Preissteigerungen ?

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 5.354 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Oktober 2007 um 16:29) ist von pmbond.

  • Selbst bei eGun werden Schnäppchen bei der Platzmunition mittlerweile sehr selten. Ich habe 5 Wochen lang täglich den Munitionsbereich beobachtet, bis ich gestern 9 mm R Munition, 3 x 50 Schuß PTS für 19,50 inclusiv Versand, abgreifen konnte.
    Vor einem Jahr waren das für 9 mm R sehr häufige Angebote, aber heute wollen die meisten um die 10 Euro für 50 Schuß :(.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Selbst bei eGun werden Schnäppchen bei der Platzmunition mittlerweile sehr selten. Ich habe 5 Wochen lang täglich den Munitionsbereich beobachtet, bis ich gestern 9 mm R Munition, 3 x 50 Schuß PTS für 19,50 inclusiv Versand, abgreifen konnte.
    Vor einem Jahr waren das für 9 mm R sehr häufige Angebote, aber heute wollen die meisten um die 10 Euro für 50 Schuß :(.

    Jab das stimmt leider, Keahny hatte auch schon länger nix biliges mehr drin oder ?

  • Auch Kähny, der eigentlich immer sehr regelmäßig Munition und Zubehör für SSW und Co2-/Druckluftwaffen im Angebot hatte, hat nur noch dann und wann zu jetzt etwas höheren Preisen was drin.

  • Zitat

    Original von pmbond
    Jab das stimmt leider, Keahny hatte auch schon länger nix biliges mehr drin oder ?

    Hehehe, der bastelt auch schon 1 1/2 Jahre an seiner Seite rum.

    Ansonsten ist Kaehny für mich immer erster Anlaufpunkt wenn es um günstig geht.

    Zwar etwas kontaktscheu, aber ok.

    Markus

  • Frage bei einem guten eGun-Handelspartner:

    Zitat

    wollt dich mal fragen, ob das was dran ist, das die PAK-Hersteller (RWS/Umarex/Fiocchi(Umarex)) etc. die (Einkaufs- [für dich ja Einkauf])Preise erhöht haben, auf Grund von gestiegenen Rohstoffpreisen???
    > Hab davon jetzt schon öfter gelesen/gehört bzgl. auf 9mm PAK und 4,5mm Blei.

    Antwort:

    Zitat

    die Info ist richtig, am schlimmsten hat es die scharfe Muni mit Bleimantel getroffen (Luftdruck wird sicher folgen), aber auch die Platzmuni. So wie es aussieht wird wahrscheinlich vor Dezember eine zweite Erhöhung (man munkelt noch mal um 20%, wie die Erste) erfolgen.

  • Aber wenigstens, kann man die Leuchtmuni noch hochbekommen.

    Da ich ja eh die 9 mm Waffen von mir nur noch kaputt schiessen wollte (danach entsorgen) sollte mir das egal sein.
    Naja ok, 6mm Erbsen, da bin ich noch dabei.

    Aber auch der 9ner Liga steige ich echt aus, früher oder später.

    Dann lieber Lg und 6mm... oder ganz von dem Hobby trennen.

  • Zitat

    Original von Suse

    6mm und gut ist

    100 Schuss nie mehr als 5€ :D:D:D:D

    So isses.

    Aber stop!

    Freunde des Multishooters z.b. haben keine andere Wahl, hier muß mehr "Power" her.

    Ab und zu kurz seinen Scheitel mit 9mm zurechtblasen lassen kann ja zum 31.12 das bewußte erwünschte Ziel sein, man geht ja raus um Krach zu machen.
    Da sind die Floberts einfach zu schwach auf der Brust bzw. erreiche ich ja mit Händeklatschen mehr Sound.

