Beiträge von weihrauchowner

    Hallo, habe vor ca 3 Monaten aus nachlass meines Vaters eine HW35 ohne F erhalten, die Feder war schlaff und die Kolbendichtung teilwese nicht mehr vorhanden.
    Habe mir anschließend eine neue Kolbendichtung mit Adapter sowie Laufdichtung und eine Originale 13,5 J Feder bestellt bei 4komma5.
    Nach dem einbau war die Leistung im Kal.5,5mm mit 118 m/s gerade mal um 11 m/s gestiegen. Da ich nicht mehr wusste was ich machen sollte kam mein Freund der Werkzeugmacher ist auf die Idee dies müsse an dem innenmaß der Hülse liegen. Nach eine messung ergab sich ein Innenmaß von 30,82mm. Da die Weihrauchdichtung aber nur 30,00mm hat kann diese ja nicht wirklich abschließen.
    Über Facebook in einer LG Gruppe hat mich eine Shopbetreiber angeschrieben und mir mitgeteilt das das Problem bei einigen alten Weihrauch bekannt ist, man wäre bereits dabei eine Ledermanschette für ältere HW35 zu entwickeln um diese in den Handel zu bringen. Es hätte auch bereits erfolgreiche Tests gegeben an einem Kundenmodell.
    Meine Frage kann das wirklich nur an der Kolbendichtung legen, kann man hier nichts anderes machen.

    Hat jetzt nichts mit dem eigentlichen Thead zu tun, frage an euch an der HW100 unterseite wo man den Manometer zum ablesen einschraubt.Dort befindet sich eine kleine Kugel und O-Ring unter der Madenschraube. Meine HW100 verliert an dieser stelle leicht druck. der O-Ring ist Platt gedrückt u müsste erneuert werden. Um welche größe des ringes handelt es sich hier.

    Hallo Leute habe soeben nach ca 3 Monaten mein WA-Schrank aufgeschlossen, und bekam einen schock.Ich habe vor 9 Monaten 2 Baugleiche HW97K bei Schneider gekauft. Heute wollte ich mit meinem Junior ein paar Schüsse machen. Als ich beide Waffen raus holen wollte dachte ich,ich sehe nicht richtig. Die HW97 ist komplett mit Flugrost übersät. Als beide geliefert wurden viel mir nur auf das die eine Brünierung Bläulich u etwas matter schien. Ich Putze diese nur mit Brunox Waffenspräy. Die andere ist absolut unbetroffen.
    Was kann ich hier tun.Stelle bei gelegenheit bilder ein.

    Nun ja der Schlagbolzen ist in der Konstruktion sehr einfach aufgebaut, gerade mit vier Stufen. Stähle stehen mir sämtliche Varianten zur verfügung da ich über eine CNC mit 90cm Spannweite verfüge und öfters teile fertige.
    Es gibt ja auch Bolzen bei KK die Versetzt laufen hier wäre das ganze etwas schwieriger.
    In Egun habe ich eben einer gefunden er bietet abzugsgruppe mit schlagbolzen an, allerdings will er dafür 100 euro inkl versand ,ich selbst habe vor 3 Monaten zwei Abzugsgruppen als ersatz zum sofortkauf für 36,00 euro erstanden bei Transarms.
    Ich denke den Bolzen nicht all zu härten würde sinn machen, da ich angst habe das sich der Bolzen in den Vorderen Verschluss einarbeitet. Was denkt Ihr.

    Hallo,
    folgendes Problem ist bei mir aufgetreten, bei meiner KK ist der Schlagbolzen gebrochen, ersatzteile gibt es für diesen leider nicht mehr. Auf egun u co nichts zu finden.Ich habe einen Händler auswendig gemacht der damals überwiegend teile von Voere aufkaufte.Jedoch hat er lediglich nur noch Abzugsgruppen u Magazine lagernd. ein Freund von mir besitzt das gleiche Modell nun habe ich mir die Maße dessen Schlagbolzen nehmen können,u mir überlegt diese für mich selbst zu fertigen.Die Frage ist nur welches Material man hier nehmen soll,einen Stahl vollkommen klar,nur welchen u Härte sollte es sein.

