Beiträge von onkelbenzfahrer

    Dank dir für die Mühe mit dem Schaubild;) Ich stimme deiner Vermutung zu; die erkennbare Zahnung spricht für eingepresst... schade, auch weil mein Trommeltransporter (oder wie auch immer diese 5 Nippel in der Mitte heißen) schon deutliche Abnutzungsspuren zeigt.

    Das Hakeln hatte ich bereits auf den langen "Hauptdorn" eingegrenzt, man merkt deutlich wie es reibt/hakt wenn man ihn bei Punkt 1 auf deinen Bildern eindrückt. Habe bereits von beiden Seiten mit WD40 und anschließend Öl gespült. Zwischendrin je ca 50-100mal bewegt. Es fühlt sich nach fiesem metallischem reiben an, weniger nach verharzt.
    Ich werd mal eine nette Mail an Weihrauch schreiben, vielleicht haben die ne Idee. Das bremst meine Trommel-Bläuen-Euphorie leider stark aus, wenns am zerlegen schon scheitert :D

    Danke für die Antworten! Ja, den Revolver soweit zerlegen kann ich dank Youtube inzwischen ganz gut;) Ich wollt grad meinen; drehen lässt sich da ohne große Gewalteinwirkung leider nichts. Mit der Zange wollt ich da jetzt nicht gleich ran. Den Trommelarretierungsstift gibt es aber doch als Ersatzteil, also muss man ihn irgendwie wechseln können. Meiner hakelt leider stark, weshalb sich der Schieber natürlich auch nicht so leicht bedienen lässt. Mit WD40 durchgespült und anschließend geölt habe ich bereits

    Hallo,

    sieht klasse aus der Revolver! Ich hab lange gesucht um einen Thread zu finden der sich mit dem Thema befasst.

    Ich möchte die Trommel eines hw37 anlassen, nach Möglichkeit so wie auf dem Photoshop Bild was ich erstellt habe. Mir ist klar, dass hinter Blau noch rot und gelb folgen werden. Meint ihr ich erziele ein ähnliches Ergebnis wenn ich die Trommel auf eine heiße Herdplatte Stelle?

    Noch ist die Trommel brüniert, allerdings nicht tiefschwarz. Sieht man die farben durchscheinen oder muss ich die Brünierung komplett wegpolieren? Ein verrückter Gedanke war, die Trommel von vorne zu erhitzen und dann die Brünierung nur im vorderen Teil wegzupolieren damit nur vorne das Blau durchscheint.

    Wie sieht es mit Rostanfälligkeit aus?

    Viele Fragen, freue mich wenn nur ein oder zwei beantwortet werden :D

    Grüße

    Niko

    Hallo,

    ich schließ mich mal hier an um Threads zu sparen;)

    Kann mir jemand erklären wie ich die Trommel des HW 37 in ihre Einzelteile zerlegen kann? Also nicht die Trommel ausbauen sondern, Ausstoßer, Arretierstange etc von dem Trommelkörper trennen. Ersatzteile gibts, also muss es möglich sein. Leider finde ich keine Explosionszeichnung auf der ich eventuelle Gewinde oder sowas erkennen kann.

    Zum Thema Tuning plane ich bei meinem ptb 887;

    -erstmal das PTB emblem, welches beim AK Beschuss eine eingelassene Plakette darstellt, mit irgendwas einkleben. Hab Angst dass das Ding plötzlich illegal wird wenn ich die PTB unterwegs verliere 0o
    -Außerdem würde ich gerne die Stahlteile anlassen (Temperaturabhängige Färbung von Stahl) oder anderweitig bläuen/färben. Um die Materialgüte nicht zu verschlechtern muss ich mich da aber erstmal einlesen. Im Optimalfall hat hier jemand Erfahrung? (einen HW 88 würd ich einfach schön bunt eloxieren lassen, muss ja nicht immer alles schwarz sein)
    -Den sowieso abgebrochenen Hahn wegfeilen
    -Giffschalen selber modellieren
    -Einen Gewindeschoner drehen

    Ich hab meinen Griff mal in Photoshop gemalt, siehe unten. Am einfachsten wäre 3D Druck; hat jemand schonmal ein CAD Modell vom J Frame irgendwo im Netz gefunden? Mit Daten als Ausgangsbasis wärs natürlich viel schneller gemacht...

