Meine Sammlung

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 15.007 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Januar 2008 um 22:28) ist von Wildcamp-Chris.

  • Ich dachte mir einfach mal, ich könnte ja meine Sammlung mal online stellen, vielleicht gefällt sie ja. Und natürlich würde mich auch schwer interessieren, was ihr so alles an hübschen Messern habt (Besonders natürlich Karsten's Meisterwerke ^^ ) Also immer her mit euren BIldern :)

    Fragen zu einzelnen Messern (besonders den "Exoten" - wie z.B. 1. Bild, ganz rechts, 3. von oben, das seitlich ausklappt) sind natürlich erwünscht, wenn es jemanden interessiert. Ebenso kann ich gerne Detailbilder machen. Ein paar einzelne Messer fehlen übrigends, da sie nicht in einer Vitrine liegen, sondern verstreut im ganzen Haushalt oder an meinem Körper ;)

    Und extra für unseren "knifemaker". Meine selbst gemachten Messer sind natürlich auch dabei ;)

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Dankeschön :)

    Hat mich auch - trotz meines ach-so-geringen Alters ( ;) ) - eine ganze Menge Zeit, Geld und Geburtstagswünsche gekostet :))

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Wow. Tolle Sammlung.
    Seit wann sammelst du schon dran? Und billig war das sicher nicht, oder?

    Entweder man lebt, oder man ist konsequent! : *lol*

  • Also mein allererstes Messer hat mir mein Vater zu meinem 7. Geburtstag geschenkt (4. Bild, 2. Reihe von oben, 2. Messer von links) und so ca. ab meinem 12. Geburtstag habe ich mir hier und da selber eines gekauft oder mir eben gewünscht.

    Anfangs waren es nur einfache kleine Messer, oder MItbringsel aus Urlauben etc, aber mit der Zeit wurde ein Hobby daraus, etwa seit ich 15 oder 16 bin. So kam's dann auch zu den Bajonetten, Kampfmessern und vor alleim meinen geliebten Klappmessern (einhändig zu öffnen). Habe auch eigentlich immer ein Messer am Gürtel oder in der Tasche. Zwar nicht als Waffe, aber bei einigen Kleinigkeiten ist es immer von Vorteil, eines dabei zu haben :)

    (Auf dem deutlich sichtbaren freien Platz ruhte übrigends ein Stiletto, welches ja nun zu den verbotenen Gegenständen gehört. Ich habe zwar eine Genehmigung für den Besitz bekommen, aber man muss es ja nicht zur Schau stellen :) )

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

    Einmal editiert, zuletzt von HassesFreigang (4. August 2006 um 11:04)

  • Wie man sieht sammelst du alle Formen von Messern und welche(s) gefällt dir am besten?

    It's only after we've lost everything that we're free to do anything

  • Na, wenn das ein B....zeitungsreporter sieht... :laugh:

    Du hast ja auch noch das gute alte Bw-Kappmesser. Da fehlt dir ja nur noch das KM2000 für chirurgische Feinarbeiten. Scharf genug ist es dafür..

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Hey, meinen Respekt, nette Sammlung. Komischer Zufall, das im ersten Schaukasten, 2. Reihe ganz rechts hab ich auch, vor 2 Jahren in Spanien gekauft.
    Klein ist die Welt :crazy2: .

  • @ Jackal:
    Viel zu viele, um sie alle zu erwähnen, ich mag ja eigentlich alle :)
    Besonderheiten sind halt z.B
    1. Bild / rechts / 3. von oben (schwenkt seitlich aus)
    3. Bild / links / 2. von oben (handgeschmiedetlta, glaube ich. Ein Souvenier von meinem Onkel)
    4. Bild das "Krumme". Ein echtes Gurkha-Messer :)
    6. Bild, 3. von links. Ein russisches Bajonett

    @ Marathon:
    Joa, das bringt mich dann in die Top-10-Liste der gefährlichsten Psychopaten Deutschlands in einer bekannten Zeitung mit je einem Skandal und einer nackten Frau auf dem Titelblatt :D Die BW-Messer sind übrigends von Bekannten, die es "zufällig verloren" haben ;)

    @ Maverick: (neuer Avatar? :O )
    Keine Ahnung, wirklich nicht. Da ja viele Messer Geschenke waren, kann ich da wohl gar keinen Überblick haben. Einige Messer waren natürlich recht teuer und andere waren Schnäppchen vom Flohmarkt (Integralmesser, 7€ :nuts: ) aber alles in allem dürfte die Sammlung locker ihre 2000€ zusammenbringen, ist aber nur grob geschätzt

    jangei
    Ich musste nichtmal nach Spanien fahren, um es zu kaufen :P Aber joa, einiges findet man immer und überall wieder :)

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

    Einmal editiert, zuletzt von HassesFreigang (4. August 2006 um 19:15)

  • Unterstes Bild ganz links:

    Was ist das für eines? Mein Vater hat genau das gleiche, ich kanns aber nicht zuordnen..steht nur das von ihm selbst eingravierte Gefr. Germann, seine Einheit und 1974 drauf..

