Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 6.997 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Oktober 2008 um 06:53) ist von glock17mkj.

  • Hey,

    ich glaub ich hab sowas wie n Problem 0o... und zwar hab ich vor kurzem bei eGun eine BBM Glock 17 9mm GAP aus Österreich ersteigert >dad is der Link zu eGun wo die angeboten wird<und auch schon das Geld überwiesen. Leider hab ich erst ein paar Tage später hier im Forum gelesen, dass die gar keinen :ptb: -Stempel hat :bash::cry:
    Der Verkäufer hat mich nicht darauf hingewiesen und auch sonst keine Anstalten gemacht dass es in iiiiiirgendeiner Hinsicht Komplikationen geben könnte! Also wie gesagt; Geld ist drüben und der Verkäufer hat seitdem noch nicht geantwortet - was sollich machen?????
    bitte helft mir irgendwie xD :huldige: ich hab keine Lust auf ärger -.- *grummelz*
    greets

    niko

    Suche meine alte Mauser HSC 90 MW05320 (siehe Profilbild), die ich damals aus Geldnot verkauft habe. Vielleicht erkennt der Käufer ja das Foto von damals und fasst sich ein Herz :)

    =)hastalamalaikum(=

    Einmal editiert, zuletzt von onkelbenzfahrer (13. Juli 2008 um 18:36)

  • Hoffen, dass er dir dein Geld zurückgibt und die Waffe auf gar KEINEN Fall zu dir schicken lassen.

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Mit dem Verkäufer war ich auch schon mal in Kontakt, der meinte zu mir das er den Schlagbolzen ausbauen würde und die Waffe somit als Deko zählt, aber mir war das nichts. Deshalb habe ich keine gekauft.
    mfg
    Cannyblue

  • Hi,

    ja da hast du wohl ein Problem. Ich würd schauen das du dein geld wiederbekommst.
    Falls der Verkäufer deswegen Ärger macht, dann weise ihn darauf hin, das er sich beim Versand genauso Strafbar macht.

    grüße

    tim

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    Mit dem Verkäufer war ich auch schon mal in Kontakt, der meinte zu mir das er den Schlagbolzen ausbauen würde und die Waffe somit als Deko zählt, aber mir war das nichts. Deshalb habe ich keine gekauft.
    mfg
    Cannyblue

    Das ist ja mal Schmarren....das reicht bei weitem nicht aus.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Genau deswegen hab ich auch keine gekauft zumal die Gap vom Material und verarbeitug eh Müll ist.
    mfg
    Cannyblue

  • Eine Deko ist es erst, wenn es mit normalen zu Hause vokommenen Werkzeugen und Maschinen nicht mehr möglich ist, die Waffe zurückzubauen - so ein Umbau dürfte bei einer Zinkwaffe schwierig werden, da sich Zink nicht schweissen läßt. Und ein BKA-Stempel ist auch noch nötig, bevor man diesen Zinkklumpen in die Hand nehmen darf.

    P.S.: das Geld dürfte nur unter großen Schwierigkeiten und noch mehr Geld wiederzubekommen sein. Schreibe das Geld als Lehrgeld ab und mache dich vorher schlau, bevor du wieder etwas kaufst.

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (13. Juli 2008 um 20:18)

  • Sollte er sich nicht darauf einlassen, Dir das Geld zu erstatten, hast Du immerhin den Anspruch, daß er liefert.
    1. Wenn er nicht liefert - Betrug! Melden an Egon und evtl. Anzeige...
    2. Wenn er liefert - Anzeige erstatten wegen Verstoß gegen das Waffengesetz!

    Ok, ok - SATIRE MODE OFF *knips*

    :laugh:

    Schließe mich der Vogelspinne an - Geld abschreiben und froh sein, daß niemand das Ding auch noch bei Dir gefunden hat! DAS hätte mal Ärger gegeben! :(

    Was mich wundert - die Glock-Waffen sind hier offenbar hoch begehrte Modelle. Warum baut kein Hersteller diese mit PTB-Zulassung für D? Daran könnten die sich allein schon hier im Forum dumm und dämlich verdienen... :n17:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (13. Juli 2008 um 21:25)

  • Zitat

    Original von Motorbiker
    2. Wenn er liefert - Anzeige erstatten wegen Verstoß gegen das Waffengesetz!

    Wieso das?

    Er sitzt in Österreich, da ist die Waffe legal.

    Der einzige der eins auf den Deckel bekommt ist der Käufer, die quasi eine illegale Waffe importiert.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Die Auktion ist aber mit einem Hinweis auf eine EWB Berechtigung gekennzeichnet. Haste das überlesen?

  • Zitat

    Original von Motorbiker
    Ok, ok - SATIRE MODE OFF *knips*

    :laugh:

    Hat wohl keiner gesehen, darum hier nochmal... :n17:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Original von Xtern
    Die Auktion ist aber mit einem Hinweis auf eine EWB Berechtigung gekennzeichnet. Haste das überlesen?

    Uninteressant! :crazy2:

    Das EWB mag zwar für Deutschland gelten, die Händler sitzt aber in Österreich. Da ist die Waffe frei.

    Der reine Versand nach Deutschland ist nicht strafbar.