    Hallo Liebe Vorengemeine ich besitze mehrere Versionen in 22 Lfb. Vergangene Woche habe ich aus Nachlass des Nachbarn einen Voere in 22Lfb
    erhalten, dieser wurde nur seltenst beschossen.
    Da ich fast nur die RWS High Velocity HP mit Verkupferten Bleigeschosse verwende habe ich mir die Frage gestellt ob sich der Lauf einer solchen Waffe erheblich abnutzen wird.
    Bisher habe ich bei anderen noch keine Mängel feststellen können.

    Hallo liebe Forengemeinde,
    Habe einiges über die HW97 bereits gelesen.
    Würde mir gerne eine meiner HW97K mit SD umrüsten.
    Es soll einer der Tuning-Kits V-Mach oder Vortek verbaut werden. Allerdings bin ich mir nicht schlüssig was ich nehmen soll.
    Es soll der einfache Kit 7,5 J werden mit Feder,Federführungshülse usw.

    Welchen haltet Ihr für besser, V-Mach oder Vortek

    Danke euch im Vorraus

    Nein kann ich leider nicht da ich keine Bilder machte,ich bin im eigentlichen froh das Sie wieder funktioniert und bin froh das mir da geholfen wurde.Denn alleine beim einspannen bekam Sie trotz Lappen einige Lackschäden.
    Am besten selber dort anfragen,dies war kein Problem,soweit ich es mitbekommen habe kennt er sich da bestens aus.Absolut nett u Hilfreich gewesen,mir wurde auch gesagt das die seite noch einige zeit benötigt,jedoch auf anfrage jedes ersatzteil zu bekommen wäre.
    Und da ich auf der suche nach einer Air-Arms bin,da sie hier bei uns nicht so stark vertreten sind,wurde mir mitgeteilt das er diese sehr bald einführt.Jedoch einiges an Papierzeugs abzuwickeln seih.

    Jep Problem gelöst, es hatte sich der O-Ring des Druckregelkolbens verabschiedet,allerdings habe ich ebenfalls die Auktion gesehen u dort Angerufen da ich nicht mehr weiter wusste.
    Habe beispielbilder Per E-mail erhalten,wo die HW100 komplett auf röhrchen gelegt in eine Pfanne mit wasser gelegt wurde und das wasser erhitzt wurde ohne es zum Kochen zu bringen.Nach 5 Minuten war es dann endlich so weit u ging wie Butter von der Hand auseinander.
    Hatte Sie vorher bereits im Schraubstock und mit voller Kraft gehebelt von Hand jedoch Ohne erfolg.
    Aber es scheint laut aussage doch nicht bei allen zu sein,jedenfalls waren bei meiner deutlich klebespuren zu sehen.Ebenfalls hat sich bestätigt das in meiner neuen ein Lager eingesetzt wurde,das als anschlag des Schlagstückes dient.Und somit der Hammer nicht mehr tiefer eintringen kann.

    Der Bau eines solchen Laufmantels sollte absolut kein Problem darstellen. Da du ja Baulich am Lauf nichts änderst sondern die Waffen nur durch ein Anbauteil welches die Leistung nicht verändert Optisch in einen anderen Zustand versetzt. Zudem ist das Anbauteil ( Laufmantel ) ja jederzeit ohne großen Kraft und Werkzeugaufwand wieder entfernter.

    Also viel Spaß beim Bau der ganzen Sache und viel Spaß dann mit der neuen Optik.