    Grüße

    Niko

    Frohes Neues!! ;)

    Krasses Video, der war ja echt kreativ. Um die zuverlässige Funktion muss man sich echt keine Gedanken machen.

    bitte sehr...und die ist kaum geschossen! kommt nur vom anfassen und sie mag wohl auch kein öl auf der oberfläche =O

    Die ist ja schon fast blank :D sieht man die markings noch im Zink oder verschwinden die komplett? Sieht irgendwie ganz cool aus, aber irgendwie nicht die schöne Patina die ich mir vorgestellt habe. Vielleicht kann man da mit Essig oder so ne andere Färbung erzielen? Oder mit nem Küchenschwamm die Kanten blank polieren;)

    Meine 906 hat an Silvester hauptsächlich Gebrauchsspuren an den Funktionsteilen bekommen. Etwas viel für schlappe 50-60 Schuss. Dellen von den ausgeworfenen Kartuschen sind ja ok, aber der tolle Stahlstiftverstärkte Schlittenfang nervt mich. Da schält sich am Schlitten das Zink nach außen wie bei einem Stück Butter, scheinbar ist der Stift zu tief versenkt. Mal sehen ob ich den Schlittenfanghebel so zurechtfeilen kann, dass er weiter hinten greift und nichtmehr vorne die Kante ausschält. Patina ja, aber verformte Teile sehen einfach schei** aus^^

    Grüße:)

    Hey Leute,

    danke für die Antworten!

    Geht auch PK 380? Da wirst Du blind bei.... <X

    klar lass mal sehen, ich dachte der teure "Traum aus Stahl" bietet was fürs Geld. Immerhin sollte man meinen, dass ein Stahlschlitten wenigstens "echt" brüniert ist. Hab gelesen, dass es sich dabei auch nur um gegossenen Stahl handelt... aber das führt ins falsche Thema;)

    pistenmops: ich hab zwei links zu directupload hinzugefügt, da man hier scheinbar die Bilder vor dem Hochladen verkleinern muss. Belehrt mich gerne wenn ich da was nicht geblickt habe. Funktionieren die Links?
    Die Fusion von Umarex und Atak wünscht du dir hoffentlich nicht wirklich, da starten wir lieber ne Spendenaktion um Atak nen Abendkurs in Galvanik zu spendieren! :D

    Ich wollte auch gar keine Diskussion darüber anstoßen, ob das Finish nun gut oder schlecht ist bzw wie es sein sollte, das gabs ja hier im Forum schon in diversen Beiträgen. Vielmehr wollte ich diese Schönheitsfehler an den sonst sehr ausgereiften Zorakis ein bisschen zelebrieren, immerhin gibt es viele Dinge die durch Gebrauchsspuren an Attraktivität gewinnen. Man denke an Lederwaren oder die Autos (oder Waffen) aus postapokalyptischen Filmen :)

    Meine 906 werd ich fleißig weiter befummeln, eventuell sogar innen mal verdünnte Salzsäure oder sowas probieren, da muss ich mich erst einlesen... und dann schauen was für ein Look dabei rauskommt. Wenn unter dem Chrom der Waffe nicht irgendson Zinkguß wäre, wäre ich schon längst mit dem Bunsenbrenner dran gewesen um ihn in schönen Anlassfarben erstrahlen zu lassen...

    @Wurst-Case-Szenario Deine abgegriffene Titan würd ich auch gern mal sehen, muss ja kein Paradefoto sein;)

    Es würd mich freuen wenn hier sone kleine Galerie aus gelebten Arbeitstieren entsteht. Wäre mal ein netter Kontrast zum üblichen "bloß kein Kratzer" Hype ;)

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    wünsche schöne Feiertage gehabt zu haben! :)

    Nachdem ich bereits zwei Zoraki 906 besessen habe (erste in schwarz; nach Silvester verkauft, zweite in titan-chrom; nach Silvester verkauft) kam vor zwei Wochen wieder eine 906 titan-chrom per Post. Diesmal sollte sie auch nach Neujahr in meinem Besitz bleiben.

