Beiträge von luftikus1970

    Hallo,

    'danach ist das Gewehr wahrscheinlich ein haufen edelschrott ...'

    also ich bin der Meinung das hier etwas übertrieben wird! Wer in Technik halbwegs versiert ist und keine zwei linke Hände besitzt bekommt das hin.

    Das erneuern der Federn sofern diese nicht ERHEBLICH gesetzt sind ist unnötig. Ich habe schon mehrere 66/ 75 instandgesetzt und sowohl die 'Alten' und neuen Federnsätze verbaut. Unterschied < 5 m/s. Aus mehreren neuen Federsätzen habe ich mal einen besonders 'langen' selektiert und auch hier kein Ausreißer nach oben.

    Des Weiteren behaupte ich das es einwandfrei zu hören ist wenn die Dichtungen zerbröselt sind.


    MfG

    Hallo,

    Drangdüwel

    'Ob es mit einem HW77 mithalten kann, wird sich noch zeigen'

    Also mir geht's wie draculA (rückwärts :n17:), bin aber nicht schlüssig ob Schichtholz oder Normalschaft. Wenn Du Zeit hast :huldige: teste es doch mal an und poste uns Deine Meinung. Hoffentlich ist das Teil bis dahin nicht vergriffen. Die Schaftfrage entfällt dannn und endlich ist ein Unterhebelspanner im Haus :new11:.

    MfG

    Hallo,

    also da muß ich bzeidler recht geben und möchte dazu noch behaupten da die 75 das eindeutig bessere Gewehr ist. Wenn man die Diana nicht selbst reparieren kann empfehle ich das FWB, da auch die blauen Dichtungen schon nach einigen Jahren wieder defekt sind. Auf 20 - 30 Jahre gesehen zwei drei Reparaturen am Diana. Bei FWB abgesehen von einem Federbruch auf jeden Fall ohne Probleme.

    Hallo,
    montieren will ich es auf jeden Fall, mir fehlt noch die Montage und die gekürzte Ladeklappe für's FWB 603. Optional steht auch noch ein Diana 75 zur verfügung.
    Den Thread mit anfügen mehrer großer Bilddateien habe ich noch nicht gelesen.
    Sei bitte so nett und stelle du die Bilder ein.

    MfG

    Hallo Steinschleuder,
    ich habe so ein Teil ' rumliegen ' bin aber nicht DER Zielfernrohrspezialist.
    Habe es mal bei einem Verwerter (Neuware) auf egun für gut 200,-€ erstanden und bisher noch nicht benutzt. Vor gut zwei Monaten ist ein neuwertiges für gerade mal knapp 100,-€ :cry: weggegangen. Eigentlich sollen alle Nikko's Prellschlagfest sein. In einem Jägerforum habe ich einen Thread gefunden in dem das besagte ZF sehr gelobt wurde. Insgesamt macht es einen sehr guten Eindruck. Die Parallaxevenverstellung geht von 25 YDS bis 300. Im Lieferumfang ist eine gerade Lichtschutzblende ein Reinigungstuch und ein Inbusschlüssel dabei (leider keine Bedienungsanleitung). Soweit (mir) möglich gebe ich gerne weitere Infos oder stelle ein Paar Bilder ein

    MfG

    Hallo,

    ich habe dieses Jahr was bei Köhler bestellt, da bei SWS so im Onlineshop nicht bestellbar. Am nächsten Tag wurde ich zurückgerufen und der voraussichtliche Liefertermin mitgeteilt. Also war wirklich OK. Auch auf Anfragen per mail wurde
    prompt und schnell geantwortet.

    MfG

    Hallo,

    Na dieser Herr hat uns die ganze :F:-Sache eingebrockt, in dem er Weltweit ein paar Bilder mit Schußverletzungen durch Luftgewehre gesammelt hat.
    Siehe ....baron aus Berlin (Einhandmesser).
    War wahrscheinlich ebenso überzeugend wie dieser und unsere Volkszertreter haben alle den Arm hochgerissen.

    MfG

    Hallo Mister-L,
    so wie ich die Läufe sehe sind diese innen brüniert also nicht blank.
    Die beiden HW40 die ich besitze sind nagelneu dh. bestellt und da zum Bestelltermin nicht lieferbar wurden diese erst produziert! Wenn du ein Laufreinigungsset hast nimm doch mal die Borstenbürste und öle diese mit Waffenöl oder WD40 ordentlich ein, ziehe den Lauf mehrfach durch und warte 10 min, nochmal durchziehen und nach dieser Prozedur zeig uns mal den weisen Lappen an dem du die Bürste gereinigt hast. Diesen Vorgang habe ich bei der 'versauten' HW40 unzählige male wiederholt bis der Putzstock / Reinigungsfilz sauber blieb! Also ich habe schon einige Alte Gurken aufbereitet aber so ein Dreck ist noch bei keiner rausgekommen.

    MfG

    Hallo,

    ich besitze seit ca. 6 Wochen eine HW40 Alt und hatte keinerlei Probleme.
    Letze Woche ist eine zweite HW40 mit Fiberoptik nach Lieferproblemen
    endlich eingetroffen. Im Gegensatz zur ersten hatte diese feine Kratzer
    und der erste Schuß war keiner, denn das Dia blieb ca. 1 cm vor der
    Mündung stecken. Nach dem ich das Teil rausgepopelt hatte kam ein
    total verschmutztes Diabolo zum Vorschein, also Lauf ausgebaut und mit
    der Bürste durchgezogen und was da für eine dreckige schmierige Rostpampe
    heraus kam (bei diesem Nagelneuen Teil) ist kaum zu glauben!
    Desweiteren stellte ich fest das in der "Alten" ein dickere Laufdichtung steckt als
    in der Fiberoptik. Hier ist ein in den Abmessungen kleinerer O-Ring verbaut der nicht übersteht und so schlecht abdichtet.
    Im Bild der obere HW40 Alt, der untere HW40 Neu.

    MfG