dosenersatz

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.942 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. August 2002 um 17:27) ist von Diana23.

  • habh eben mit meiner HW 45 geschossen. ein guter
    ersatz für die laut scheppernden und schnell völlig durchlöcherten blechdosen scheinen entsprechend große stück von dem bekannten grauen abflußrohr zu sein bei entfernungen von über 8m gehen nicht mal flachkopf diabolos aus der "45er" durch.

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • Versuch's mal mit Wachs! ??? Wenn Du alte Kerzen einschmilzt und das Wachs wo reinfüllst, dann hält sich die Dose viel besser. Selbst Plastik-Blumentöpfe halten mühelos ein-zwei Stunden Dauerbeschuss durch. Normalerweise zerplatzen die beim "böse Ansehen"... :ngrins:

    :drink: Man ist nicht betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, OHNE sich festzuhalten!

  • gute Idee mit dem Wachs.Ich habe letztens mal graues Rohr beschossen, und das splitterte in alle Richtungen.
    Das werde ich mal testen.
    Gruß Snoop

  • Falls es nicht auf ein bisschen Dreck ankommt dürfte das Füllen mit Sand denn gleichen Zweck erfüllen und dabei einfacher und schneller gehen.
    :new16:

    Mein Arsenal für den nächsten Krieg der Welten:
    :n7:
    Pistolen (2x Walther CP99, Colt Government 1911 A1, ME 38 Magnum SPE, Diana Md.5, Weihrauch HW 45, Weihrauch HW 40);
    :shoot1:
    Gewehre (Walther LGM-2, Diana 52, Baikal IJ61,Gamo 1200,
    :new5:
    Armbrust (Panzer), B

  • Hallo zusammen!

    Was auch immer Ihr an Targets ausprobiert, nehmt bloooß keine CD´s !
    Ich weiß nicht wie lange es gedauert hat, bis ich die 1459 Splitter von dem Ding wiedergefunden hab! :crazy2:
    Weiche Shampoo-Flaschen (am besten leere :)) ) sind da viel angenehmer!

    Gruss

    Dr.S. (:)

  • Ich habe gestern mal eine abgestandene Kunstoff Mineralflasche richtig durchgeschüttelt. Was meint ihr wie die sich nach einem Schuss mit hpps verhällt :) Die Flasche hatte kein Loch sonder ist komplett zerrissen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Dr.Snuggles

    das mit den CDs kenne ich auch.
    Nimm dazu nur nicht eine Waffe mit zu kleiner Schussleistung.
    Ich war überrascht, als ich mal mit meiner HW40 drauf geschossen habe.
    Da waren auf einmal nur Löcher in der CD. Recht saubere. Ohne, dass die splitterte.
    Mit der 1008 zerfiel die in tausende Splitter.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von edbru
    Dr.Snuggles

    das mit den CDs kenne ich auch.
    Nimm dazu nur nicht eine Waffe mit zu kleiner Schussleistung.
    Ich war überrascht, als ich mal mit meiner HW40 drauf geschossen habe.
    Da waren auf einmal nur Löcher in der CD. Recht saubere. Ohne, dass die splitterte.
    Mit der 1008 zerfiel die in tausende Splitter.

    Eddi

    Hi Eddi,

    das verschiedene Verhalten von CDs bei Beschuss muß auf andere Ursachen zurück zu führen sein.

    So hatte ich neulich nämlich etliche CDs mit der gleichen Waffe beschossen (Twinmaster "Action"). Während die eine beim ersten Treffer in Scherben fiel, vertrug eine andere 10 - 20 Einschüsse und es brachen sukzessive größere Stücke heraus. Ich bin der Überzeugung, dass es an der Folienbeschichtung des Makrolon liegt. Zersplittert sind meist die selbst ge-(zer-)brannten, während z.B. "AOL"-Werbe-CDs recht widerstandfähig waren.

    Gruß

    gunimo

  • Zitat

    Original von Paramags
    Hi Gunimo

    Die Ursache ist ganz eifach. original CD´s haben eine Dickere Deckschicht als die Rohlinge. Durch diese dickere schicht hat die CD eine bessere Oberflächenspannung die nicht so leicht zerreist.

    Gruß
    Para

    ..sag ich ja... :new16:

  • ja, jetzt wo ihr das so sagt - stimmt.
    Rein Zufällig hab ich die gebrannten CD's mit der Crosman 1008 beschossen und die splitterten in viele scharfe Teile.
    Dagegen hab ich später eine Werbe-CD mit der Baikal MP512 beschossen, die so 175 m/s haben soll.
    Da waren recht saubere Löcher in der CD.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Ich dachte bei FT sind die Zielregionen bis zu 4cm groß. Ein Tennisball hat aber 6,35 - 6,67 cm Durchmesser.

    Hat schon jemand mal Golfbälle ausprobiert? Die wären von der Größe angebrachter (ca. 4,2 cm) Die wären sogar noch leichter und müßten deshalb noch mehr Bewegung haben.

    Gruß
    Diana 23

  • Die Glücklichen!
    Wir Normalsterblichen wären schon froh, ein paar reguläre regionale FT-Möglichkeiten zu finden. :cry:

    Wie lange halten denn die Tennisbälle so einem Beschuß stand? Werden die nicht gelocht?

    Gruß
    Diana23

  • Zitat

    Original von Diana23
    Die Glücklichen!
    Wir Normalsterblichen wären schon froh, ein paar reguläre regionale FT-Möglichkeiten zu finden. :cry:

    Wie lange halten denn die Tennisbälle so einem Beschuß stand? Werden die nicht gelocht?

    Gruß
    Diana23

    nachdem tennisbälle elastisch sind, denk ich, daß des denen ziemlich wenig ausmacht, wenn du mit ner luftpumpe draufballerst

  • Was genau ist denn der Koreahammer???
    Handelt es sich dabei etwa auch um ein Luftgewehr oder wie muss man sich das Ding vorstellen?
    Kann man das Ding auch im Internet bestaunen?