Armbrust - suche (Kauf)beratung

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.205 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. November 2013 um 01:33) ist von hipsu.

  • Hallo,

    interresiere mich schon seit einiger Zeit für Armbrüste, nun hab ich mich dazu entschieden mir selbst eine zuzulegen.
    Nun stellt sich natürlich die Frage welche und da komme ich auch nicht weiter. Ich muss ehrlich sagen ich habe nicht wirklich Ahnung worauf man achten sollte.
    Wäre für Tipps sehr dankbar.

    Was mir wichtig wäre:

    -zielsicher
    -stabil
    -mit Zielfernrohr
    -mindestens 150 lbs

    Preislich dachte ich so an bis 300€, mehr ist aber theoretisch auch kein Problem. Weiss ja nicht was man für was vernünftiges ausgeben muss. Sollte natürlich nicht allzu teuer sein, wird wohl nicht sehr oft verwendet werden.

    Habt ihr da eine Empfehlung für mich?

    Ich danke schonmal für eure Hilfe :)

    Grüße
    Benny

    Einmal editiert, zuletzt von hipsu (21. November 2013 um 01:55)

  • Für das kleine Geld würde ich dir eine Jaguar oder Desert Hawk empfehlen als Grundgerät.
    Dazu alle nötigen Sachen kaufen und dann bist du in deiner Preisvorstellung ,was für den Start in den schönen Armbrustsport reicht.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Schau Dir mal auf Egun die Jaguar an Art-Nr 4673387 der Anbieter ist auch hier im Portal tätig u kenne Ihn seit Längerer zeit bei Ihm habe ich diese mit weiteren 6 Pfeilen für 185,00 inkl Versand bekommen.
    Ich bin mit dieser bisher sehr zufrieden. Du kannst ihn auch anfragen u auserhalb egun das abwickeln.

  • Schau dir die Artikelnummer an, ja und lache.
    50€ zu teuer das teil.
    Wenn du nun schon bei dem Portal bist, gebe mal #jaguar holzschaft# in die sufu ein.
    Habe das hier auch schon mal gesagt, bei der Jaguar drauf achten das der Kolben aus Holz ist.
    Das macht einen viel hochwertigeren Eindruck und man hat auch was zu greifen.
    Besser als das schmale plasteteil.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Hä Lach,schreibt den Händler mal an, Suchfunktion ist kein Bestandteil der Artikelbeschreibung. Antwort, es ist Kunsstoffschaft in Holzoptik
    Bei BSW günstiges angebot 115,00 euro bei Holzoptik 10 euro aufschlag, bei der 175 LBS Version 60 euro aufschlag zzgl 5,90 versand.

    Ergibt bei BSW 115+60x5,90 = 180,90 euro

    Wo bitte war da mein Kauf mit zusätzlichen 6 weiteren pfeilen inkl versand für mein oben genannten preis zu teuer.

  • Hä Lach,schreibt den Händler mal an, Suchfunktion ist kein Bestandteil der Artikelbeschreibung. Antwort, es ist Kunsstoffschaft in Holzoptik
    Bei BSW günstiges angebot 115,00 euro bei Holzoptik 10 euro aufschlag, bei der 175 LBS Version 60 euro aufschlag zzgl 5,90 versand.

    Ergibt bei BSW 115+60x5,90 = 180,90 euro

    Wo bitte war da mein Kauf mit zusätzlichen 6 weiteren pfeilen inkl versand für mein oben genannten preis zu teuer.

  • Die Atrmbrust mit deiner Art.Nr. bei Egun hat aber ebenfalls einen Kunststoffschaft.
    Von daher passt es mit den 50 € zuviel.

    joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Wenn du nun schon bei dem Portal bist, gebe mal #jaguar holzschaft# in die sufu ein.
    Habe das hier auch schon mal gesagt, bei der Jaguar drauf achten das der Kolben aus Holz ist.
    Das macht einen viel hochwertigeren Eindruck und man hat auch was zu greifen.
    Besser als das schmale plasteteil.

    Also wenn ich bei egun Jaguar Holzschaft eingeben dann zeigt er mir nur diese hier an:
    http://www.egun.de/market/item.php?id=4671319

    Laut Beschreibung besteht sie aus einem "robusten, schwarzen Kunststoff-Körper"
    Von einem Holzschaft steht nichts in der Beschreibung.

