HW 97k Luxus-Edition ??

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 17.326 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2006 um 21:56) ist von Paramags.

  • Hello Folks !!

    Ich habe heute meine neue HW 97k im Laden abgeholt.
    Und was soll ich sagen, ich bekomme da eine Waffe in die Hand, die ich nur am Laufende und am goldnen Abzugszüngel erkenne.


    "DAS soll ne HW 97k sein ??"


    Aber seht selbst :


    Was soll man da noch dazu sagen ??

    Einfach nur :n1:

    Das ist das schönste Gewehr, das ich je aus einer braunen Pappschachtel nahm :))

    Montiert ist auf den Bildern ein Simalux 6-24 x 50 mit MilDot Absehen (mit freundlicher Unterstützung von Acerbus)

    Hat noch jemand eine neue HW und kann mir sagen, ob das jetzt neuer Standard ist ??

    Ich geh jetzt erst mal meine Sabberspur aufwischen :ngrins:

    Schönen Abend noch

    KillFrenzy

  • KillFrenzy
    DER Schaft würde mir auch gefallen,ich gratuliere Dir zu dieser Waffe

    Endlich mal ein Weihnachtsgeschenk das Freude bereitet ;)
    (und gut aufwischen,nicht das Du noch fällst *lol* )

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Ja wirklich,

    ein sehr schöner Schaft

    Ich habe auch schon von diesem Schaft gehört und auch ein winziges Foto gesehen. Die Fischhaut ist aber sehr exquisit :)) und endlich auch am Vorderschaft und dort recht üppig.

    Glückwunsch und viel Spass damit, KillFrenzy :nuts:

    Gruß

    Musashi

  • Servus,

    sieht sogar noch eleganter aus als meine Diana 300R.

    -> Verleite mich ja nicht sie bei egun reinzustellen.

    Ich werde diesen Thread in Zukunft meiden :crazy2:

    Die HW97 scaut jetzt mal was gleich, super geschenk was du dir selbst geschenkt hast.

    mfg

    testplayer

    :nuts: Ich hatte eine Vision: BLEI fliegt :nuts:

    :direx: Wer Rechschreibfehler sieht kann sie behalten.

  • Ja, ich bin wirklich froh, dass ich das gemacht habe.

    Habe schon mit dem Gedanken gespielt, mir eine bei Egun zu ersteigern, aber im Vergleich zu diesem Schaft ist der alte Schaft ja geradezu schäbig :ngrins:.

    Ich würde sagen, wir rollen alle mal Mittags um 12 unseren Teppich aus und knien uns in Richtung Mellrichstadt, zum Dankgebet :)).

    :huldige: :huldige: Vielen Dank an die Firma Weihrauch !!! :huldige: :huldige:


    Und Spaß werde ich mit dem Teil wohl auch haben, die Verarbeitung ist einfach nur klasse. Ich muss jetzt nur noch bis 25m schießen, damit ich mal nen Streukreis produzieren kann.
    Ich muss wohl den Schaft noch etwas verlängern, da ich ihn in der üblichen FT-Sitzposition nicht richtig in den Anschlag bekomme. Es fehlen ca. 5cm. (Bilder vom Anbau folgen)

    Have a nice Day

    KillFrenzy

  • Hechel, sabber....

    Wahnsinnig tolles Teil! Da darfst auch froh sein über die HW 97.... Auch will....

    Ich schliesse mich dir an

    :huldige: :huldige:Firma Weihrauch :huldige: :huldige:

    Hier gilt es, Schütze, deine Kunst zu zeigen: Das Ziel ist würdig, und der Preis ist groß.

    Friedrich von Schiller (1759-1805), dt. Dichter

  • Ich bin gestern noch von Acerbus auf diesen Thread aufmerksam gemacht worden.

    Erstellt vor fast einem Jahr von MOA. Da geht es um die Federn, die in der HW97k verbaut sind und das Fett, das von der Firma zum schmieren verwendet wird (wohl gemerkt vor einem Jahr).

    Zu der Feder : Ich weiß nicht wie es jetzt aussieht, aber ich finde den Spannvorgang butterweich und Vorspannung ist auch kaum vorhanden.
    Wenn ich abdrücke, höre ich zwar das Geräusch der Feder beim Vorschnellen, aber es kommt kein "unangenehmes" Geräusch hinterher.
    Ich würde es als sauberen Sound beschreiben.
    Es war auch nicht unerträglich laut, obwohl ich in einem geschlossen Raum mit ca. 40m² geschossen habe.

    Wer dazu mehr lesen will : hier (Akustisches Tuning von Luftgewehren)
    Erstellt von: Musashi

    Zum Dieseln : Im o.g. Thread wird von Rauchentwicklungen, Tränen in den Augen und Hustenreiz gesprochen.
    Dazu kann ich nur sagen: Bei mir nicht. Ich habe im o.g. Raum geschossen (30 Schuss zum Testen) und zu keinem Zeitpunkt war ein unerträglicher Gestank oder ein unangenehmer Geruch wahrnehmbar.
    Rauch habe ich auch nicht aus der Mündung aufsteigen sehen.
    Es hat zwar nach verbranntem Öl gerochen, aber das war nicht der Rede wert.
    Also scheint auch hier eine Verbesserung geschehen zu sein.


    Mal sehen was die weiteren Tests ergeben !!

    Mfg

    KillFrenzy

  • ich denke nach verbranntem Öl ist bei einem neuen LG normal weil Alles noch gut abgeschmiert und eingeölt ist und durch die Kraft die ensteht, ensteht ja Reibung = Hitze darum verbrannt
    --> Fazit normal!! :))

    aber aus einem Luftgewehr Hustenreiz, Rauch und sonstiges wär mir neu...

    nochmals glückwunsch zum neuen LG an killfrenzy

    Hier gilt es, Schütze, deine Kunst zu zeigen: Das Ziel ist würdig, und der Preis ist groß.

