HW97K SD Ausführung V-Mach oder Vortek Kit

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.447 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juli 2015 um 19:25) ist von MickyFred.

  • Hallo liebe Forengemeinde,
    Habe einiges über die HW97 bereits gelesen.
    Würde mir gerne eine meiner HW97K mit SD umrüsten.
    Es soll einer der Tuning-Kits V-Mach oder Vortek verbaut werden. Allerdings bin ich mir nicht schlüssig was ich nehmen soll.
    Es soll der einfache Kit 7,5 J werden mit Feder,Federführungshülse usw.

    Welchen haltet Ihr für besser, V-Mach oder Vortek

    Danke euch im Vorraus

  • Vortek gibt es nach meinem Kenntnisstand nicht in 7,5 J.
    V-Mach ist in 7,5 ok. Ich hatte aber bei Sommertemperaturen plötzlich einen Joule weniger direkt vor einem Wettkampf. Das war unschön.

  • V-Mach ist in 7,5 ok. Ich hatte aber bei Sommertemperaturen plötzlich einen Joule weniger direkt vor einem Wettkampf. Das war unschön.


    Das liegt aber nicht am V-Mach. Das liegt einfach an der Physik ;) Das kann man mit dem richtigen Fett ein bißchen in den Griff kriegen, aber dennoch muss man beim Preller damit leben. Aber wie Wicasa schon schrieb - Vortek gibt's nicht in 7,5J (Leider) Aber das kleine V-Mach Kit ist auch super. Ich weiß nicht wie lange meins schon in der 97 ist, da ich die vor 2 Jahren gebraucht gekauft hatte, aber es sind schon ein paar Jahre und es wurden Schüsse weit im 5-stelligen Bereich abgegeben. Das Teil läuft immer noch.

  • Und die originale Weihrauchfeder 7,5 J in Verbindung mit den Vortekfederführungen geht nicht, oder?

  • Was bewirkt die (Mündungsbremse) bei der HW 97.
    Bremst die den Diabolo ab?


    Ach Google hat mir geholfen XD
    War eh eine blöde frage.

    Aber bewirkt so ein System bei ein Luftgewehr so viel das man ein geringeren prell schlag spürt?

    Einmal editiert, zuletzt von Müller1234 (25. Juli 2015 um 19:39)

  • Hallo,
    bei wasana-airgun-tuning.de gibt es die Möglichkeit sich Federn selber fertigen zu lassen, d.h Federstärke, -Länge, -WIndungen, etc...
    In Zusammenarbeit mit einem Büchsenmacher ließe sich so doch eigentlich eine 7,5 Joule Vortek bewerkstelligen.

    Ps: Habe diese Art von Aufbau auch schon bei Egun bei einer zu versteigernden HW97k gesehen, der Umbau scheint also nicht unmöglich.

    Gruß MickyFred