Colt Python

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 4.924 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. November 2003 um 12:08) ist von pantau.

  • Man kann im Forum diverse (meist relative alte) Stellungnahmen dazu lesen. Jetzt hab ich das Teil eben bei Teute für 56 Euro gesehen, und das scheint mir aller Kritik zum Trotz für eine Silvester-Ballerei recht günstig.

    Wie seht ihr das aus der Sicht?

    Wie sehen das die Sammler aktuell?

  • Für das Geld bekommt man schöne gebrauchte Marken-Revolver, Röhm, Weihrauch und Reck.
    Vorteil:
    Besserer Schlossgang, höhere Lebensdauer, bessere Verarbeitung.

    Der Python macht zwar wegen seiner Grösse was her, ist aber eine Distanzschönheit. Nah ran gehen sollte man nicht.
    Ich habe den mit der PTB 282-3, also einen etwas Älteren. Obwohl fabrikneu, ist er einfach nur als schrottig zu bezeichnen. Schwarz lackiert, Trommelspalt so etwa 1,5 mm. Die Schlossfunktion ist im SA-Modus nicht schlecht, im DA-Modus schnell ermüdend. Beim Schliessen der Trommel hakelt es manchmal.

    Stefan

  • :(lass besser die finger der waffe, ich hatte sie auch. verarbeitung ist die mit abstand schlechteste, die ich je bei einem gaser gesehen habe. nach ca. 15 schuss flog die sperre aus dem lauf und kurz danach brach der spröde hahn. ich habe sie dann einfach weggeworfen, weil mir das zu blöd war. für 56 euros lohnt es sich eher, eine gebrauchte waffe bei einer einschlägigen online-auktion zu ersteigern (röhm, erma, umarex oder me).
    ansonsten: happy firing!

    mein senf dazu

    :))

  • also ich hatte auch mal einen colt phyton,

    wollte ihn an silvester einsetzen, um meinen rg 99 zu schonen.

    das war vor 15 jahren. meinen rg99 hab ich heute noch, habe ihn kein jahr geschont, den colt phyton hab ich nach besagten silvester vernichtet. er hatte keine einzige trommel zuverlässig abgefeuert und am ende brach der hahn noch ab.

    also finger davon, etwas mehr investieren und spass haben.

    cz75

    Einmal editiert, zuletzt von cz75 (9. November 2003 um 20:25)

  • Zitat

    Original von cz75
    das war vor 15 jahren.

    Das war in etwa mein Aufhänger, diese Frage zu stellen. Warum sollte inzwischen die Qualität nicht besser geworden sein?

    Heute werden durch die Kunden (und damit auch direkt/indirekt auch durch die Qualitättssicherung der Hersteller) der Druck auf die Produktion erhöht.

    Zugegeben ist hier das Preis-/leistungsverhältnis "gefährlich". Auch mein BüMa war nicht gerade optimistisch, und der nimmt locker 20 Euro mehr als Teute.

    Aber manchmal ist das ja wie mit Fiat. Man wird seinen Ruf nicht los, obwohl jede Menge besser geworden ist.

  • In einem (noch nicht so alten) Vergleichstest, nachzulesen im Visier-Sonderheft "Selbstverteidigung mit freien Waffen", steht was von grottenschlechter Verarbeitung und 14 Kilo (!) DA-Abzugsgewicht ...

    Ich hatte auch mal einen in der Hand und hätte ihn keinesfalls gekauft. Ein Bekannter von mir hat es gemacht und ihn nach zwanzig Schuß mit abgebrochenem Hahn weggeworfen.

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

  • na gut, ich habe das ding vor 9 jahren gehabt, aber dennoch denke ich, dass die qualität nicht viel besser ist. ein kumpel hatte die python auch - das selbe ergebnis - hahn gebrochen, ding in die tonne gekloppt!

