Was sind das für extrem lange Magazine?

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 6.109 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Dezember 2006 um 07:37) ist von flens69.

  • Hallo Experten,

    bei Egun habe ich in einer Auktion, in der viele Magazine angeboten werden, zwei extrem lange Teile gesehen (Bild = http://www.egun.de/market/uploade…8be78735f_2.jpg ). Für was für 'ne SSW sind die denn ???

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Gabs nich mal ne SSW von der Beretta 93R?
    Die hatte doch 25 Schuss Magazine oder so.

    Why should I listen to you? A hallucination, asking me about hallucinations...

  • Nein, die sind nicht von der 93R, die hatten unten nicht so einen Magazinschuh. Könnte Self-Made sein.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (15. Dezember 2005 um 20:00)

  • MP40 *lol*

    Melcher Jaguar80 / Walther Big Bore / Walther P99 / Geco P217 / Colt 1911A1 / Röhm RG96 / Geco Mod P225 / Walther CP88 6" / Walther CP99 Reddot / Marvic Gold (4x32 Walther ZF) / Feinwerkbau 300S (8,5-34x52 Simalux Sport)

  • Hi,

    ich habe irgendwo schon mal so ein Magazin für eine PPK in 8mm k. gesehen.
    An Hand des Magazinschuh würde ich mal auf diese Waffe tippen und von der form her. Das darunter ist das einfache für diese Waffe (es gibt ja auch noch das 10 Schuß Mag.)

    Für die 93er Miami ist das Mag. zu lang und zu schmal.
    Das Magazin der 93 ist unten nur mit einem "Metallrahmen" und dem großen Plastikschuh verlängert.
    Diese Mags sehen so auch als sind sie "aus einem Stück".

    Ich habe mal meine Fotos durchgesehen und dies hier gefunden (ich habe es mal irgendwann bei eGun gefunden).
    Ich nehme mal an das die Mag. dort das selbe ist.
    In dem Bild ist ein solches für die PPK in 8mm k. zu sehen:

    Gruß C.C.

  • ...vor so bummelig 20 Jahren gab es einen Hersteller der neben
    den üblichen 30-ern Mags für scharfe Pistolen auch mal eine
    Serie für die Knallerfraktion herstellte.
    Habe damals in einem Flensburger Laden welche im Schaufenster
    gesehen - einreihig, 30 Schuss.
    Danach habe ich nie wieder welche gesehen. War wohl nur ein
    Versuch mit zu wenig Nachfrage.
    Für diese langen Teile gäbe es ja auch nur einen rationalen Grund
    und der wäre hier nicht legal.
    :))

    "Not everyone sees the fun in the gun!"

  • Wat wat WAT!

    Ist es erlaubt eigene Magazine für SSWs herzustellen? :))

    Ich brauche jede Menge Blech und einen Motoradstoßdämpfer^^

    Warum Fleisch besser ist als Sex:

    -Es wird nicht sauer, wenn Du etwas Ketchup draufgibst.
    -Du kannst das Fett einfach abschneiden.
    -Du mußt nicht ständig sagen: "Ich liebe Dich", obwohl es bei Fleisch ja zutrifft.
    -Es regt sich nicht auf, wenn Du fernsiehst, während Du Dich drübermachst.

  • Uiuiui ist das heftig....so lange Magazine?? Sieht fast nach Ingram aus aber die gibts ja nur in HU als SSW :crazy2:

    Welchen zweck meinte Thielo denn welcher hier nicht legal ist?? Selbstverteidigung mit Pfeffer und CS in enormer anzahl?? Eher kaum...Fullauto?? Kann ich mir nicht vorstellen da das in Deutschland genauso legal ist wie in Polen gezogene Läufe sind! :ngrins:

    Aber Magazine selber herzustellen ist nicht grad leicht.....hatte mal so die Idee für die P99 ein vergrößertes Magazin mit rund 50schuss anzufertigen das man seltener Nachladen muss falls man mal genüsslich so alle 10sec. eine Leuchtkugel verschießen will...mit kurzer Chill-zeit hat man dann rund 10min. ununterbrochenen Spaß an den effekten! :new16:

    Größtenteils scheiterts aber an der Feder und dem Magazinkasten selbst. Ohne einen Feinblechner ist sowas kaum zu bewerkstelligen!

    Aber mal im ernst: So ne MASSE an Magazinen?? Das ist doch schon ne sammlung für sich.....ich hab zwar auch viele aber halt nur für 2 unterschiedliche Waffentypen (P99 und P22) da ist es mit dem verwechsen nicht schwer!

  • ich glaub da gibts gar keinen unterschied ausser in den Ausmassen ;) deshalb würdest du nie eine 9mm Luger Patrone in ein 9mm SSW Magazin reinbekommen

  • Die echten Magazine sind tiefer.
    Die Platzpatronen haben ja kein Projektil und sind deshalb kürzer. Die Magazine dementsprechend auch.

    So wird auch verhindert, dass scharfe Patronen in ein SSW Magazin geladen werden.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat

    Original von MeisterH
    Uzi? Sten? P90???


    Hä? *verwirrt*

    Was willst du damit sagen?

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • P90 kann schonmal nicht sein, da sitzt das Magazin nämlich oben auf der Waffe :)

    Melcher Jaguar80 / Walther Big Bore / Walther P99 / Geco P217 / Colt 1911A1 / Röhm RG96 / Geco Mod P225 / Walther CP88 6" / Walther CP99 Reddot / Marvic Gold (4x32 Walther ZF) / Feinwerkbau 300S (8,5-34x52 Simalux Sport)

    Einmal editiert, zuletzt von Gehacktesmacher (16. Dezember 2005 um 00:26)