    Zitat

    Original von Motorbiker

    Hat wohl keiner gesehen, darum hier nochmal... :n17:

    Tatsache. Hab ich tatsächlich übersehen. :nuts:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    Einmal editiert, zuletzt von Knallebum (13. Juli 2008 um 22:06)

  • Diese Auktionen laufen schon ewig von dem. Er bietet auch an die nach Deutschland zu liefern, und zwar zur Deko umgebaut. Allerdings natürlich nicht entsprechend den Vorschriften. Früher wollte er nur das Magazin unbrauchbar machen und heute soll nur der Schlagbolzen entfernt werden. Schlechter Scherz, das sind alles Teile die man ohne weiteres nachkaufen kann und nach dem Waffengesetz als nicht waffenrelevante Teile eingestuft sind. Um die richtig auf Deko umzubauen müssten mind. 5 Löcher in Kaliberstärke in den Lauf gebohrt werden, dazu noch Stoßboden um 45° abflexen und das Schlagbolzenloch zuschweißen. Hahn gibts ja keinen bei dem Teil.

    Definitiv zu viel Arbeit für so einen Schrott.

    Man bedenke, die GAP kommt vom gleichen Hersteller wie der Python, Champion usw. Selbst wenn das Ding hier frei wäre würde ich es nicht kaufen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • wie ist es eig jez für dich ausgegangen?
    Waffe zusenden lassen?
    Geld zurück??

    Ich finde, man kann von einem Stuhl viel lernen: z.B. Gelassenheit, gegenüber Arschlöchern...

  • Hallo,
    ruf doch einfach mal den Sachbearbeiter Deiner Zuständigen Behörde an,schildere ihm den Fall wahrheitsgemäss,vielleicht gibts da eine Sondergenemigung und falls der Zoll das Ding abfängt kannst Du nachweisen aus Unkenntnisgehandelt zu haben,sowie alles unternommen zu haben um die Sache auszubügel,vielleich kann ein Büchsenmacher das Ding auch so verändern das es hier eine PTB bekommt,falls das geht dann aber gleich an den Büchsenmacher schicken lassen,nätürlich in Absprache mit der Behörde.
    Versuchs bitte nicht die Sache einfach so über die Bühne zu bringen,Du könntest Vorbestraft sein und nie wieder eine WBK bekommen.
    Aber gehe ganz schnell zu der zuständigen Behörde,stell Dir vor dr schickt das Ding einfach ab,(Du bist in diesen Fall besser beraten wenn garnichts geht das Ding der Behörde zuzuleiten,besser als ne Vorstrafe)

  • Zitat

    Original von 777
    Hallo,
    ruf doch einfach mal den Sachbearbeiter Deiner Zuständigen Behörde an,schildere ihm den Fall wahrheitsgemäss,vielleicht gibts da eine Sondergenemigung und falls der Zoll das Ding abfängt kannst Du nachweisen aus Unkenntnisgehandelt zu haben,sowie alles unternommen zu haben um die Sache auszubügel,vielleich kann ein Büchsenmacher das Ding auch so verändern das es hier eine PTB bekommt,falls das geht dann aber gleich an den Büchsenmacher schicken lassen,nätürlich in Absprache mit der Behörde.
    Versuchs bitte nicht die Sache einfach so über die Bühne zu bringen,Du könntest Vorbestraft sein und nie wieder eine WBK bekommen.
    Aber gehe ganz schnell zu der zuständigen Behörde,stell Dir vor dr schickt das Ding einfach ab,(Du bist in diesen Fall besser beraten wenn garnichts geht das Ding der Behörde zuzuleiten,besser als ne Vorstrafe)

    Selbst wenn das Funktionieren sollte würde ich mir den ganze Ärger wegen einer SSW für 120€ nicht aufhalsen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von stg44 (23. Juli 2008 um 21:02)

  • Eine Möglichkeit wäre noch, die Waffe an einen Berechtigten (z.B. BüMa, Waffenhändler, Österreicher :) ) schicken zu lassen. Eigentümer kanst Du ja problemlos sein (bist Du auch schon durch den Kaufvertrag), das Problem ist der Besitz, also die "Ausübung der tatsächlichen Gewalt", der Berechtigte darf dir die Waffe also nicht aushändigen. Anschließend kannst Du sie an einen anderen Berechtigten weiterveregunnen. Zack, fäddich. Odr? Täusche ich mich?

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Schnurbel (23. Juli 2008 um 21:10)

  • Zitat

    Original von 777
    falls der Zoll das Ding abfängt kannst Du nachweisen aus Unkenntnisgehandelt zu haben,sowie alles unternommen zu haben um die Sache auszubügel

    Zwischen Österreich und Deutschland gibt es keinen Zoll, Stichwort EU und freier Warenverkehr.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Hallo,

    hab bei _gu_ wieder ne Glock ohne Ptb-Stempel entdeckt.
    Der Verkäufer sitzt aber diesmal in Deutschland.
    Und der will auch ne EWB haben.

    Ich habe Ihn nun angeschrieben und gefragt, ob er denn selber eine EWB besitzt ( natürlich etwas anders formuliert ).

    Wenn er mir nun schreibt, er besitzt keine, hat er doch einen Verstoß gegen das Waffengesetzt begangen und besitzt illegalerweise diese Waffe.

    Oder?

    Vielen Dank schon mal.

    Einmal editiert, zuletzt von Butika (2. August 2008 um 01:21)