Desert Eagle von Melcher!

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 67.003 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. November 2005 um 20:10) ist von ostwock.

  • Bei egun ist grade eine Desert Eagle von ME drin.

    Zitat

    "Sie bieten auf eine gebrauchte ME-COMBAT EAGLE im Kaliber 8mm Knall mit der Seriennummer: 001369. Im Handel ist dieser Klassiker nur noch sehr schwer oder gar nicht mehr erhältlich. Die Waffe ist eine sehr gelungene Nachbildung der legendären Desert Eagle. Abmessungen und Gewicht entsprechen dem Original. Die Waffe wurde nur wenig benutzt und befindet sich in guten Zustand, leichte Kratzer sind sichtbar.

    Daten:

    Kaliber: 8mm Knall

    Gewicht: 1,9 kg (!)

    Länge: ca. 27,0 cm

    Breite: ca. 39,0 mm

    Höhe: ca. 15,0 cm


    Hat diese Waffe eine PTB-Zulassung? Soweit ich mich erinnern kann, wurde hier im Forum immer auf die Frage, ob es eine Desert Eagle als SSW gibt, geantwortet, so etwas gebe es nicht.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • PTB 448!

    Die Waffe war nicht sehr häufig und aufgrund ihrer geringen Fertigungsqualität haben wohl auch viele dieser Waffen nicht allzu lange überlebt.
    Daher ist es heutzutage recht schwierig, so etwa noch zu bekommen.
    Als einziger Nachbau der DesertEagle sind die meisten noch verbliebenen Waffen fest in Sammlerhand, die wenigen, die noch gehandelt werden, sind entsprechend teuer.

    Um die Verwiruung deines letzten Satzes zu erklären:
    Es gibt keine SSW-DE, aber es gab sie!

    Stefan

  • Ich hatte die auch mal, aber zum 'benutzen' ist die wirklich von der Qualität her nicht zu gebrauchen. Das gute Stück ist höchstens was für die Vitrine!
    Hab die dann auch bei eGun verkauft.

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

  • Zitat

    Die Waffe ist eine sehr gelungene Nachbildung der legendären Desert Eagle.


    So gelungen ist die Nachbildung auch nicht!

    Auf nem Flohmarkt hab ich so ein ME Paket gesehen, da war der P1 Nachbau, der Colt Government Nachbau und der Desert Eagle Nachbau drin!

    Er wollte dafür 160 Mark!

    Ich habs mir nicht gekauft, weil die Qualität und die Orginaltreue absolut schlecht ist!

    Ich mag keine Waffen, außer Sportwaffen, diese liebe ich!

  • Zitat

    Original von DokHoliday

    So gelungen ist die Nachbildung auch nicht!

    Und das ist noch 'nett' formuliert.
    Wenn man ein wirklich halbwegs reales MODELL haben möchte, sollte man sich eher die Tokyo Marui Desert Eagle .50AE Softair anschaffen und sich die dann ins Regal stellen. Die ist dann zwar aus stabilem Kunststoff statt aus Metall, aber immerhin originalgetreu!

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

  • Oder am Besten die von Western Arms in Chrom - eine bessere Deko gibt es nicht von dieser Pistole.

    Dann ist die SSW also in typischer ME - Qualität? Oder gibt es da qualitativ große Unterschiede z.B. zur P08?

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Ich weiß nicht, aber das gibts Melcher die in Deutschland gemacht worden sind! Die 08 von Melcher ist sag ich malist qualitativ hochwertig. Und ich mus sagen ich bin mit der 08 Total zufrieden!

    während der Cuno Melcher ( made in Italy ) riesen schrott produziert ( ich hatte mal die Valtro 98 combat)

    Ich mag keine Waffen, außer Sportwaffen, diese liebe ich!

    Einmal editiert, zuletzt von DokHoliday (19. November 2005 um 15:52)

  • Sooooo schlimm find ich die 98 gar nicht.

    Die ist doch von Valtro? Ist Valtro und ME das gleiche? Sind die nicht eigenständig?

