Was habt ihr alles zu Silvester gekauft / geplant zu kaufen?

Es gibt 692 Antworten in diesem Thema, welches 94.310 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juli 2006 um 22:36) ist von Paramags.

  • hallihallo,
    nun ist es ja bald wieder soweit und silvester steht ja quasi schon vor der tür.
    und zu diesem anlass wollte ich euch "profis" mal einige fragen stellen:
    (vorab: wenn es einen aktuellen thread für das jahr sylvester 05/06 schon gibt, bitte ich um den link, hab ihn trotz intensiver search funktion übersehen)

    - also ich wollte euch ma fragen, was ihr für munition empfehlt (9mm pak für meine sylvester knarre die colt government)
    ok hab die tests gelesen - trotzdem empfehlungen von euch?

    - lohnt sich die "stopblitz" munition vom effekt her für sylvester oder verdreckt das nur unnötig die waffe?
    - wo bezieht ihr günstig munition, also welcher online shop dieses jahr die besten preise hat / und ihr vielleicht schon gute erfahrungen habt
    - gibt es einen vergleichbaren ersatz zum guten alten vog*********?
    (taugen die ratterpatronen was?)
    (ich hab meine vorräte im letzten jahr gnadenlos verbraucht :D)
    - was empfehlt ihr an pyroeffekten ???

    wäre toll, wenn man hier mal für kommendes sylvester (aktuell) sammeln könnte, denn man sollte ja bald schon vorsorge treffen, dass man an dem tag alles zu hause hat :)

    und falls es einen solchen thread schon gibt, tut es mir furchtbar leid, ich habe ihn nicht gefunden, bitte dann um den link.
    danke an alle!

    *edit*
    letztes jahr hab ich nur gelesen, da stand schon alles drin: :D
    echt tolles forum!!!

    4 Mal editiert, zuletzt von pumba (2. November 2005 um 16:29)

  • Munition; Entweder Umarex von Fiocchi (die silbernen) oder RWS. siehe http://www.kaehny.de, http://www.waffen-ostheimer.de
    Vogelschreck: gibts nicht, auch nix vergleichbares meines wissens...
    pyroeffekte: da taugen meiner meinung nach normale sylvesterraketen mehr (und machen auch spaß :) )

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Zitat

    Original von pumba


    - wo ihr diese günstig bezieht, also welcher online shop dieses jahr die besten preise hat / und ihr vielleicht schon gute erfahrungen habt
    - gibt es einen vergleichbaren ersatz zum guten alten vog*********?
    (taugen die ratterpatronen was?)
    (ich hab meine vorräte im letzten jahr gnadenlos verbraucht :D)

    !

    also ich habe bei teutenberg bestellt, da dort die muni nur 10€ kostet und der versand 5€ kostet. dort habe ich mir neben 100 schuss (ich habe noch einbisschen von letzten jahr) 10 Signal kugeln und eine packung Starlette diadem und Ratterpatronen geholt.

    es gibt keinen VS ersatz.
    Also ich hatte bis einmal Ratterpatronen und ich habe keinen Unterschied zu den Pfeifern gehört ???

    Meine SSWs: Reck Miami Mod. 92, ME 38 Magnum, ME 69 Springfield, Colt Double Eagle Mod. Combat Commander, ME Kimar 92

    Einmal editiert, zuletzt von Parabellum_9mm (1. November 2005 um 23:59)

  • Also die "Stopblitz" taugen meiner meinung nach überhauptnix. Nicht lauter, nicht heller, nur ein rötlicheres Mündungsfeuer.
    Ich wollte irgendwann vllt nochmal die Flash Defence ausprobieren, die sollen angeblich besser sein.

    Für VS wirst du wohl kein Ersatzt finden.
    Das einzige was ich vorallem für den Preis für den es die gibt wärmstens empfehlen kann, sind die Comet Banger.
    Die sehen aus wie die Leuchtsterne in den Alu(?)Hülsen haben aber ein X eingeprägt. Die fliegen mit einem "Goldschweif hoch und zerplatzen dann in der Luft.
    Dier Ratterpatronen machen einfach nur Krach ohne Ende.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Erstmal willkommen im Forum (auch wenn du schon 1 Jahr da bist aber du hast ja bis jetzt nur gelesen),

    Zitat

    - also ich wollte euch ma fragen, was ihr für munition empfehlt (9mm pak für meine sylvester knarre die colt government)
    ok hab die tests gelesen - trotzdem empfehlungen von euch?

    RWS oder Fiocchi!

