k98_LEP-Sniper

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 9.098 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2005 um 00:36) ist von full.house.

  • respekt isa , großes Lob an dich :new11::respect:

    aus meiner Sicht passt aber der schwarze Laufmantel besser zu dem gewehr als der Alufarbene.
    aber das is ja wohl deine Sache, wenn man so sieht was du bei dir an der Wand hängen hast kann man so oder so neidisch werden :nuts:

    mfg Dudi

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. (Wernher Freiherr von Braun)

  • Ok jetzt hab ichs acuh Verstanden, wenn du 3 davon hast un der Schaft von einem im :lma: ist dann sei dir Verziehen, denn ich finde so ein 98K ist schon was feines auch ohne "Sniper" Schaft

  • ich weiß nicht...irgendwie finde ich das geil. andererseits würde ich noch:

    - ein größeres glas (mit BCs und sonnenschutzblende) drauf machen.

    - nettes Harris/Bsquare Bipod

    - schaft in schwarz wäre NOCH das nonplusultra

    beim nochmaligen auf-die-bilder-schauen würde ich doch einen anderen schaft bevorzugen. ähnlich den mauser SSGs mit lochschaft oder Remington 700-styl..... so irgendwas...DAS wäre mal richtig gei.... öhm... schön!

    nichts desto trotz: sehr feine arbeit! :)


    PS: ein ähnliches vorhaben hatte ich auch mal...scheiterte aber am geld und an der ausdauer was die bestellung anging...

    Gruß,

    Frank => Fördermitglied des VDB :thumbup:

  • Hi,

    mit schwarzem Laufmantel :huldige::n1::huldige: !

    Wenn du mal einen Käufer suchst! :confused2::n1:

    Gruß Christian

    :n1: :n1: :n1::marder::n1: :n1: :n1:

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hi,
    was kostet es denn ein k98 auf LEP umzurüsten ? Wer macht sowas von der Stange ? Warum hast du dich für 5.5 mm entschieden bzw taugt 4.5 mm in LEP Waffen nichts ?

    Interessiere mich schon länger für eine LEP k98

  • sanativ

    ein grösseres Glas wollte ich nicht und ich bräuchte auch höhere ringe, da stört mich dann die optik der Waffe.
    Eine Sonnenschutzblende und ein Zweibein kommt noch ran.
    Der Schaft ist sicher geschmackssache, ich zumindest stehe auf Holz, so ganz schwarz is nich so mein Ding.

    Dudi

    jezt wo der schwarze Laufmantel dran ist gefällt es mich auch besser, das Silber passt doch nicht so recht.

    Hubert

    nen test kommt noch, Schussbild werd ich noch einstellen.
    Vorab schonmal, es schiesst genau, wie jedes andere Freizeitluftgewehr auch.
    Eingeschossen ist es auf 15 Meter, da liegen die Streukreise aufgelegt um die 8 rum, 2 Ausreisser waren drin, alle zu tief bei der 4.
    Das ist der Nachteil bei LEP, man hat manchmal Patronen die nicht den Druck halten und wenn man sie verschiesst landen die Treffer anhand der geringeren Leistung tiefer auf der Scheibe.
    Wie geschrieben, ein ausgiebiger Test kommt noch.
    Auf alle fälle ist es aber genauer als mit offener Visierung, im Vergleich zu meinem anderen 98er.
    Die offene Visierung ist was für gute Augen.

    rehp

    der Umbau kostet 250 Euro, dazu kommt noch der Preis des 98ers.
    Meine beiden umgebaut Dewexco haben 5,5mm.
    Einen den ich im Auftrag umbauen lassen habe sollte 5,5mm werden, einfach weil ich das kalieber wollte.
    Den anderen habe ich privat gekauft, der war schon auf 5,5.
    Im grunde nehmen sich die verschiedenen kal. in 4,5, 5,5 und 6,35 in der Leistung nichts, alle unter den 7,5J.
    Vorteil von 4,5mm ist die höhere V0, daher sind denke ich weitere Distanzen sicherer zu schiessen.
    Den einen Stayer in 4,5 kann ich gut auf 25 Meter jeh nach Wind schiessen, und auch ne Coladose noch gut treffen.
    6,35 macht in meinen Augen keinen Sinn da das Diabolo höchstens noch eine V0 von 90m/s hat.
    Schau mal in die Linkliste, da findest du die Webseite von Dewexco.

    gruss Isa

  • war das wirklich mal ein original k98? es sieht mir eher nach nem 300er fwb aus, dem schaft nach. wie kann man wenn es mal ein fwb war so ein kammerhebel bauen? was ist lep?

    echt klasse job :huldige::huldige::huldige:

    :F::F::F:

    wer reschtschreip veler vinted, darv si behalde :n30: :n12:

  • LEP bedeutet Luftenergiepatrone. Hier wurde ien echter K98 also auf LEP umgebaut. Nix da von einem FWB 300s. Das is das originale System mit neuem Lauf, und halt so umgebaut dass das nimmer wieder zurückgebaut werden kann.

  • isalost

    Es sieht nach FWB 300 Schaft oder ähnliches ,also auf jeden Fall kein eigenes Erzeugnis ,habe ich Recht ? ( hast es nur angepasst ,oder ? )

    Ach übrigens ...was möchtest Du mit so einen bis zum Unkenntlichkeit verstumelten K98 machen ? Ich vermute - Schiessen kaum ,da mit eine LEP Version kannst Du nicht mal vernünftig Ratten jagen :(

    ---------------------------------------
    :knast: Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin,
    dass er nicht tun muss, was er nicht will. :bash:
    (Jean-Jacques Rousseau)
    ---------------------------------------

  • Zitat

    Original von Danziger
    isalost

    Es sieht nach FWB 300 Schaft oder ähnliches ,also auf jeden Fall kein eigenes Erzeugnis ,habe ich Recht ? ( hast es nur angepasst ,oder ? )

    Ach übrigens ...was möchtest Du mit so einen bis zum Unkenntlichkeit verstumelten K98 machen ? Ich vermute - Schiessen kaum ,da mit eine LEP Version kannst Du nicht mal vernünftig Ratten jagen :(

    Ähem.... das letzte Posting ist von Juli 2004!!! Isalost ist hier leider nicht mehr aktiv, und Ratten werden sowieso nicht gejagt :direx:

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Sorry ,
    Ich wußte nicht daß die Ratten unter naturschutz stehen :(

    ---------------------------------------
    :knast: Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin,
    dass er nicht tun muss, was er nicht will. :bash:
    (Jean-Jacques Rousseau)
    ---------------------------------------

  • Bevor das noch weiter ausartet:

    - Geschlossen -

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...