Warum ist die Reck PP so billig?

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 7.645 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2006 um 09:54) ist von Baller-Bolle.

  • Eine Frage die ich mir schon lange stelle.

    Die Reck PP ist im Prinzip ja die Walther PP von Umarex ohne Walther Schriftzüge. Aber während die Walther PP im Schnitt um die 90 Euronen kostet, kriegt man die Reck PP im sogenannten Action Set mit Multishooter und Versand für gut 70 Euronen. Warum ist dieses Komplettangebot also so billig, ich kann mir nicht vorstellen, dass man um die 30 Euro nur für den Namen zahlt.

  • Guten Abend!

    Ich denk mal, dass erstens die Lizenz ein Grund dafür ist, aber ich denke auch, dass sie sich qualitativ etwas unterscheiden.

    Mfg
    Chris

    Meine Freundin meint, ich sei zu neugierig.....steht zumindest in ihrem Tagebuch.....

  • Zitat

    Original von Lachmoewe
    Eine Frage die ich mir schon lange stelle.

    Die Reck PP ist im Prinzip ja die Walther PP von Umarex ohne Walther Schriftzüge. Aber während die Walther PP im Schnitt um die 90 Euronen kostet, kriegt man die Reck PP im sogenannten Action Set mit Multishooter und Versand für gut 70 Euronen. Warum ist dieses Komplettangebot also so billig, ich kann mir nicht vorstellen, dass man um die 30 Euro nur für den Namen zahlt.

    wo

    mit multishooeter unter 120 € nirgends gefunden?

  • Doch, doch, das ist Marketing...

    Die mit Original-Walther-Schleife gehen im Vergleich weg wie die berühmten Semmel, und dann wird das hauseigene Modelle von Reck halt so positioniert, daß es deutlich drunter liegt. Man muß da aber auch die offiziellen Preise vergleichen, nicht die Straßenpreise, wenn man etwas über die Planung herauskriegen will (ich hab keine aktuellen VK, war nur eine theoretische Überlegung)


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • ist sie denn auch wirklich baugleich der umarex-pp und gleich gut ? lauf, etc., ebenfalls gleich ?

  • Wie sehr sind die Waffen den baugleich!? Kann man unter den beiden Modellen die Schlitten oder Magazine wechseln bzw. untereinander verwenden?! Ich meine das "wenn" die Reck qualitativ besser ist könnte man ja einfach sich nen Waltherschlitten besorgen und denn drauf setzen, oder geht das nicht?? :new16:

    Welche ist überhaupt besser?? ???

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Reck PP, Umarex PP und Walther PP sind tatsächlich gleich.

    Bei der Walther ist das Finish evtl. etwas hochwertiger.

    Stefan

    sag´ mir doch mal den unterschied zwischen walther-pp und umarex-pp..... *lol*

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Technisch sind die Waffen identisch.

    Sischer dat? Entspannfunktion, Magazinbodenverlängerung? Ältere Recks haben zudem wohl auch die Magazinhalterung am Griffstückende statt des Knopfes oben. Hab beide nicht hier, daher nur als Hinweis für Besitzer zum Nachschauen gedacht...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    [...] Ältere Recks haben zudem wohl auch die Magazinhalterung am Griffstückende statt des Knopfes oben. Hab beide nicht hier, daher nur als Hinweis für Besitzer zum Nachschauen gedacht...

    War das nicht nur bei den PPK-Modellen (basierend auf der PK800) so?

  • Die Reck PP ist sicherlich deshalb so billig weil sie keine zusätzlichen Accesoires wie Schlittenfang, Stahlstoßboden oder irgendwelche überschüssigen Sicherungen hat.

    Außerdem fehlen die teuren Markings evtl. werden auch Gussformen verwendet die für ähnliche Modelle genutzt werden.

    Auf jeden fall hab ich die PP im Laden gesehen und sofort gemerkt: Für den Preis echt hübsch und klasse verarbeitet!! Mein Kumpel hätte sie sich fast gekauft, leider hätte er dann auch einen Multishooter dazu nehmen müssen mit noch irgendwelchen anderen schnickschnack für 114€....das wollte er dann nicht...so ist es der RG 59N geworden.

  • Gab es früher nicht mal die PK800 als Bausatz?
    (War jahrelang bei Neckermann im Angebot.) Da lag der Preisunterschied zwischen "zerlegt" und "zusammengesetzt" bei gut 30 D-Mark.

    Und da ja (gefühlt) 1 Euro = 1 DM, könnte ich es mir durchaus vorstellen, dass heutzutage 30 Euro Unterschied zwischen den verscheidenen Umarex-Marken realistisch sind.

    Die Premium-Marke "WALTHER" so günstig abzugeben wie die Marken Reck, Percecta, Umarex , etc. macht ja keinen Sinn.
    Gerade WEIL die meisten Kunden bereit sind, für die Walther-Schleife ein paar Euronen mehr auszugeben.

    Und dieser Aufpreis kommt dann (vermutlich) solchen Neu-Entwicklungen wie dem Walther-Lever-Action zugute (also den Freien Walther-Waffen aus Arnsberg).

    Es macht also Sinn, mehr Geld auszugeben. Denn damit unterstützen wir wiederum unsere Waffenträume...
    :n1:

    (ist aber nur eine Vermutung)

  • Die Reck Popeda ist ja sozu sagen auch eine PP.

    Kann mir jemand sagen ob PP Griffschalen an die Reck passen?
    Denn echtes Holz wär mir lieber als die braune Pampe.

  • Ich hab mir Ende Dezember die Reck PP mit Multishooter gekauft; damals für 109 Euronen.

    Die Magazine kann man mit der von der Walther tauschen (Reck flacher Schuh, Walther breiter Schuh --> besser für grössere Hände)

    Ich muss sagen ich bin mit der Reck absolut zufrieden, keinerlei Grund zu Beanstandung und Sylvester hat sie klasse durchgehalten.

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Zitat

    Original von taz777.....Reck PP.........Magazine kann man mit der von der Walther tauschen (Reck flacher Schuh, Walther breiter Schuh .

    Deine guten Erfahrungen mt der Reck kann ich bestätigen. Die Reck PP ist absolut technisch ausgereift, wie HWJunkie schon gschrieben hat, keinesfalls eine "Sparversion" der Walther PP.

    Die 2 Magazinvarianten gibt es auch bei der Walther, ich habe bei meinen Walther PP`s sowohl den flachen wie auch den hohen Magazinschuh!

    Alfred

  • Die Reck PP hat doch auch eine Walther-Schleife auf dem Schlitten oder? Habe mal ein Bild gesehen, da war es so. Also hat man da doch auch ein schönes Marking. Kann aber auch eine Verwechslung sein.
    Was ist wäre denn dann bei der Walther anders, eine zusätzliche Schleife auf dem Griffstück?