    Aber die Scheide ist auch etwas anders, da fehlt der Riemen um den Griff...ich mache bei Gelegenheit mal ein Foto von dem Teil

    Ich tippe auf einen Ka-Bar-Klon.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Schöne Sammlung, da gibs ja nix.
    Welches sind deine Selbsgemachten?
    Von dem Gurkha würde ich gern mal ein paar Bilder sehen und zwar von der Klinge...beide Seiten.
    Ich habe vor kurzem genau das gleiche geschenkt bekommen...wollte mal sehen ob auch die Klingen identisch sind.
    Viele Grüße,Karsten

    Kein Stahl kann so hart sein, wie das Leben...es sei denn, er hat eine Schneide und einen Griff...

  • Zitat

    Original von germi
    Unterstes Bild ganz links:

    Was ist das für eines? Mein Vater hat genau das gleiche, ich kanns aber nicht zuordnen..steht nur das von ihm selbst eingravierte Gefr. Germann, seine Einheit und 1974 drauf..

    Aber die Scheide ist auch etwas anders, da fehlt der Riemen um den Griff...ich mache bei Gelegenheit mal ein Foto von dem Teil

    Ich tippe auf einen Ka-Bar-Klon.

    Gruß
    Marcel


    Ich tippe auch auf Ka-Bar oder Camillus, oder halt einen Klon.


    *EDIT*

    Mir gefallen besonders gut

    CRKT Snap
    Böker Vollintegral
    Böker Speedlock
    Böker A-F Boot Knife
    Puma mini Steelmaster
    Puma White Hunter ganz unten?
    und halt die 2 Ka-Bar oder Camillus Messer im unteren Bild

    Immer weiter so, Messer kann man(n) nie genug haben...

    Die perfekte SSW gibt es nicht, es sei denn man hat keine hohen Ansprüche...

    Einmal editiert, zuletzt von The Hunter (4. August 2006 um 20:03)

  • @ germi
    Soweit ich weiss, ist das ein britisches Militärmesser aus der Zeit so um die 1982. Ist ein Dachbodenfund meiner ehemaligen Nachbarin (sie ist Britin, ihr Vater war um die Zeit wohl auch beim Militär) und da sie wusste, dass ich Messer sammle, hat sie es mir geschenkt. War allerdings in schlechtem Zustand.

    Knapp daneben hängt nochmal eine sehr ähnliche Bauart, aber ein Stück kleiner, dafür sehr gut erhalten - falls es echt ist.

    Auf der Scheide vom "Kleinen" steht hinten:


    Karsten
    Nicht vollständig selbst gemacht, die Klingen sind gekauft oder gefunden, da ich ja im Vergleich zu dir nicht schmieden kann ;)
    1. Bild:
    Mitte: Hirschhorn ist von mir, war vorher schwarzes Gummi

    3. Bild:
    Oben Mitte
    Rechte Reihe 2. & 5. von oben (zweimal die selbe Klinge, größere Verson von "Oben Mitte"
    Unten links & Rechts 4. von oben (auch zweimal eine ähnliche Klinge)
    Mitte (Einfache Klinge mit Runderl und Hirschhorn... habe noch ein nettes Messer, bei dem ich mal Holz und Hirschhorn kombiniert habe :) )

    Hier das Gurkha Kukri:


    (Die Bilder gibt's übrigends auch in weit größer, müsste ich dann via Mail schicken 5 Megapixel zu je ca 2,3MB)

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

    Einmal editiert, zuletzt von HassesFreigang (4. August 2006 um 20:19)

  • @ TheHunter

    Jepp, das war ja auch in bestem Zustand, als ich es bekam. Aber bei dem Großen scheiden sich immer noch die Geister :/

    Dein Posting konnte ich auch erst lesen, als ich mit meinem Bilder einbinden fertig war, du bist zu schnell für mich ;)

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

    Einmal editiert, zuletzt von HassesFreigang (4. August 2006 um 20:21)

  • @Hassesfreigang...Bei dir lohnt es sich echt einzusteigen *lol*
    Echt schöne Sammlung, pass gut drauf auf!

    Du hast doch auch Schwerter oder? Wär schön davon auch noch ein paar Bilder zu sehen.

    mfg

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

    Einmal editiert, zuletzt von nuplan (4. August 2006 um 20:32)

  • @ nuplan:
    Danke, aber ja, es gibt auch Schwerter hier. Alles vorhanden ;) Auf dem Bild sehen die Schwerter jetzt verflucht "rostig" aus, aber das sind nur Reflexionen vom Blitz, nehme ich an. In natura sind sie beide in gutem Zustand und natürlich voll schaukampftauglich ;) Muss die Bilder hier mal ersetzen, wenn ich ein Bild bei anständigem Tageslicht machen kann... ist sowieso sehr photointensiv hier :P

    Als kleines Extra: Ich habe sogar noch ein paar Selbst gebaute Schilde, und von zweien auch mal eben ein Bild gemacht ;)

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

    Einmal editiert, zuletzt von HassesFreigang (4. August 2006 um 20:47)

  • Mein Camillus war lange Zeit mein "Outdoormesser" und ich
    habe es furchtbar gequält. Es hat alles ohne Murren mitgemacht
    und Dank des Schleifsteins, der immer zu Hand war, war es
    immer sauscharf.
    Das zweite, neuere ist ein Ontario. Das hab ich mal so günstig
    auf dem Flohmarkt liegen sehen (5.-DM), dass ich ihm eine neue
    Heimat in meiner Messerkiste verschafft habe. Ich hab es nie
    benutzt.

    Gruß Klaus