    Wozu verwende ich Platzpatronen zu Silvester?
    Ich brauch halt ein wenig Druck (Papphülse soll ein bißchen wegfliegen), eine Stichflamme (Papphülse muß erzündet werden) und gut ist.
    Das bieten mir 6mm auch.
    Ja und die weniger Power und das leise "paff" stören dich nicht?
    Nö, ich leide nicht am SSW-Steighöhenkomplex (ach menno, ich will der höchste in der Strasse sein) jede Aldi Rakete zischt an unseren Hülsen vorbei und knallen tun bei mir andere Dinge.
    Das einzige was wirklich stört sind die Ausmaße einer Flobert-Patrone.
    Nachladen bei Frost und Schneefall ähnelt schnell dem Mikado-Spiel.
    Silvester mit RG46, nachladen dauerte 2-3 min. Ok, andere Faktoren spielten da auch eine wesentliche Rolle. :n12:
    Sehe ich diese unverschämten 9mm Preise, dann zieht es mich immer mehr zu Flobert rüber.
    Ich bin doch nicht Krösus. :evil:

    Markus

    2 Mal editiert, zuletzt von worlddownfall (16. September 2007 um 17:25)

  • Hallo

    ich habe vorgestern bei Frankonia eine IWG SP 15 geordert.Und dazu einen handball überzieher von Hogue.
    Ausgesucht hatte ich mir die sachen leider aus dem Alten Frankonia katalog.
    Dort waren folgende preise angegeben:

    Hogue Überzieher:15,95
    IWG SP 15 Brüniert:145 Euro

    Am telefon wurde mir gesagt,das es teuer geworden sei,und das sind die Neuen preise

    Hogue Überzieher:17,95 Euro
    IWG SP 15 Brüniert:169 Euro

    Ich sagte am telefon das ich nicht bereit sei 24 Euro mehr zu bezahlen.Darauf bekam ich die waffe für 154 Euro.Ich hab beides gekauft.

    Bilder gibt es wenn die SP 15 da ist.

    Also wenn ich mich nicht irre habe ich das letzte mal 50 schuss 9 p.a für 15 Euro gekauft.Ist eigentlich verdammt viel oder was meint ihr. ?

    Einmal editiert, zuletzt von Theeagle28 (25. September 2007 um 23:36)

  • Na ja

    ich habe ihm klargemacht das ich diese waffe für diesen preis nicht nehme.
    Und es war mein voller ernst.

    Ich sagte ihm "Für 169 Euro kaufe ich mir 2 gebrauchte bei Egun "

    Und siehe da es hat geklappt.Jeder muss heutzutage auf seine Stückzahlen kommen.
    Auch Verkäufer bei Frankonia

    2 Mal editiert, zuletzt von Theeagle28 (26. September 2007 um 00:48)

  • Nachdem ich aber hier im Forum nun gelesen habe ,das die qualitativ nicht so gut wäre ,bin ich mir nicht mehr so sicher ob das ein guter kauf war.

    Aber ich sehe sie mir erst mal an.Und entscheide mich dann.Ich will sie ja für Silvester benutzen.

  • Zitat

    Original von steffirn
    Es wird in der nächsten Zeit noch einmal eine Preissteigerung bei der Munition geben.
    Die wird auf ca 25 % geschätzt.
    Es sind halt die stark gestiegenen Rohstoffpreise.

    Solangsam hört der Spass auf, ich hasse diese Rohstoffpreise.

    Milch ist teuer, Butter ist teuer, SSW´s sind teuer, Bier wird teurer, Munition ist jetzt schon teuer und wird noch teurer.

    Wieso konnte ich nicht vor 50 Jahren geboren sein ?

    Da war alles noch etwas billiger und unkomplizierter.


    Gruß Pascal, der noch ein paar Patrönchen hamstert.

  • Zitat

    Original von pmbond
    Wieso konnte ich nicht vor 50 Jahren geboren sein ?
    Gruß Pascal, der noch ein paar Patrönchen hamstert.

    Dann hättest du aber nicht mehr so viele Jahre zu leben.
    --> Wer früher stirbt, ist länger tot.

    Wollt ihr die totale Überwachung? Wollt ihr sie, wenn nötig, totaler und radikaler, als wir sie uns heute überhaupt erst vorstellen können?