Verteidigung - Zuhause & Straße mit SSW

Es gibt 208 Antworten in diesem Thema, welches 21.798 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Oktober 2008 um 17:56) ist von ChrisDO.

  • Guten Abend!

    Was habt ihr, im SSW-Waffe-Munition-Sektor, geladen Zuhause liegen, oder führt ihr?

    2 Mal editiert, zuletzt von Chupacabra (13. Januar 2012 um 11:31)

  • also für heimverteidigung würde ich dir eher ein pfeffergel empfehlen. ssw habe ich zwar hier auch manchmal geladen rumfliegen, aber beim einsatz wäre ich doch was vorsichtiger.
    erstens versaut man sich die bude mit pfeffer, und zweitens - was eigenltich noch schlimmer ist, die teile in geschlossenen räumen zu benutzen ist extrem laut. das geht dann doch ganz schön aufs gehör.

    haste schonmal die sg68 mit pepperballs und emergency schaft gedacht? soll zwar auch laut sein, aber warscheinlich nicht so laut wie ne ssw.

    und nebenbei - die flash defence patronen taugen nach meinem wissen nach nicht besonders zur verteidigung. wie wärs mit nem einfachen baseball-schläger? ;) schreck evtl sogar so ab das du ihn garnicht benutzen brauchst, mit der waffe kannste schlecht groß rumhantieren. aber pfefferspray bzw gel solltest du bevorzugen.

    Einmal editiert, zuletzt von DGK (28. September 2008 um 21:38)

  • Ich glaube das der laute Knall in einer Notsituation sicherlich förderlich ist das die Polizei kommt, denn der wird ja wohl um Mitternacht sehr wohl gehört und gedeutet werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Chupacabra (16. Januar 2012 um 15:41)

  • Schreckschuß in einer Notsituation in geschlossenen Räumen? Sehr praxisnah .... da holen sich Schütze und Angreifer blutige Ohren .... Und Gas oder Pfeffer ist sehr zweischneidig, da man nach Schußabgabe nur schlecht das Weite suchen kann ... und will.
    Einen Knüppel, Messer, Schwert .... das ist sicher besser geeignet. Oder eben zufällig gerade wegen der stündlichen Waffenreinigung anderes Sportgerät zur Hand haben ...

  • Schon wieder :cry:

    Wenn Du für Dich Argumente suchst, wirst Du hier fündig.

    Die Suchfunktion liefert Dir zum Suchbegriff "Selbstverteidigung" eine Menge Lesestoff.

    Diese erneute Nachfrage wird sicher keine neuen Erkenntnisse liefern und den Moderatoren eine lange Nacht bescheren.

    Vielen Dank :(

    WJN

  • Surefire und Tonfa neben dem Bett. Und ne Stabile Tür mit Stangenschloß, damit ich schon wach bin, wenn die nachgibt.

    Schießen in der Wohnung? Ne, danke, ich brauch meine Ohren noch. ..Aber ich würde meine Regierung nicht mehr höhren...Naja, vielleicht...ne, doch lieber nicht.

    Blenden mit 200Lumen und dann der Meinungsverstärker, dass sollte reichen.

    Draußen generell gemixte Ladung, Pfeffer und Cs, in allen Waffen die getragen werden.

  • also zum schießen in geschlossenen räumen... so schlimm find ich es jez nich... hab n paar mal im keller bei uns geschossen. In der regel mit Gehörschutz. Aber man ist na neugierig:D

    ohne fand ich es auch noch erträglich für ein 2mal... Ich brauch das jez nich aber es ging.

  • Ich weiß ja nicht wie groß eure Wohnung ist aber in der Regel ist ein Baseballschläger recht sperrig :confused2:

    Ein Tonfa ist da schon etwas besser zu händeln wenn man es kann.

    Ob ich mir die "Bude mit Pfeffer versaue" oder ob es extrem laut ist ist wohl ziemlich egal, ich meine zur SV in den eigenen vier wänden kommt es ja nicht allzu häufig.

