Keine FWB 300 Ersatzteile mehr?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.614 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. August 2005 um 14:34) ist von Christian.

  • in einem anderen forum habe ich diese schockierende nachricht gelesen :

    [I]Liebe Kunden ,
    seit Januar 2005 liefert die Firma Feinwerkbau keine Ersatzteile für das Mod Feinwerkbau 300(s)mehr aus . Wir haben noch einen Restposten Federn,Dichtungen usw. aufgekauft.
    Gönnen Sie Ihrer Waffe noch eine letzte Überholung und Sie wird Ihnen weiterhin einige Jahre treu zur Seite stehen bis das der Ersatzteilmangel Sie scheidet.
    Also schnell noch vorbei bringen. Verweildauer in unsrer Werkstatt max 1 Woche !

    Ihr xxx Team
    e-mail

    ich habe feinwerkbau sofort gemailt ob das stimmt, die antwort steht noch aus ...
    *** edit by ivtu: Kann auch als Werbung bzw. gewerbliche Anzeige für die Firma verstanden werden, deswegen gelöscht ! ***

    edit: sorry ivtu, du hast recht, das war keine absicht !!!

    vita brevis, ars longa

    4 Mal editiert, zuletzt von C_O_2 (29. Juli 2005 um 18:21)

  • Hallo,
    ich denke eher das die das geschrieben haben um Geld zu verdienen. Ich habe vor Monaten mal nachgefragt wie es mit Ersatzteilen aussieht. Als Antwort kam das die einen sehr großen Lagerbestand haben und ich mir keine Sorgen darüber machen solle :) Wenn Der Händler wirklich das als Marktstrategie nutzt würde ich FWb den Händler nennen, ganz koscher ist sowas ja nicht!

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Kann ich mir auch nicht vorstellen. Die 300 war mal das am meisten verbreitete Matchgewehr. Für sowas hält FWB eigentlich die Ersatzteile immer bereit. Selbst für meine alte LP65 (Baujahr 1967) habe ich noch die Ersatzteile bekommen und das auch noch äußerst preiswert.

    Gruß
    Klaus

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D

  • Die obige Aussage, dass FWB keine Teile mehr ausliefert
    ist mit Sicherheit so nicht richtig, da ich selbst vor nicht so
    langer Zeit beliefert wurde. Trotzdem kann es natürlich sein,
    dass nicht mehr alle Teile erhältlich sind. Gefertigt werden
    sie mit Sicherheit nicht mehr und wenn sie weg sind, war es
    das. Ein Griffstück für ein älteres Co2 Modell war schon vor
    längerer Zeit nicht verfügbar.
    Bei Anschütz konnte man auch den Abverkauf der letzten Teile
    bei bestimmten Modellen verfolgen. Immerhin werden manche
    Modelle schon seit Jahrzehnten nicht mehr hergestellt.
    Ersatzteile werden für gewöhnlich in der Zeit der Produktion
    gefertigt. Verschleißteile natürlich in entsprchend höherer
    Stückzahl wie zb Griffstücke.
    Ich denke, dass bei obiger Aussage eine gehörige Portion
    "Geschäftstüchtigkeit" dabei ist.

    Pellet

  • diese Auskunft spricht nicht gerade für die Seriösität des Schreibers/Händlers.
    Habe selbst gerade zur vollsten Zufriedenheit meine Ersatzteile bei FWB geordert und kann die Firma auch in diesem Punkt ausschließlich in den höchsten Tönen loben.

  • Moin,
    kann ich so auch nicht glauben.Habe vor 2 Wochen nach Ersatzteilen angefragt und gefragt ob ich sie bestellen soll,geantwortet wurde prombt mit einer Explozeichnung mit allen Ersatzteilnummern und der Aussage es wäre noch alles vorrätig.Ich kann nur sagen vorbildlicher Service mit freundlichem kompetenten
    Personal.Aber wie schon erwähnt,wollen einige auf die schnelle Geld verdienen.

    Gruß Michael

    :F::new11: 2 mal CP88 vernickelt ,Crossman357 6"Umarex LG,FWB 300 S:schiess1:
    SSW:BrowningGPDA9mm,Colt Python9mm. 1911 Colt 9mm,LUGER M.90 9mm:crazy3:

    Einmal editiert, zuletzt von marlboroman1966 (29. Juli 2005 um 22:55)

  • Alles Schwachsinn, die weitaus meisten Teile sind noch auf sehr lange Zeit lieferbar. Eben mal wieder die übliche Panikmache windiger Geschäftemacher, um unbedarfte Kunden abzuzocken. Traurig, aber leider wahr.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • @ C O 2:

    Wenn Du die Informationen bzw. Fakten zum Schreiber/Anbieter hast, wäre es vielleicht eine Überlegung wert, Feinwerkbau darüber zu unterrichten.

    Möglicherweise gefällt denen die (Falsch)Meldung bzw. das Vorgehen überhaupt nicht und sie werden die nötigen Schritte einleiten.

    Gruß Kurt

    Edit: Sorry, ich habe total überlesen, das Du schon mit FWB in Kontakt getreten bist. Man sollte halt alles bis zum Schluss lesen :(

    50% + 1

    Einmal editiert, zuletzt von Kurt (29. Juli 2005 um 23:27)

  • Hallo alle zusammen,

    so ich habe heute mit FWB "gesprochen" da ich für meine 300s auch noch mal eine neue Feder bestellen wollte.
    Die bei FWB teilten mir mit das Feder und Dichtungen (Kolbenring, Ladeklappendichtung) noch lieferbar sind!
    Also nicht von wegen gibt es bei FWB nicht mehr!

    Ausgeliefert wird nur vom 05. August 2005 bis 26. August 2005 nicht, da haben die Betriebsurlaub!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!