k98_LEP-Sniper

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 9.036 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2005 um 00:36) ist von full.house.

  • Dieser Thread wurde geteilt, Bilder und Bericht findet ihr unter Berichte - Eigenbauten & verschönerte Waffen
    Gruss Rugerclub


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    ... fehlt nur noch der passende Schaft ...

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

    Einmal editiert, zuletzt von rugerclub (18. Juni 2004 um 11:00)

  • Zitat

    Original von full.house
    ... fehlt nur noch der passende Schaft ...


    ??? wie der passende schaft, versteh ich net. oh man isa, alles was du anfasst wird zu gold :D alle achtung was du da wieder hin gezaubert hast :huldige: viel spass beim nach bauen, alles klar ;) hast du acuh noch die bilder von anfang an als du mit dem projekt angefangen hast? wäre prima für die ecke eigenbauten, verschönerungen.

    Gruß, David

    Edit: ah ich seh schon, ironische bemerkung von full house :D

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (18. Juni 2004 um 01:27)

  • Als LEP Sniper Eigenbau klasse! Das will ich auch nicht in Frage stellen.
    Ich entsinne mich auch noch an die K98/ Haenel 310 :huldige:

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • also über geschmack lässt sich ja streiten, aber so kurze kommentare darüber kann man sich sparen.... schreibt doch was ihr nicht schön findet. ein lep k98 ist schon was seltenes, aber so ein umbau ist ein einzigartiges unikat. und wenn man schon ein normales k98 hat..... :) meine persönliche meinung ist das aus einen klassischem oldie ein schönes modernes scharfschützengewehr geworden ist.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • der sarge hat recht, mein gott, auch wenn ein 98er eine bestimmte aura hat, so ist es doch allemal interessant, was man daraus noch machen kann. im autobau ist retro doch auch schwer angesagt: chrysler pt, vw new beetle, mini etc.

    mir gefällt die waffe gut, vor allem handwerklich eine saubere arbeit.

    hut ab!

  • :confused2:
    Der Schaft trifft nicht ganz meinen Geschmack(zu sportlich) und der silber(o. alu)-farbige Laufmantel ist auch nicht so mein Ding, schwarz find ich halt besser. Aber ist alles ne Geschmacksfrage. Vieleicht hat er sich ja an Schäfte im 98er Look schon satt gesehen. Ansonsten find ich's Klasse. Ich kann sowas jedenfalls nicht bauen.

    :ngrins: vielleicht noch ein Zweibein ran und eine exotische Mündungsbremse. Ist aber auch wieder Geschmackssache.

    Z-MAN :winke:

  • so

    @ ottertim und Janax
    erstmal den Wind aus den Segeln nehmen!

    Der Umbau ist aus einem alten 98er der sehr vernarbt war,jedes Teil ne andere Nummer so sie noch erkennbar war, einen Schaft habe ich beim Kauf nicht mit dazu gehabt, die Narben herausschleifen und alles wieder Polieren wäre zuviel des guten gewesen.
    Bis auf Narben aber trotzdem ein guter Zustand und der LEP-Lauf ist neu.
    Auch wenn ich noch einige vz24 Schäfte rumstehen habe, ich wollte was Modernes.
    Lediglich die Systemhülse habe ich Poliert, so gut es ging, damit der Einbrennlack gleichmässiger verläuft.
    Das System stand ewig in der Ecke und schaute mich ständig Fragend an wann ich es umbaue.
    Die Rostnarben habe ich trotzdem geglättet und um dem Rost auf dauer einhalt zu gebieten und auch um die sache ettwas zu glätten kam eine dünne Schicht Einbrennfarbe über den Lauf.
    Ein Korn war nie an der Waffe, so schrie der Lauf nach einem Mantel.

    Den 98er den Ihr sicher meint ist ein bis auf den Verschluss nummerngleicher, eigentlich eine Beleidigung meiner Intelligenz anzunehmen ich würde sowas umbauen.

    Zum anderen Verhunze ich nichts!
    Ich Plane wenn ich was Umbaue, da überlasse ich nichts dem Zufall!
    Axo, natürlich habe ich auch einen komplett schwarzen Laufmantel, selbiger ist innerhalb 1 Minute in Form 2er Imbussschrauben zu wechseln.

    Weiterhin ist sowas nicht gemein, gemein wäre, zu Posten ich hätte nen alten 98lep verschrotten lassen!

    ruger

    lass das Ruhig hier stehen.
    Zur Optik: ich wollte halt eine Art Sniper, und das ist es geworden, von Scharfschützengewehr hab ich nie gesprochen.

    full.house

    das mit dem Schaft kapier ich net, is dein Monitor kaputt?

    ---------------------------------------------

    allgemein

    ich stell hier solche Projekte rein damit sich andere inspirieren lassen, eventuell selbst mal was umzubauen.
    Ich stehe jedem gern bereit per Mail oder PN Tips zu geben.
    Wenn ich aber dann, und die jenigen von euch werden schon wissen wen ich meine Neid herauslese, dann kommt mir das Erbrechen.
    Villeicht isses auch nur so, das meine Umbauten nicht FT-Tauglich sind?..ich weis ja nich?

    Ich habe nichts gegen angebrachte Kritik, verbesserungsvorschläge und auch Meinungen die besagen das einem das garnicht gefällt, aber nicht in Form von Verhunzen, ja Sorry, daran zieh ich mich hoch.


    Und jetz bin ich Gemein!

    Die 3 Waffen die da häng sind alles LEP.
    Das mittlere ist wohl dann der verhunzte 98er.

  • Unter diesen Voraussetzungen bin ich mit dem Umbau einverstanden. :huldige: Ich hatte mir nur einen schönen klassischen Karabiner vorgestellt, der auf "modern" umgebaut worden ist. Das wäre (für mich) eine Schande gewesen. Wenn du also aus "Müll" dieses Gewehrchen gebaut hast, gilt dir meine Hochachtung (,obwohl mir der Alumantel nicht gefällt)

    :new16: Mal anders: Du wolltest das Gewehr vorstellen und Meinungen hören, dann kommen aber auch solche, die man vielleicht nicht hören will. Ich gebe zu, daß man Kritik auch besser hätte vormulieren können.

    Nix für ungut

    Jörn

  • 98er sind noch massenweise zu haben, also kann ich da keinen grossen stilbruch erkennen, zumal das gewehr vorher schrott war... (:)

    ich mag zwar keine modernen waffen, aber der umbau ist gelungen ;)

  • so, nu habsch mich wieder beruhigt :-))

    ottertim

    is ok

    --------

    so und für alle die es gern mit schwarzem Laufmantel sehen würden..

    ruger
    tust du das Bild bitte noch zu den anderen dazu, danke.

    Einmal editiert, zuletzt von isalost (18. Juni 2004 um 12:32)

  • Zitat

    Original von isalost

    so und für alle die es gern mit schwarzem Laufmantel sehen würden..
    .

    Ahhh, mmmhhhh.... schön.
    Gefällt mir gleich viel besser.
    2 Laufmäntel...., geschickt.

    Z-MAN :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Z-MAN (18. Juni 2004 um 12:38)

  • ich glaube Isa ist euch über......

    5:0!!

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........