sagen.

    Unerhört ist das nicht, es ist die Wahrheit, aber das will ja keiner hören, zumindest bringt die Wahrheit keine Stimmen und darum versucht jeder Politiker sich so zu positionieren um seinen Wahlerkreis groß zu halten.
    Allerdings braucht der Herr Herzog keine Stimmen, er wir ja nicht gewählt oder wiedergewählt.

    Politiker mit Linientreue zu sich oder ihrer Partei gibt es heute nicht mehr,....ich wüßte jetzt keinen, das trifft aber auf alle zu. Auf manche mehr, auf manche weniger.

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Zitat

    Original von Josywells
    Lachmoewe


    Unerhört ist das nicht, es ist die Wahrheit, aber das will ja keiner hören...

    "Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen-sie wird einem ja doch nicht geglaubt."

    Charles Maurice de Talleyrand

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Zitat

    Politiker mit Linientreue zu sich oder ihrer Partei gibt es heute nicht mehr,....ich wüßte jetzt keinen, das trifft aber auf alle zu. Auf manche mehr, auf manche weniger.

    Oder wie es so schön heisst :
    Alle in einen Sack stecken,und mit den Knüppel draufschlagen,
    man trift immer den Richtigen (sorry,ich wergaß die,denn mitlerweile sind die schlimmsten" Wadenbeisser" Femme fatale)

    Gruß,Leuchtturm :))

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Ja Udo...
    da bewunder ich die Franzosen.. die lassen sich nix gefallen. Auch wenn die manchmal übertreiben, wir lassen uns viel zu viel gefallen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Tja,Sgt. Elias
    In anderen EU-Länder gehen die zu Huntertausenden auf die Strasse wenn denen etwas nicht passt.
    Was macht der deutsche Michel.......er :cry:

    Die Schweizer können auch gut "zuschlagen" .Vor zwei oder drei Jahren gab es im Parlament eine Debatte darüber das so viele Motorradfahrer wegen überhöther Geshwindigkeit tödlich verunglücken.Man wollte eine Geschwindigkeitsbegrenzung für Zweiradfahrer einführen.Innert wenigen Stunden kam es zu einer Sternfahrt aus der ganzen Schweiz gen Zürich,und über 20.000 BikerInnen blokierten das Parlament.Die Eingabe zur Begrenzung wurde ganz schnell von der Tagesordnung genommen
    Leider können die Eidgenossen das in Sache Waffenrecht in ihren Ländle (trotz der rührigen PRO Tell) so etwas nicht auf die Beine stellen, genausowenig die Österreicher und wir Piefken ........

    Gruß,Leuchtturm :new16:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

    Einmal editiert, zuletzt von Leuchtturm (31. März 2009 um 01:44)

  • Zitat

    Original von Floppyk
    Postes das bitte auch in WO.

    Ich bin mir nicht sicher, ich meine aber, es kam beides von dort - sorry, hab momentan so viele Quellen im Zugriff, da verliert man halt den Überblick...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • servus :direx:

    eine verschärfung der waffengesetzes würde nur noch
    den "schwarzmarkt" fördern
    hut ab vor altbundespräsident herzog :huldige:

    franz :crazy2:
    DER niederbayer :new11:

  • Schön das es noch vernümftige Leute gibt.
    Aber leider scheint ihn niemand gehöhrt zu haben.
    Das denn er hat das ja wohl schon am 13.03. gesagt, aber der Kurs gegen uns wir von Tag zu Tag härter.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Christian
    Schön das es noch vernümftige Leute gibt.
    Aber leider scheint ihn niemand gehöhrt zu haben.
    Das denn er hat das ja wohl schon am 13.03. gesagt, aber der Kurs gegen uns wir von Tag zu Tag härter.

    Gruß C.C.

    Und was machen wir ?
    Ich tippe mir die Finger wund und schicke an jede nur erreichbaren Adresse (wie z.Z. des unsinnigen Messerverbots) meinen Protest !
    Auch wenn die meisten glauben "das bringt ja sowieso nichts...."
    mit jeder Mail,mit jeden Brief (natürlich immer höflich und Sachlich!)
    werden "unsere" Volkvertreter ( ??? ) bemerken das wir "Waffennarren" nicht die Buhmänner,und natürlich auch nicht Buhfrauen, der Nation sind?.Wir sind Steuerzahler wie jeder anderer Bürger auch.Nur nicht mit dem Bonus nach dem Versagen, wie Manager,dafür auch noch belohnt zu werden :evil:

    O.K. NO politics,no cry

    Gruß,Udo

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

    2 Mal editiert, zuletzt von Leuchtturm (1. April 2009 um 02:28)

  • Jap - die Möglichkeit zur aktiven Mitarbeit war schon zu Waffenrechtsnovelle 2008 gegeben - nur das Interesse hielt sich halt bedeckt.

    Leider sind die Waffenbesitzer in DE wohl so gestrickt das Sie meinen "Was geht mich die Waffe des Nachbarn an?" - "Ist ja gar nicht mein Fachbereich" ...

    In so fern kann man mit diesen Leuten "Auch keinen Krieg gewinnen"
    Das sieht man prima daran, das nur Geschrei ist wenn aktuell Veränderungen drohen.

  • Zitat

    werden "unsere" Volkvertreter ( ) bemerken das wir "Waffennarren" nicht die Buhmänner,und natürlich auch nicht Buhfrauen, der Nation sind?.Wir sind Steuerzahler wie jeder anderer Bürger auch.Nur nicht mit dem Bonus nach dem Versagen, wie Manager,dafür auch noch belohnt zu werden

    Hast du dir mal so manches Antwortschreiben durchgelesen?
    Darin kommt immer weider zum vorschein das die bei solchen Mails dann doch nur denken "diese Dusseligen Waffennarren können uns ja eh nichts".
    Merkt denn keiner das wir egal ob jetzt Waffen oder ein anderes Thema immer einfach übergangen werden.
    Die machen was sie wollen und wie sie wollen. Denn sie Wissen passieren kann ihnen nichts.

    Das größte Beispiel war die Einführung des Euro, kann mich nicht erinnern das ich einen kenne der das damals wollte.

    Gruß C.C.

    P.S. und hier mal zum lesen was die richtigen Stellen aus einem warscheinlich top geschirebenen Brief mit Vergleich machen: Klick mich es geht zu Bild!!!
    Also dieser Krieg ist verloren, was jetzt gerade passiert sieht für mich aus wie 1945 die Verteidigung von Berlin. Da hatten einige die Lage auch noch nicht erkannt. Mein 10kg Hammer liegt zu vernichtung von ca. 8000 Euro schon bereit.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian (1. April 2009 um 07:29)

  • Wer diesen "Krieg" schon als verloren sieht,braucht auch kein Hobby.Denn als nächstes sind vieleicht die RC-Modellbauer dran,denn es gibt Panzermodelle die richtig fahren können,vieleicht sogar schießen :new16:

    Aus dem Buch der Sprichwörter :
    Zitat: Die Furcht des HERRN ist der Anfang der Erkenntnis; nur Toren verachten Weisheit und Zucht! Zitat Ende

    Ich hoffe das es hier nicht nur BILD-Leser gibt..........

    Gruß,Udo

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.