Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 6.994 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juli 2008 um 01:55) ist von crassmike.

  • Hallo Jungs und Mädels.
    Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich muss euch leider gleich mit einem Problem belasten.

    Heute ist meine HW40 gekommen und ich habe sie mit bebenden Händen ausgepackt, der erste Eindruck war hervorragend, die Verarbeitung ließ keine Wünsche offen.

    Ich habe sie übrigens bei Schneider bestellt.
    Dabei waren 500 Diabolos von Dynamit Nobel und ein paar Scheiben.

    Ich habe mir erstmal die Bedienungsanleitung durchgelesen(ganz Vorschriftsmäßig) und wollte dann natürlich auch schießen.

    Hahn ziehen; Schlitten in einer kreisförmigen Bewegung nach vorne, Dia reingesteckt(richtig-rum), Schlitten wieder geschlossen (relativ schwer), Hahn wieder nach vorne, entsichert, gezielt, Feuer!

    Ein guter Schuß, alles spitze.

    zweiter Versuch:
    Spann/Ladervorgang wie bei 1:
    Zielen, Druckpunkt, abdrücken:

    es zischt und macht leise Puff, der Druck endläd sich definitiv.
    Dia VORSICHTIG!!! mit kleinem Schraubenzieher rausgeholt, das ganze von vorne, nix passiert.

    So ging es mir noch 2 mal und bevor ich meine Waffe verhunze schreibe ich erstmal hier.

    Ich habe das Gefühl das die Dias unterschiedlich gut passen, ist das möglich?

    Außerdem ist an der Öffnung wo das System mit dem Rohr abschließt eine Ringförmige Vertiefung ohne Dichtung o.Ä.
    An die HW40 Schützen, fehlt mir meine Dichtung, ich kann sie schlecht verloren haben, oder?

    Bitte helft mir, ich bin echt ernüchtert.
    Gruß Aco

  • ich habe zwar keine HW40 aber wenn dort eine dichtung sein sollte. wäre sie in der Explosionszeichnung vermerkt, (sofern vorhanden) einfach mal nachschauen.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Hallo! Ich hatte vor etwa 3 Wochen ein ähnliches Problem mit meiner frisch ausgepackten HW40.

    Die ersten 4-5 Schuss waren so wie sie sein sollten. Dann plötzlich entwich die Luft einfach nach dem Zuklappen mit einem leisen Zischen.

    Nach ca. 6 weiteren Spannversuchen, hielt sie dann wieder den Druck.

    Kann es vielleicht an dem vielen Öl in der Waffe gelegen haben? Die Waffe sah aus als hätte sie in Öl gebadet. Jetzt funktioniert sie ohne Probleme.

    Viele Grüße

    Matthias

  • Zitat

    Original von Aco
    Außerdem ist an der Öffnung wo das System mit dem Rohr abschließt eine Ringförmige Vertiefung ohne Dichtung o.Ä.
    An die HW40 Schützen, fehlt mir meine Dichtung, ich kann sie schlecht verloren haben, oder?
    Gruß Aco

    Hallo und erstmal willkommen,

    hab hier mal ein Foto und da sollte eine Dichtung sein:



    Gruß
    Rainer

  • sollten da langsam aber sicher China-Teile (Marksman) mit verwendet werden??

    Bis zu einem gewissen Grad kann dann ja immer noch made in Germany draufgeschreiben werden.

    Einmal editiert, zuletzt von wollewox (28. September 2006 um 19:26)

  • es stimmt, da war zu viel Öl drin, aber ich habe an der besagten Stelle wirklich keinen Dichtungsring, wo kann man den nachbestellen?

    Ich will die Waffe nicht durch "Leerschüsse" versauen, weil der Druck nicht optimal auf das Projektil übertragen wird.

  • Evtl passt ein normaler O-Ring aus einem O-Ring sortiment. Ansonsten schreib deinen Händler an und fordere diese nach. Denn bei einer Neuwaffe sollte das nicht sein.. Wen Schneider sich Querstellen sollte ruf direkt bei Weihrauch an, verlange dort einen von der Technik und bestell dort eine neue Dichtung.

    wollewox
    Das bezweifle ich sehr stark daß hier Weihrauch Pfuscht, denke eher mal daß die Waffe bei der Endkontrolle durchgeflutscht ist.

    Gruß
    Thomas

  • Sofern dein Baumarkt nichts passendes hat einfach mal Weihrauch anschreiben, geht recht fix und kostet nichts.
    Um Diabolos aus dem Lauf der HW 40 zu entfernen würde ich einen Schaschlikspieß aus Holz oder dicken Kupferdraht mit Iso nehmen.

    EDIT:

    info@weihrauch-sport.de

    Die perfekte SSW gibt es nicht, es sei denn man hat keine hohen Ansprüche...

    Einmal editiert, zuletzt von The Hunter (29. September 2006 um 03:50)

  • Zitat

    Original von Aco
    ... aber ich habe an der besagten Stelle wirklich keinen Dichtungsring, wo kann man den nachbestellen?

    Ich will die Waffe nicht durch "Leerschüsse" versauen, weil der Druck nicht optimal auf das Projektil übertragen wird.

    Die HW40 kann man durch Leerschüsse nicht versauen.

    Gruß
    WJN

  • Danke für die Antworten, ich setze mich jetzt mit Weihrauch in Verbindung und versuche ein Originalteil zu bekommen, da es mir wiederstrebt in ein kleines Meisterwerk der Ingenieurskunst ein 5 Cent Baumarkt Dichtungsring einzubasteln *lol* .