    WENN du unbedingt die python für silvster haben willst, dann kauf doch ne gebrauchte für wenig geld (max. 15-20 euros) und riskiers, aber mehr würde ich dieses risiko nicht kosten lassen. gefährlich war bei mir eben, dass die sperre rausflog und das ziemlich weit und hedtig. so etwas kann böse ausgehen, deshalb habe ich sie auch "entsorgt".......

    :fluch:

    jens

  • Zitat

    Original von Flammpanzer
    WENN du unbedingt die python für silvster haben willst,

    Naja, so schlimm ist es auch wieder nicht *lol* Immerhin scheint ihr mich ja vor dem potentiellen Verlust von Geld UND Gesundheit zu bewahren :huldige:

  • Zitat

    Original von gunimo
    Es sei von diesem Trümmer dringend abgeraten!

    Was ich aus Deinem Link allerdings nicht so direkt rausgelesen hätte. Jetzt im Zusammenhang allerdings dann doch.

    Danke an alle für die Tipps.

  • ... kann ich alles bestätigen, sowohl Positiv, wie auch negativ.
    Allerdings eine Sache kann ich dir noch aus meiner Erfahrung (drei Pythons, zwei ME Magnum) sagen: je älter, desto besser!!!
    Die Python wird schon ewig gebaut, und ständig wurden größere, oder kleinere Änderungen eingebracht, -aber immer zum schlechteren hin. Auch die Verabeitung hat seit Mitte der 80er schwer nachgelassen (womit ich nicht sagen will das die vorher gut war!). Außerdem wenn du dir jetzt ne 20 Jahre alte Python kaufst ist die Gefahr eines typischen Python -Defekts (z.B. abgebrochener Hahn) geringer, denn meistens fallen die wirklich miesen Exemplare schon nach den ersten 100 Schuß auseinander.
    Ich hänge mal ein Bild von meiner ältesten Python an (79er Beschuss) , was allerdings kein Maßstab ist, da in dieser Waffe schon einige "Winterabende" an Arbeit stecken!

  • hi...

    das das teil scheisse verarbeitet is habe ich beim kauf auch gesehen...
    wollte es eigentlich nur als grundmodel um es aufzumotzen und zu verfeinern... aber das das ding so grottenschlecht is hätte ich ja nicht gedacht.... das wird ein riesenaufwand sich den hammer aus ECHTEM metal neuzufeilen... *seufz*
    und dieses innenleben... *würg* da muss ne menge blech herhalten um den schrott zu ersetzen.... aber was solls..... das wird schon....

    mfg....
    waffenschmied

  • Moin

    Nur mal so nebenbei:
    Mir ist bei einer Python (ende der 70 ziger) nach 3 maligen füttern die Trommel geplatzt,zum Glück hat sie gleich blockiert,sonnst wäre die mir beim nächsten Schuß bestimmt um die Ohren geflogen :(

    Gruß von der Waterkant...und lass die Finger von dem Schrott :fluch:

  • Zitat

    Original von waffenschmied
    hi...

    das das teil Kot verarbeitet is habe ich beim kauf auch gesehen...
    wollte es eigentlich nur als grundmodel um es aufzumotzen und zu verfeinern... aber das das ding so grottenschlecht is hätte ich ja nicht gedacht.... das wird ein riesenaufwand sich den hammer aus ECHTEM metal neuzufeilen... *seufz*
    und dieses innenleben... *würg* da muss ne menge blech herhalten um den schrott zu ersetzen.... aber was solls..... das wird schon....

    mfg....
    waffenschmied

    Hmmm, wenns denn unbedingt "Python" sein soll, -die Firma "Neumann" (unter anderem bekannt durch ihre hochwertigen Western -Signal Revolver) hat Ende der 80er eine Python Kopie auf den Markt gebracht. Die war zwar optisch nicht so Orginalgetreu wie die Umarex, außerdem zu leicht und nur 5 Patronen in der Trommel, soll aber von sehr guter Qualität gewesen sein! Neupreis damals ca. 250,-
    Wer wirklich will findet heute vielleicht noch eine!

    bis denn Klikaha

    ....einer wartet immer!