    Vor einen brand oder tinitus hätte ich am wenigsten angst in der situation.

    Wenn SSW, dann würde ich Pfefferpantronen laden.

    Besser als eine SSW ist meiner meinung nach ein Handy, eine starke Taschenlampe, ein kurzer Schlagstock und ein großes OC Spray.

    Einmal editiert, zuletzt von Wiking (28. September 2008 um 22:23)

  • Die Lautstärke ist das eine, das andere ist, das ich mich ja selbst gleich mit kampfunfähig mache...

    Gelschaum oder balistischer Strahl mag ja noch gehen, aber ich hab mich dagegen entschieden.

  • Zitat

    Besser als eine SSW ist meiner meinung nach ein Handy, eine starke Taschenlampe, ein kurzer Schlagstock und ein großes OC Spray.

    Wie viele Hände hast du denn? ;)
    Kleiner Scherz. :n17:


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Gaspistole in geschlossenen Räumen zu verwenden ist nicht mehr als Selbstkontaminierung!

    Der kleine JPX "Dog Shock" dagegen verschießt flüssiger Pfeffer Gel, das währe ehr was.

    Ich persönlich hab den Teleskopschlagstock am liebsten im Haus , weil!

    1. Der schön klein ist (im geschlossenen zustand)
    2. der sich beim auftreffen nicht so stark verformt wie der Tonfa, und somit eine heftigere Wirkung hat.
    3. Wenn man jemand volles Rohr damit eine über die Rübe zieht, der umfällt wie ein Nasser Sack, ob er will oder nicht.

    Nennt mich jetzt grausam und verflucht mich, aber befor mir jemand was antun will, tu ich den böses!

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Das gute alte Brecheisen ...
    der Vorteil: verbiegt sich ganz bestimmt nicht
    der Nachteil: könnte überhöhte Wirkung zeigen

    Für die Heimverteidigung eine SSW ist wohl mit Platzpatronen sinnvoller als Pfeffer ... der extrem laute, und hoffentlich unerwartete Knall (für den Einsteigenden) dürften eigentlich ausreichen, um einen kurzen Vorteil zu erlangen. Danach lieber etwas handfestes. Pfefferwolke im Raum ist alles andere als witzig, ich wette das Zeug haftet danach schön lange in an den Möbeln und besonders in Polstern etc fest.

    Einmal editiert, zuletzt von Rancon (29. September 2008 um 01:41)

  • Zuerst 3 bis 4 Würfe mit den Kakteen von der Fensterbank ...
    dann den Fleischklopfer (für die Koteletts) in Richtung Kniescheibe ...
    abschließend das Staubsaugerrohr/den Besenstiel an den Hohlkörper oben
    - oder alternativ von unten an die "Klingel" - mh.
    Sollte reichen.
    Ansonsten dem Angreifer einen Rettich anbieten!

    Gruß Wolfgang
    ("Takuan")

    Ach so ... und die SSW liegt demonstrativ zur Ablenkung auf der Anrichte.

    ernsthafter Freizeitschütze

    Einmal editiert, zuletzt von Takuan (29. September 2008 um 02:06)

  • Zitat

    Original von ulli s
    Schreckschuß in einer Notsituation in geschlossenen Räumen? Sehr praxisnah .... da holen sich Schütze und Angreifer blutige Ohren .... Und Gas oder Pfeffer ist sehr zweischneidig, da man nach Schußabgabe nur schlecht das Weite suchen kann ... und will.
    Einen Knüppel, Messer, Schwert .... das ist sicher besser geeignet. Oder eben zufällig gerade wegen der stündlichen Waffenreinigung anderes Sportgerät zur Hand haben ...

    Nerrrrrvvvv! Immer der gleiche Mist, und jetzt auch noch sachlich total danaben!