    PS: "Combat" ist die 85, die 98 heißt "Civil". :crazy2:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • neini, valtro ist schon eine selbstständige firma, die werden/wurden nur von ME in deutschland vertrieben. dazu wurde auch der ME-stempel auf die waffen gehämmert.

    ich finde dich 98 auch nicht so schlecht, ich habe sie an silvester benutzt und das ohne probleme und defekte. lediglich die brünierung ist nicht so der brüller.

    jens

  • Zitat

    Oder am Besten die von Western Arms in Chrom - eine bessere Deko gibt es nicht von dieser Pistole.

    Tjo, wer eine hat :ngrins: die findet man im Gegensatz zur ME gar nicht mehr.

    Davon abgesehen sieht sie nicht wirklich besser aus als eine TM, da halt auch nur ABS. Aber natürlich finde ich sie besser, weil sie Mark VII sind, und nicht dieses neue eklige Mark XIX-System :)

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Ok gut das die Combat 85 statt 98 heißt hab ich nicht gewusst!


    Die Valtro von Melcher ist von Prinzip her schon gut mit Schlittenfang und und und.

    Doch die Verarbeitung :cry: :cry:
    Die Qualität der eingesetzen Materialien :cry: :cry: :cry:


    Ich finde von Melcher die 08 :n1: :n1: :n1: mich nervt nur dergroße ME Strempel

    Die Desert eagle, der Coltnachbau und die P1, sind in meinen Augen Müll der Platzpatronen verschießen kann, und über den Rest von ME kann ich nichts sagen!

    Ich mag keine Waffen, außer Sportwaffen, diese liebe ich!

    Einmal editiert, zuletzt von DokHoliday (19. November 2005 um 16:08)

  • Zitat

    Original von DokHoliday
    Die Desert eagle, der Coltnachbau und die P1, sind in meinen Augen Müll der Platzpatronen verschießen kann, und über den Rest von ME kann ich nichts sagen!

    Da kann ich nur voll zustimmen, hatte mal die ME38p, also den P38-Nachbau. Der war unter aller Kanone. Der Sicherungshebel nur Deko, der Schlittenfanghebel diente als Sicherung, und dann nur einen SA- statt einem Spannabzug. Auch war das Abzugszüngel nur Deko, der richtige Abzug war so von der Machart des 1911ers, aber getarnt. Ist schwer zu formulieren, aber Besitzer oder ehem. Besitzer wissen was ich meine und können es vielleicht besser formulieren.

    Die ME Combat ist teilweise noch schlechter. Die Griffschalen haben Obstkistenholzqualität, sie hat selbst mit den alten 8mm Patronen mit 600 bar nicht richtig funktioniert, die Bedienelemente sind alle Deko. Und das ist nur ein kleiner Abriss.

    Die Waffen werden auch heute noch von der Firma Bruni in Italien gefertigt, aber aufgrund mangelnder PTB-Zulassung nicht mehr nach Deutschland importiert. ME war damals der Importeur.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Aber ich kann wirklich nicht verstehen warum auf die Combat Eagle wie blöd reingesteigert wird!

    Für so viel Geld ( ok da muss na vielleicht noch nen Huni drauflegen) , aber für das Geld bekomt man dann ja fast nen LEP Umbau von ner Orginalen!

    Ich mag keine Waffen, außer Sportwaffen, diese liebe ich!

  • Zitat

    Original von DokHoliday

    Auf nem Flohmarkt hab ich so ein ME Paket gesehen, da war der P1 Nachbau, der Colt Government Nachbau und der Desert Eagle Nachbau drin!

    Er wollte dafür 160 Mark!

    Ich habs mir nicht gekauft, weil die Qualität und die Orginaltreue absolut schlecht ist!


    Heute würdest Du alleine für die Desert Eagle fast 160,- Euro bekommen...
    Da kann man mal sehen wie beknackt diese Preisentwicklung ist :wogaga:

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Zitat


    Auf nem Flohmarkt hab ich so ein ME Paket gesehen, da war der P1 Nachbau, der Colt Government Nachbau und der Desert Eagle Nachbau drin!

    auf welchem flohmarkt gibts/gabs SSW ? ein spezieller waffenflohmarkt ?

    lg

    NickK

  • Zitat

    Original von NickK

    auf welchem flohmarkt gibts/gabs SSW ? ein spezieller waffenflohmarkt ?

    lg

    NickK

    Vielleicht war es eine Waffenbörse? Ansonsten dürfen SSW wohl nicht legal auf Flohmärkten verkauft werden, zumindest nicht in Deutschland.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)