    Zitat

    - lohnt sich die "stopblitz" munition vom effekt her für sylvester oder verdreckt das nur unnötig die waffe?

    Nein!

    Zitat

    - wo bezieht ihr günstig munition, also welcher online shop dieses jahr die besten preise hat / und ihr vielleicht schon gute erfahrungen habt

    http://www.teutenberg-werl.de oder http://www.a-z-discount.com

    Zitat

    - gibt es einen vergleichbaren ersatz zum guten alten vog*********?
    (taugen die ratterpatronen was?)

    Nein! Die Ratterteile machen einen Höllen Lärm, aber knallen halt nicht.
    Ich denke auch das du mal die Comet Banger testen solltes, ist wie ein kleiner Teppich Ladycracker in der Luft.

    Zitat

    - was empfehlt ihr an pyroeffekten

    Nur "normale" Leuchtsterne, alle anderen Effekte taugen nicht besonders viel!
    Das ist ein Normaler Leuchtstern (15mm) von Zinkfeuerwerk, ansonsten sind auch noch die von ABA zu emfehlen. Die von Umarex sind nicht so schön!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (2. November 2005 um 08:17)

  • Ich würde mir eher Gedanken machen, ob die COLT Government die richtige Grundlage für ein ausgedehntes Silvester-Shoot-Out bildet. Es gäbe in puncto Verarbeitung und Kapazität ein paar gute Alternativen (aber dazu gibt es genügend andere Topics).

    Da ich noch nie echte Vogelschreck verschossen habe oder auch noch nie dabei war, als jemand die verschoss; kann ich keinen Vergleich anstellen.

    Die Pfeif- und Ratterpatronen sind ganz nett. Wobei ich da dei Pfeifpatronen bevorzuge.
    Am einfachsten und billigsten sind immer noch die einfachen Leuchtkugeln. Machen den Himmel schön bunt und gut.

    Für die "schwere Artillerie" sollte man besser richtig Raketen nehmen.

  • Tendiere auch klar zu Leuchtsternen - billig und gut. Der Rest ist meist sehr enttäuschend :( Und hey... normale 9mm-Platzpatronen sind doch laut genug, mir zumindest ;)

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

  • Erweitern wir den Thread doch einfach um:

    Was habt ihr alles zu Silvester gekauft / geplant zu kaufen?

    Dann kann jeder neue Thread hierauf verweisen und wir haben alles beisammen :ngrins:

    Bei mir fällt es eher traditionell aus, nach dem großen Pistolen-baller-fieber letztes Jahr wird es für dieses mehr fürs Auge geben und weniger Krach, meine Revolver sollen dabei die Hauptarbeit leisten.
    Die normalen Leuchtsterne (4 Farben) habe ich bereits ausgiebig getestet, kann diese ebenfalls nur weiterempfehlen, die Shot Flash Munition gefällt mir aber ebenfalls sehr gut.
    Dieses Jahr will ich folgendes testen, vielleicht kann der eine oder andere ein kurzes Statement bezüglich seiner Erfahrung dazu abgeben ;)

    Den Multishooter :))
    Leuchsterne (10 Farben)
    Twin Color Sterne
    Wechselsterne

    Danke und immer dran denken, Vorfreude ist die schönste Freude :nuts:

    remove

  • To Neobusy (der neubeschäftigte :crazy2::( Vorfreude ist wahrlich das beste bei allen sachen! Dieses Jahr ist Silvester bestimmt richtig angenehm bei mir. Werde mit Freunden ruhig aber gemütlich immer mal ein paar Magazine durch meine Gaser rütteln.

    Gekauft hab ich bisher (und desch sollte EIGENTLICH reichen):

    Zwei P22 und ne P99

    dazu habe ich 4 Ersatzmagazine für die P22's und 3 für die P99

    700 Schuss Fiocchi, 100 schuss UMA, 250 schuss RWS 9mm P.A. Nitroknall

    100 Schuss Flash Defence

    50 schuss Umarex Stop-Blitz

    10 stück CS-Patronen :nuts:

    Ich habe fest Verluste einkalkuliert d.h. ich breche nicht gleich in Tränen aus wenn mir bei ner P22 der schlitten runterdonnert. Es ist nun mal eine sagen wir mal "sehr preiswerte" Pistole und da muss man eben mit verlusten rechnen. :ngrins:

    Mein großer Vorrat an Knallpatronen kam daher zustande weil ich auch meine verschossenen Kartuschen sammle bzw. allgemein jede menge auch alter 9mm P.A. Hülsen sammle, egal ob Pfeffer, CS, Knall oder Blitz :new16:

    Außerdem kenne ich schon 5 Leute welche für ihr LG-Plinking aufm Schießplatz gerne ein paar 100 leere Kartuschen als ziele nehmen würden.
    Außer zum recyclen sind die dinger ja vollkommen wertlos oder? Zum Training fürs Field und Target aber doch recht günstig beschaffbar!