    Friedrich von Schiller (1759-1805), dt. Dichter

  • @ Osiris

    Hast du dir die von mir verlinkten Threads durchgelesen ??

    Ich weiß, dass es normal ist, dass LG's dieseln, aber im ersten Thread, ging es darum, dass Weihrauch die Waffen mit so viel Fett getränkt hatte, dass es zu Lagerfeuerartigen Rauchentwicklungen kam.

    Ich wollte an dieser Stelle nur anmerken, dass ich fast keinen Geruch und überhaupt keine Rauchentwicklung bei meinem HW 97k feststellen konnte.

    Mfg

    KillFrenzy

  • Sehr schöne Waffe :new11:

    Vielleicht fällt meinem Bruder jetzt die entscheidung leichter zwischen hw97k und crosmann1077

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

  • @ killfrenzy ja habe ich durchgelesen

    und es war ja auch nur eine Feststellung von mir dass ich so was noch nie gesehen oder gehört habe! Nicht mehr Nicht weniger

    Hier gilt es, Schütze, deine Kunst zu zeigen: Das Ziel ist würdig, und der Preis ist groß.

    Friedrich von Schiller (1759-1805), dt. Dichter

  • So ich hab mich heute mal an die Personalisierung meines neuen Babys gemacht.

    Es musste eine Verlängerung für die Schaftkappe her, da ich mit der Einstellung des ZF nicht zufrieden war.

    Die folgenden Bilder zeigen 2 Edelstahlplättchen, die zurechtgefeilt wurden (Winkelschleifer mit Fächerscheibe) und 2 Aluröhrchen (Länge 4 cm):


    Und hier das Gesamtbild der Waffe


    Jetzt stimmt alles. Ich kann die Waffe perfekt in den Anschlag nehmen und beim ZF passts auch.

    Übrigens die Anlassfarbe am Rand der Edelstahlplättchen ist gewollt und dient der Optischen Verschönerung.

    Mfg

    KillFrenzy

  • Glückwunsch mein Lieber,
    und willkommen in der Gemeinschaft der Weihrauchfans. Mit meiner hast Du ja auch schon geschossen in P`burg, aber Dein Schaft schlägt alles andere in die Flucht. Ich freue mich auf den Vergleich im Training und im Wettkampf (kniend -- stehend), den acaccio uns immer aufdrückt. Meine habe ich auch noch nicht entfettet oder entölt und es funktioniert einwandfrei. Wenn es zusehr qualmt und stinkt, schießt Du vielleicht mit Schwarzpulver :laugh:
    Ernst beiseite, übe fleißig mit Deinem Schatz, es lohnt sich.
    Schöne Weihnachten
    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • Mmm,

    lecker lecker, hast Du gut hinbekommen. Das neue Modell der Weihrauch sieht ja noch besser aus wie der Schichtholzschaft von meiner HW 97k.
    Herzlichen Glückwunsch zum Eintritt in die Prellerklasse, ich denke wir sehen uns mal bei einem Wettkampf in unserer Gegend.

    Mit Gruß aus dem Erzgebirge
    Harry

    Hs

  • @ Andreas H.

    Ich hab im letzten Training nicht so ganz aufgepasst. Deine hat den Schaft ohne Verzierungen ? Ich denke ja, da du meinen so lobst.
    Du sagtest, dass dir nach einigen Spannvorgängen der Unterarm abfällt ?
    Damit hab ich keine Probleme.
    Ich könnte immer weitermachen :ngrins:.
    Auch fand ich deine "ruppiger" zu schießen. Aber das lässt sich alles im nächsten Training herausfinden. Dann machen wir lustigen Waffentausch :lol:.

    Ich müsste sie jetzt nurnoch einschießen. Aber das ist das kleinste Übel.


    KillFrenzy

  • Hallo,

    das Teil sieht echt gut aus. Herzlichen Glückwunsch! Da kann man die gute Verarbeitung bereits auf den Bildern erkennen. Und die neue Art der Fischhaut bzw. Verschneidungen ist wirklich eine deutliche Verbesserung. Dafür muss man der Fa. Weihrauch wirklich großes Lob zollen.

    Wenn das ZF der Grund für die Schaftverlängerung war, warum setzt Du es nicht weiter nach vorne? Ohne die Schaftverlängerung würde mir persönlich die Waffe besser gefallen. Aber wenn der Schaft insgesamt so besser "passt", dann kann ich die Maßnahme verstehen.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • könnte man die Schaftverlängerung nicht "verstellbar" (einrastbar wie z. Bsp. bei höhenvertellbaren Nackenstützen im Auto machen?

    Dann könnte verschiedene Schützen sich genau passend darauf einstellen.

    Aber wer verleiht schon so eine Waffe!

  • Ich hab jetzt so wie sie da liegt (natürlich ohne ZF) 360 € bezahlt.

    Ich weiß zwar, dass es Online billiger geht, aber meinen Standpunkt dazu habe ich in einem anderen Thread geäußert (hier zu lesen)

    Ich finde, dass sie jeden Cent wert ist.


    @ Kurt

    Wenn ich das ZF weiter nach vorne gesetzt hätte, dann hätte ich die Funktion des Stopperstifts, der an den Montagen dran ist nicht mehr nutzen können.
    Ich bin jetzt bereits im vordersten der 3 Löcher.


    Mfg

    KillFrenzy