    Mfg Torsten

    Natürlich darfst du dir nen Laufmantel bauen. Dein Lauf wird deswegen allerdings keine zwei cm länger, nur dein Gewehr wird duch den Laufmantel vielleicht länger. Solange du deinen Lauf nicht bearbeitest ist alles im grünen Bereich ;^)


    Hallo, doch es würde sich bei option A was ändern,der Lauf hat werkseitig bereits ja ein UNF Gewinde dieses gewinde möchte ich nutzen damit der Lauf passgenau durch anpressdruck an dem Systhem hinten quasi gekonntert wird. das bedeutet das werkseitige Gewinde verschwindet im laufmantel,und an dem Lager wird nach vorne in richtung SD ein dorn gedreht mit einer Bohrung und UNF gewinde ,wo ich anschließend den schalldämpfer befestigen kann. Dies bedeutet der Diabolo würde ca um 2 cm durch mein eigen hergestelltes lager fliegen u dann durch den dämpfer.

    Bei Option B : soll das ganze so gestaltet werden das es von der optik her ausschaut wie bei der HW100 F.S.B da ich möchte das das SD-Gewinde verschwindet.

    Hallo Leute,

    Ich würde mir gerne für zwei meiner Gewehre einen Laufmantel bauen. Jedoch weiß ich nicht ob man sowas überhaupt darf.

    A: Lauf besitzt Werkseitig ein UNF -Gewinde : Würde gerne einen Laufmantel bauen der bis ausenkannte Laufmündung geht hier wird ein Lager angepasst das ein Innengewinde sowie ein Außengewinde haben soll,bedeutet der Lauf würde um 2 cm länger werden,gedacht war es da ich so den laufmantel über Gewinde anziehen kann u dennoch ein SD benutzen kann.

    B: Einen Laufmantel der vorne ebenfalls ein Lager hat mit Innengewinde in UNF -Jedoch ohne zusätzlichen SD-Gewinde auserseits. Bedeutet vorne ist eine Endkappe mit eine 7 oder 8mm Bohrung wo der Dia durch kann.

    Darf man sowas bauen.

    Hallo Leute
    Folgendes ich habe drei HW100 ,nun ist bei der neusten eine undichtheit aufgetreten,vermutlich der O-ring des druckregelkolbens defekt,dieses problem hatte ich schonmal bei den anderen.Als ich diesen ersetzen wollte und die alublöcke auseinanderschrauben wollte ist mir aufgefallen das diese scheinbar mittlerweile nicht nur verschraubt werden,sondern auch bombenfest verklebt sind,ich habe ein teil versucht einzuspannen u das andere mit druck zur seite weg zu hebeln jedoch ohne erfolg.Als wie wenn sie verschweißt wären.
    .Habe auch schon mit nem Heißluftfön erwärmt,aber keine Chance.Wer hat ebenfalls das Problem u weiß Rat

    Hä Lach,schreibt den Händler mal an, Suchfunktion ist kein Bestandteil der Artikelbeschreibung. Antwort, es ist Kunsstoffschaft in Holzoptik
    Bei BSW günstiges angebot 115,00 euro bei Holzoptik 10 euro aufschlag, bei der 175 LBS Version 60 euro aufschlag zzgl 5,90 versand.

    Ergibt bei BSW 115+60x5,90 = 180,90 euro

    Wo bitte war da mein Kauf mit zusätzlichen 6 weiteren pfeilen inkl versand für mein oben genannten preis zu teuer.

    Hä Lach,schreibt den Händler mal an, Suchfunktion ist kein Bestandteil der Artikelbeschreibung. Antwort, es ist Kunsstoffschaft in Holzoptik
    Bei BSW günstiges angebot 115,00 euro bei Holzoptik 10 euro aufschlag, bei der 175 LBS Version 60 euro aufschlag zzgl 5,90 versand.

    Ergibt bei BSW 115+60x5,90 = 180,90 euro

    Wo bitte war da mein Kauf mit zusätzlichen 6 weiteren pfeilen inkl versand für mein oben genannten preis zu teuer.

    Schau Dir mal auf Egun die Jaguar an Art-Nr 4673387 der Anbieter ist auch hier im Portal tätig u kenne Ihn seit Längerer zeit bei Ihm habe ich diese mit weiteren 6 Pfeilen für 185,00 inkl Versand bekommen.
    Ich bin mit dieser bisher sehr zufrieden. Du kannst ihn auch anfragen u auserhalb egun das abwickeln.