Umfrage zum Thema freie Waffen

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 5.731 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2004 um 17:52) ist von pigeon hunter.

  • Welche Interessen habt ihr was freie Waffen betrifft ? 0

    1. Softair zum sportlichen Schießen (0) 0%
    2. Softair zum Sammeln (0) 0%
    3. Paintball zum sportlichen Schiessen (0) 0%
    4. Paintball zum Sammeln (0) 0%
    5. Blankwaffen zum Gebrauch (0) 0%
    6. Blankwaffen zum Sammeln (0) 0%
    7. Bogen, Armbrust, Schleuder zum sportlichen Schiessen (0) 0%
    8. Luftgewehre und Luftpistolen zum Fun-Plinking (0) 0%
    9. Gaswaffen zum Gebrauch (Sylvester, Selbstverteidigung) (0) 0%
    10. Gaswaffen zum Sammeln (0) 0%
    11. Luftgewehre und Luftpistolen zum sportlichen Schiessen (Mehrdistanz) (0) 0%
    12. Luftgewehre und Luftpistolen zum sportlichen Schiessen (FT) (0) 0%
    13. Luftgewehre und Luftpistolen zum sportlichen Schiessen (10m) (0) 0%
    14. Ich habe keine freien Waffen, will mich aber informieren da ich beabsichtige welche zu erwerben (0) 0%
    15. Bogen, Armbrust, Schleuder zum Sammeln (0) 0%
    16. Plinking mit Softairs (0) 0%
    17. Luftgewehre und Luftpistolen zum Sammeln (0) 0%

    Hallo CO2AIR'ler,
    da wir mittlerweile viele neue Mitglieder haben und jeder unterschiedliche Interessen hat, interessiert mich was ihr für Interessen habt.
    Ich hoffe jeder findet sich irgendwo wieder.
    Mehrfachnennungen sind nicht möglich, ihr solltet euch entscheiden was für euch das wichtigste ist (ist manchmal schwer, ich weiß ;-))
    Gruß
    Ralph

  • Softair nur entweder zum "sportlichen Schießen" oder zum Sammeln? Ich finde, zumindest Fun-Plinking bietet sich da noch als zusätziche Antwort an... Wie soll man denn mit einer Softair "sportlich schießen"? Mir sind keine entsprechenden Disziplinen bekannt, trotzdem ist es im Augenblick die meistgenannte Antwort. :confused2:

    Marcus

  • Dann frag mal den Gunshooter, was der dazu sagt. Sport wird doch nicht dadurch zum Sport, daß er in irgendeiner Weise "offiziell" ist!? Ich schiess auch IPSC mit GBBs, ist das etwa kein Sport? Wenn ja, warum denn nicht?

  • Na schön, das kann man sicherlich so sehen, und dann kann man das auch als Antwportmöglichkeit so lassen. Trotzdem denke ich, ivtu sollte noch "Plinking mit Softairs" einfügen, sonst gibt das ein schiefes Bild.

    Marcus

  • Zitat

    Original von Old_Surehand
    Na schön, das kann man sicherlich so sehen, und dann kann man das auch als Antwportmöglichkeit so lassen. Trotzdem denke ich, ivtu sollte noch "Plinking mit Softairs" einfügen, sonst gibt das ein schiefes Bild.

    Marcus


    Hi Marcus,
    würde ich gerne noch einfügen, aber weiß nicht wie ???
    Gruß
    Ralph

  • Da musste ich erst mal gruebeln, denn von den angegebenen Moeglichkeiten treffen bestimmt 3/4 auf mich zu. ;) Ich hab dann das genommen, was ich meistens mache, sofern man das ueberhaupt so genau trennen kann.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Tja ich finde es sollten mehere Antworten möglich sein,denn nicht nur ich interessiere mich für viele Bereiche,die dort aufgelistet sind.

  • Zitat

    Tja ich finde es sollten mehere Antworten möglich sein,denn nicht nur ich interessiere mich für viele Bereiche,die dort aufgelistet sind.

    Finde ich auch...
    Naja fürs Nächste mal.

  • Zitat

    Original von snoop
    Tja ich finde es sollten mehere Antworten möglich sein,denn nicht nur ich interessiere mich für viele Bereiche,die dort aufgelistet sind.


    Das habe ich mir auch erst überlegt, ich selbst hätte mindestens 4 Kreuze machen können. Doch ich wollte ein Ergebnis, anhand dessen ich sehen kann wie viele Benutzer überhaupt an der Umfrage teilgenommen haben (vonn allen Mitgliedern des Forums) und dann eine prozentuale Verteilung des Hauptinteresses.
    Ich selbst habe sehr geschwankt zwischen FT und dem Sammeln von Luftdruckwaffen, da ich beides betreibe, allerdings wäre mir das FT, wenn ich mich für eins entscheiden müßte, wichtiger.
    Ist wie bei der Bundestagswahl, da zählt halt auch nur eine Stimme (die zweite) ;)
    Gruß
    Ralph

  • eine ähnliche umfrage vor kurzem bei der mehrfach nennungen möglich waren haben aber deutlich werden lassen dass mehrfachnennungen nur für verwirrung sorgen , es lässt sich nicht mehr nachverfolgen wieviele gewählt haben. So sind dann abenteuerliche werte wie überdurchschnittlich viele GK schützen etc. enstanden. So lange es keine möglichkeit gibt eine Liste Derjenigen zu erstellen die gewählt haben und man so die echten von den Spaßabstimmungen nicht trennen kann, ist eine Abstimmung mit nur einer Wahlmöglichkeit besser.

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. (Wernher Freiherr von Braun)

  • Also was mich an unserem Forum reizt ist eben die Vielfalt,der Themenbereiche.Zum einem regt es doch oft dazu an auch mal andere Möglichkeiten zu entdecken .
    Ich kann mich einfach nicht nur für eine Sache entscheiden,Momentan habe ich viel Freude an Softairwaffen,aber Luftdruck und Fieldtarget faszinieren mich trotzdem weiterhin.
    Wobei ich auch gerne etwas über Signalwaffen lese,wobei ich diesen Bereich eher um Sylvester rum besonders spannend finde.

  • Noch mal,aber ernst. Ich finde eine Antwort OK. Ich musste zwar auch überlegen wegen Fun und FT. Fun wollen wir doch alle haben,glaube kaum das hier einer zum Schießen gezwungen wird.Nächstemal vieleicht etwas andere Fragen :new16: Gruss Rolli

    Der schwachpunkt ist immer hinter dem Gewehr :)

  • Hm, ich hätte auch lieber 5 Häkchen gesetzt. :new16:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • So, bis jetzt haben 84 User abgestimmt und es ist ein für mich eigentlich überraschendes Ergebnis (bis jetzt) dabei herausgekommen.
    Mehr als die Hälfte Schießen vorwiegend mit Luftgewehr und Luftpistole.
    Die Leute denen Softair am wichtigsten ist machen etwas über 10 % aus.
    Vom Gefühl her, hätte ich gedacht, das diese Fraktion mittlerweile größer wäre.
    Aber noch läuft die Abstimmung ja weiter, also stimmt bitte alle fleißig ab, damit wir ein halbwegs repräsentatives Ergebnis erhalten....
    Gruß
    Ralph

    Einmal editiert, zuletzt von ivtu (17. August 2004 um 16:48)

  • Das Ergäbnis sähe sicher realistischer aus, wenn mehr Häkchen möglich wären. Viele hier machen doch mehr gleichzeitig und gleichberechtigt nebeneinander.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)