    Ich finde es klasse wie hilfsbereit ihr alle seid (seid/seit?).
    das werde ich mir nie merken können.

  • Zitat

    Original von Aco
    Danke für die Antworten, ich setze mich jetzt mit Weihrauch in Verbindung und versuche ein Originalteil zu bekommen, da es mir wiederstrebt in ein kleines Meisterwerk der Ingenieurskunst ein 5 Cent Baumarkt Dichtungsring einzubasteln *lol* .

    Nur mal so neben bei, O-Ringe wirst du leider nirgends für 5 Cent das Stück bekommen (wenn doch, bitte mitteilen wo), ich hab grad bei Weihrauch für meine HW75 die gleiche Dichtung bestellt und bekommen, Stück für 2,64 €.

    Das größere Problem ist aber nicht der Preis sondern überhaupt die richtige Größe zu bekommen.

    Bei einer Neuwaffe solltest du diese Dichtung aber kostenlos bekommen.

    Gruß
    Rainer

  • das gibts ja nicht daß bei einer Neuwaffe (Made in Germany oder doch in China) - vor allem, wenn der erste Schuss in Ordnung war - die Dichtung fehlt.

    Einmal editiert, zuletzt von wollewox (30. September 2006 um 13:46)

  • Habe gerade meine HW40 von Schneider erhalten, und habe auch ein Problem mit der Dichtung.

    So wie es ausschaut, ist die ringförmige Ausfräsung in der die Dichtring steckt zu tief, d.h. die Dichtung steht nicht über den Alublock über.

    Meiner Minung nach müsste sie aber etwas überstehen, um mit dem Lauf dicht abzuschließen.

    Wie ist das bei euch?

    Wenn ich abdrücke gibt es nur ein dumpfes Geräusch, aber der Diabolo bewegt sich nicht von der Stelle.

    Habe nun versucht hinter den Dichtring etwas dünnen Karton zu hinterlegen, so dass der Dichtring etwas übersteht, und siehe da jetzt funktioniert es einwandfrei!

    Scheint also tatsächlich ein Produktionsfehler zu sein...

    Ist das bei einem von euch schon mal vorgekommen?

    Das Teil geht morgen auf jeden Fall erstmal zurück zu Schneider, ist ja ein Garantiefall...

    Gruß
    Bossi

    2 Mal editiert, zuletzt von *Bossi (22. Juli 2008 um 21:51)

  • Hallo ,
    @ Aco und Bossi,
    nur mal ne Frage am Rande(aus reiner Neugierde).:
    könnt ihr mir sagen welches Modell ihr gekauft habt,- das mit oder ohne Fiberoptik...


    P.S mein( Standartvisierung)habe ich vor knapp einem Monat bekommen und die funktioniert von Anfang
    an problemlos.


    Edit: und natürlich ein DANKE im vorraus

    Leave No Man Behind

    Einmal editiert, zuletzt von Dispatcher (25. Juli 2008 um 11:26)

  • Das mit Fiberoptik...

  • Meine war letztes Jahr auch neu, mit Fiberoptik und funktionierte einwandfrei.
    Dichtung war okay.
    Ich hatte damals den Lauf ausgebaut, außen abgeschliffen poliert und glanzlackiert. Ich fand, es silberfarben besser, wenn es durch das "Hülsenfenster" scheint.
    Ich wollte damit nur sagen, dass man die Stellung des Laufes auch der Dichtung anpassen kann, also vorwärts und rückwärts schieben vorm Fixieren.

    Ich habe viel mit der HW 40 geschossen und heute noch mehr mit der HW 75. Und ich finde die Dichtung altert sehr, sehr langsam. Außerdem kann man sie noch einmal umdrehen, wenn sie nicht mehr dichtet. Aber vorhanden muß sie sein! Das ist klar!

    Übrigens fällt mir gerade ein, wo Ihr davon sprecht, dass bei meiner HW 75 auch der erste Schuß okay war und der zweite nur für Verstopfung gesorgt hat. (Ich meine bei der Waffe!)
    Ich habe das aber danach nie wieder erlebt. Merkwürdig!

    Sundance Kid : "Kann ich mich bewegen? - Dann schieß ich nämlich besser!

  • manu1909

    Es hilft nichts dern Lauf zu verschieben, da die Dichtung so weit im Alublock versenkt ist, dass sie nicht übersteht.
    Wenn ich also den Lauf etwas nach hinten verschieben würde, würde er am Alublock anstehen, die Dichtung aber trotzdem nicht berühren...

    Gruß
    Bossi

  • Hallo,

    ich besitze seit ca. 6 Wochen eine HW40 Alt und hatte keinerlei Probleme.
    Letze Woche ist eine zweite HW40 mit Fiberoptik nach Lieferproblemen
    endlich eingetroffen. Im Gegensatz zur ersten hatte diese feine Kratzer
    und der erste Schuß war keiner, denn das Dia blieb ca. 1 cm vor der
    Mündung stecken. Nach dem ich das Teil rausgepopelt hatte kam ein
    total verschmutztes Diabolo zum Vorschein, also Lauf ausgebaut und mit
    der Bürste durchgezogen und was da für eine dreckige schmierige Rostpampe
    heraus kam (bei diesem Nagelneuen Teil) ist kaum zu glauben!
    Desweiteren stellte ich fest das in der "Alten" ein dickere Laufdichtung steckt als
    in der Fiberoptik. Hier ist ein in den Abmessungen kleinerer O-Ring verbaut der nicht übersteht und so schlecht abdichtet.
    Im Bild der obere HW40 Alt, der untere HW40 Neu.

    MfG