  • Einige Colts, ne P99, P22 meine Mutter und meine Freundin, ... 1000er Fiocchis PAKs und dann mal schauen was sich sonst noch so finden lässt an Pyroeffekten... ich fand die Leuchtsterne auch ziemlich cool letztes Jahr, von daher, dieses Jahr wieder :) :) :)


    Christian
    Frage: was ist "Comet Banger" ? und wo bekommt man es und wieviel kostet es im Durchschnitt?

  • vielen dank für eure antworten!!!
    ich hab den thread wie vorgeschlagen mal geändert!
    ich glaub ich werde nun auch mal etwas aktiver mitwirken, soweit ich das kann ^^

  • habe einen shop gefunden wo es solche teile gibt:

    Kometenblitzknallpatrone (Pyroknall m. farbl. Explosion)

    es steht nix dabei das es BAM-PM II pyro muni ist noch steht dabei das man eine MES braucht. Was sind das für dinger??legal der illegal??

    Meine SSWs: Reck Miami Mod. 92, ME 38 Magnum, ME 69 Springfield, Colt Double Eagle Mod. Combat Commander, ME Kimar 92

  • Das sind die allseits beliebten VS.
    Komet ist in dem Fall wohl der Hersteller.

    Kometbanger gibt es in der Regel in 10er Röhrchen so wie die Leuchsterne.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

    Einmal editiert, zuletzt von XXL (2. November 2005 um 16:38)

  • Also,

    ich habe hier noch etwas Munition für Revolver und Pistole liegen,
    ansonsten werde ich mir
    ein Paket Pfeifer
    Bangersterne
    Leuchtsterne
    Goldflimmersterne
    und ein allesdrin Paket kaufen, nur um mal zu sehen was es so gibt.
    Dazu dann natürlich noch die nötige Munition

    Flash Defence wollte ich auch mal ausprobieren, allerdings die für Revolver, es beklagen ja immer alle, dass die Pistolen die nicht so gut vertragen.

    Ansonsten steht mir noch eine CP1 und eine HW94 ins Haus :nuts:

    Kann man 1 oder 2 Schuss Flash Defence durch die HW94 schicken, oder vertragen die sich nicht?

  • von letztem Jahr:
    RG89N.
    Inzwischen dank Egun: Lesimat, RG725 + Ersatzmag. Dann wird wohl noch ne vernickelte CP1 werden + Ersatzmag.
    Insgesamt werden also 3 Waffen mit 150 Schuss Pistole und 100 Schuss Revolver zum Einsatz kommen. Etwa 100 Signaleffekte (Leuchtsterne und Shotflash). Und ne Packung Flash Defence.
    Wird sich aber danach richten, wo Silvester gefeiert wird... also eher kurz vor knapp Einkauf.

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • To Lachmoewe: Du glücklicher! Wollte mir ja auch ne HW 94 noch kaufen aber so viel schotter hab ich dann leider nicht mehr übrig.

    Zu den Flash Defence würd ich mal sagen: Probieren kann man sie immer auch in der HW 94 als gefaltete Version für 9mmR.

    Da sie ja mehr krachen und blitzen als die normalen sollte es sich zumindestens nachts über lohnen 49Cent für eine Patrone zu zahlen.
    (Kann man die im Werk Wadie eigentlich billig in großmengen einkaufen?? So 1000 stück für mehrere kumpels gleich zusammen??)

    Das mit den Problemen in Pistolen.....Ich denke mal das hängt sehr vom zustand und von der Pistole selbst ab! Eine gut gefettete Walther P99 oder Kimar Beretta sollte eigentlich keine mucken machen.

    Sobald das Lager und die Waffe selbst aber stark verdreckt ist wirds bestimmt auch bei Flash-Defence vermehrt probs geben!

    Darkphoenix: puhh, da bin ich ja nicht allein mit meinem "Munitionsberg" ;D :new11:

    musst mal Netrocom fragen was der so angehäufelt hat :ngrins:

  • Zitat

    Original von Cuddles
    Zu den Flash Defence würd ich mal sagen: Probieren kann man sie immer auch in der HW 94 als gefaltete Version für 9mmR.

    Seit wann gibt es Flash Defence als gefaltete Version?