    Hergestellt in 0616 war ich zuversichtlich, die ausgereifteste Beschichtungsgeneration ergattert zu haben und machte mich freudig ans obligatorische Begrabbeln auf dem Sofa während meine Freundin augenrollend daneben saß. Dreimal zerlegen, ab und zu beim Fernsehen um den Finger zwirbeln sowie 8 Testschüsse hat die kleine Knispel jetzt hinter sich. Zwar wusste ich, dass Titan sich schnell abreibt, allerdings bin ich überrascht WIE schnell das wirklich geht wenn man halbwegs schwitzige Griffel wie die meinen hat. Der Hintere Teil des Schlittens (dort wo man beim Spannen des Hahns mit dem Daumen drüberrutscht) hat bereits die dunkle Farbe des Hahns angenommen, in Verbindung mit hellen bronzefarbenen Kanten [...] Wie auch immer, die Beschichtungen sowie ihre Feinde (Öl, Schweiß,...) wurden ja schon ausgiebig im Forum diskutiert, deshalb würde ich gern mal den Spieß umdrehen:

    Ich selbst stehe total auf Patina und würde gerne mal ein paar richtig "gelebte" Zorakis sehen!

    Besonders bei der 906 finde ich den Gedanken an einen gammeligen Schlitten im Kontrast zum immerschwarzen Plastikgriffstück sehr interessant. Auch der Gedanke den Schlitten neu zu beschichten oder ganz experimentell in Säuren/Laugen farblich zu verändern kam mir bereits, leider fürchte ich dass hierbei (verbotenerweise?) die Markings verlorengehen.

    So, dann zeigt mal eure Mad Max Knarren;)

    Viele Grüße,

    Niko

    http://www.directupload.net/file/d/4582/2rqnvef4_jpg.htm

    http://www.directupload.net/file/d/4582/hd46trh3_jpg.htm

    Hey,

    ich glaub ich hab sowas wie n Problem 0o... und zwar hab ich vor kurzem bei eGun eine BBM Glock 17 9mm GAP aus Österreich ersteigert >dad is der Link zu eGun wo die angeboten wird<und auch schon das Geld überwiesen. Leider hab ich erst ein paar Tage später hier im Forum gelesen, dass die gar keinen :ptb: -Stempel hat :bash::cry:
    Der Verkäufer hat mich nicht darauf hingewiesen und auch sonst keine Anstalten gemacht dass es in iiiiiirgendeiner Hinsicht Komplikationen geben könnte! Also wie gesagt; Geld ist drüben und der Verkäufer hat seitdem noch nicht geantwortet - was sollich machen?????
    bitte helft mir irgendwie xD :huldige: ich hab keine Lust auf ärger -.- *grummelz*
    greets

    niko

    Hey,

    ich bin neu dabei und hab gleich son paar Fragen^^ ... also ich hab mir die S&W 1911 als SSW gekauft und will unbedingt son bisschen dran rumbasteln=P deshalb ist meine erste Frage: kann ich einfach einen Match Hammer von der richtigen 1911er (http://www.dot177shop.de/shop/show_prod…products_id=406 ) da reinfriemeln???

    Dann wollt ich mich gern nochmal umhören was ihr, die denn eventuell die gleiche Knefte habt, so für Erfahrungen damit gemacht habt!? ...Meine macht mir ein bisschen Sorgen weil der Schlitten für meinen Geschmack zu viel Spiel hat. Außerdem bleibt er auf halbem Weg am gespannten Hahn hängen wenn man etwas langsamer durchlädt und der Schlittenfanghebel hat irgendwie überhaupt nichts zu sagen weil er mit dem leeren Magazin garnicht in berührung kommt0o - dafür bleibt der Schlitten dann aber dierekt am leeren Magazin hängen und klemmt es fest, sodass man erst den Schlitten zurückziehen muss damit das Ding überhaupt da raus kommt o0 ---> ist das normal oder hab ich einfach nur ein Montagsmodell erwischt??? xD

    Ich appeliere an eure Erfahrung^^, auf die bin ich nämlich grad echt angewiesen =P

    greez,

    niko