    1. Welches Mittel zur SV besser geignet ist, danach hat keiner gefragt. Muss diese Diskussion immer wieder kommen?!

    1.1 ein Messer ist ne Nahkampfwaffe, du musst deinen Gegner erstmal an dich rankommen lassen (= VÖLLIG ungeignet, trifft übrigens auch auf Schwert und ansatzweise Knüppel zu)

    2...von schießen im geschlossenen Räumen bekommst du keineswegs blutige Ohren. Sicher, gesund ist es nicht, aber in meinen ganz jungen Jahren hab ich hunderte male ne SSW auf der Therasse (mit Platz) geschossen. Noch immer hab ich bessere Ohren als 90% meine Freunde!

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    Einmal editiert, zuletzt von Knallebum (29. September 2008 um 05:59)

  • Was die Flash Defence angeht, die hab ich Silvester testweise mit der CP 1 verschossen. Machen mordsmäßig was her. Obs zum Abfackeln der Wohmnung reicht - eher nicht.
    Nachteil der Reizstoff-Geschichte in der Wohnung: Du nebelst Dich gleich mit ein - viel Glück, daß Du schneller auf die Füße kommst als der Einbrecher...
    Nachteil der Messer-Schlagstock-MagLite-wasauchimmer-Geschichte: Du mußt den Einbrecher an Dich heran lassen - viel Glück, daß Du geschickter bist als er...
    Ungeachtet der Gefahr, mich selbst zu kontaminieren, habe ich in der Bude griffbereit einen Revolver mit PV und eine MagLite 3D-Cell - und meinen Hund... *lol*

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Original von Knallebum

    1.1 ein Messer ist ne Nahkampfwaffe, du musst deinen Gegner erstmal an dich rankommen lassen (= VÖLLIG ungeignet, trifft übrigens auch auf Schwert und ansatzweise Knüppel zu)

    2...von schießen im geschlossenen Räumen bekommst du keineswegs blutige Ohren. Sicher, gesund ist es nicht, aber in meinen ganz jungen Jahren hab ich hunderte male ne SSW auf der Therasse (mit Platz) geschossen. Noch immer hab ich bessere Ohren als 90% meine Freunde!

    Na, zu 1.1 - mit einer Waffe, egal was, muß man umgehen können, sonst nutzt sie nichts

    zu 2. - kommt auf das Kaliber und den Raum an. Wenn der Knall auf Dich keinerlei Auswirkungen hat, was soll er dann bitte beim Gegner bewirken?

  • Einmal OT :new16:

    Ich finde hier sollten weniger Stammtisch Kommentare kommen. :new16:

    Zum Messer, in den meißten Fällen endet sowas in einer Katastrope da die wenigsten Situationen den Einsatz erlauben und die wenigsten damit "umgehen" können. Die die es können, brauchen zumeißt kein Messer da sie ks erfahren sind.
    Überlegt euch was treffer für eine Wirkung zeigen, grade in der jetzigen jahreszeit wo bestimmt auch einbrecher warm angezogen sind würde ich nicht auf schnitte setzen...

    Ein Teleskopschlagstock ist bestimmt eine gute Wahl aber bitte ohne solchen kommentaren wie auf dem kopf...verformen...etc

    Schwert? Ganz ehrlich :wogaga:

    SSW ist wohl mit Platzpatronen sinnvoller Was datt wohl für eine wirkung hat :new16:

    Dog Shock ist auch besonders klasse wenn drei Einbrecher da sind (zwei schuss hat das teil).
    mit einen Spray, Schaum, Gel könnte man einmal durch die Gesichter "ziehen"...zudem versuchen sich die einschlägigen Personen sich vor einen treffer zu schützen, bei zwei schuss könnte es eng werden.
    Aber der simulator für den Dog Shock zeigt ja wie praktisch und zuverlässig er ist :laugh:

    5 Mal editiert, zuletzt von Wiking (29. September 2008 um 10:26)