    Womit ich gleich zu meiner nächsten Frage komme, worin besteht der Unterschied zu dieser Armbrust:
    http://www.egun.de/market/item.php?id=4673387#img

    Außer der Camo kann ich keinen Unterschied feststellen. Oder übersehe ich etwas? Und nur deswegen gleich 50€ teurer?

    Muss aber sagen die mit dem Camo gefällt mir deutlich besser. Nur dafür 50€ mehr zahlen :S

  • Wenn 160 € für dich OK wären kaufe sie doch hier > Klick
    Die Holzversion kostet dort übrigens 150 €


    Joachim

    Ja hab ja geschrieben bis 300€ und wenns etwas mehr ist dann wäre es auch nicht so schlimm.

    Aber denke die wird es für den Anfang zum austesten werden, schaut gut aus.

    Vielen Dank
    Grüße Benny

  • ah noch was, im letzten berich oder vorletzter mit dem link zum shop von 160 euro,da stimmen die angaben nicht.
    denn die dort angegebene werte sind etwas in die höhe getrieben. den 80 meter u mehr zielgenau zu sein benötigst ne hochwertige compound. dort kommst hin bei ca 185 LBS
    60-70 meter dann ist zappe,alles was drüber geht,ist die streuung höher aber dennoch dampf genug um was zu erlegen.
    Pfeilgeschwindigkeit sind 269 kmh

  • ah noch was, im letzten berich oder vorletzter mit dem link zum shop von 160 euro,da stimmen die angaben nicht.
    denn die dort angegebene werte sind etwas in die höhe getrieben. den 80 meter u mehr zielgenau zu sein benötigst ne hochwertige compound. dort kommst hin bei ca 185 LBS
    60-70 meter dann ist zappe,alles was drüber geht,ist die streuung höher aber dennoch dampf genug um was zu erlegen.
    Pfeilgeschwindigkeit sind 269 kmh


    zumindest deckten sich die werte mit meinem Chrony

  • den 80 meter u mehr zielgenau zu sein benötigst ne hochwertige compound.


    Lieber Benny.
    Seltsam? Das WEB ist voll von Filmen, wo auch Leute mit Recurves auf 100 Yards noch was treffen. Offensichtlich alles Trickfilm. Ich nutze eine Desert Hawk, mit der ich auch auf 70m zufriedenstellend getroffen habe. Bei mir haperts halt an Gelegenheit und Training.
    Die entscheidenden Gedanken sind, was Du damit machen möchtest. Die Jaguar wurde mir als relativ zielsicher bis 50 m von Freunden beschrieben, also 30 m sowieso. Da wirst Du dich schnell rantasten und willst dann mehr. Daher auch an Dich die Empfehlung, Kontakte zu Gleichgesinnten suchen und nach Möglichkeit Probe zu Darten. In der Suchfunktion dürfte es reichlich Material zu diversen Geräten geben. Viel Erfolg bei der Qual der Wahl.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • hipsu
    Sorry das ich jetzt erst antworten kann.
    Der unterschied zwischen den beiden von dir per link rein gestellten ist genau der, den ich ansprach.
    Es ist der Kolben, der eben auschlagebend ist.
    Diese camo hat den schmalen plastekolben und die braune eine voluminösen der sehr angenehm anliegt.
    Deshalb empfahl ich diese.
    Übrigens stimmt das, man möchte wenn der Sport einem liegt nach einem Jahr eine bessere,die ich mir nächstes Jahr auch gönnen werde.
    Aber anfangs nicht gleich auf dicke Hose machen sondern mit einer günstigeren reinschnuppern und sich ,wenn der Sport einem zusagt verbessern.
    Und den tip, sich mit anderen verückten stöckchenschmeißern mal zu treffen oder einen armbrustverein/Armbrust Wettkampf zu besuchen, halte ich für den allerbesten.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Wollte nochmal kurz Bericht erstatten ;)

    Habe mir nun die 175er Jaguar mit Camo bestellt. Hat zwar den angesprochenen dünnen Plastekolben, aber die Camo hat mir einfach super gefallen von daher ist es auch diese geworden.

    Konnte sogar gestern noch einen Freund begeistern (bzw. er hat sich selbst dafür begeistert, musste gar nichts machen), der sich nun auch eine Jaguar geholt hat. Wollen uns dann wenn wir sie haben einen Verein suchen. Haben aber zum Glück aber auch einen großen Garten zum üben. Werden sicherlich schöne Nachmittage :thumbsup:

    Nochmals vielen Dank an alle für die nette Hilfe.

    Grüße
    Benny