Beiträge von Martin Fett

    du zum beispiel? sag mal, was hast du eigentlich vor, SSW als ungefährlich und lächerlich darzustellen, oder den leuten zu zeigen wie böööse scharfe waffen sind? keine ahnung was du hier aufführst, aber es handelt sich bestimmt um was kontraproduktives

    Mit deinen Vermutungen kommst du nicht weit,
    wenn das Intellektuelle Verständniss so offenbar fehlt.

    Worauf ich hinaus will?

    Meiner Meinung nach ist die Natur einer SSW nicht vergleichbar mit der Natur einer scharfen Waffe.

    Eine SSW sollte ab 18 auch ohne KWS und ohne jegliche Bürokratie geführt werden dürfen.

    Aber durch die Gängelung durch den Gesetzgeber scheinen sich einige ja eher noch gebauchtätschelt zu fühlen und als "böser Junge" verstanden.

    Wer sich als "echten Waffenbesitzer" sieht weil er eine SSW hat, der gibt wahrscheinlich auch mit seinem KWS an und kommt sich vor wie Clint Eastwood.

    Und auch eine LP / LG ist keine "Waffe" sondern eine "Sportwaffe", was den Sinn und Zweck deutlich besser beschreibt. Klingt aber nicht so cool...

    Und nochwas: All die Herren, die hier am lautesten Bellen: Schon mal was vom getroffenen Hund gehört?

    Wenn du glaubst, es sind bloß Knallplätzchen für Kinder drin, guck doch mal in den Lauf und drück ab.... 8o


    Schade, dass eine ernstgemeinte Diskussion so ins lächerliche gezogen wird.

    Natürlich "gucke" ich nicht in den Lauf einer SSW.
    Ich stecke meinen Kopf auch nicht in die Mikrowelle oder in den Backofen, wenn der läuft.

    Das Gefahrenpotential einer SSW ist schon ab geringer Distanz nicht mehr gegeben.
    Bei einer echten Waffe brauchst du nicht in den Lauf "zu gucken" um WIRKLICH gefährdet zu sein.

    Ich kann kaum glauben, das einige Teilnehmer hier eigentlich schon über 18 sein müssten. Manche muten mir eher wie pupertäre Lümmel an.
    Schade.

    germi schrieb: "So Leute wie du kotzen mich an...."

    "Schön" das du den Stereotypen des dummen "Waffennarren" hier so vortrefflich darstellst.

    Da ist es zu begrüssen, dass Leute wie du nicht mit scharfen Waffen in der Gegend rumlaufen dürfen.

    Vielleicht zieht deine Fäkalsprache an deinem Stammtisch, aber mich kannst du nicht damit beeindrucken.
    Und erst recht nicht überzeugen. Du darfst aber gerne weiter kotzen... .-(

    Flammpanzer schrieb: "Und eine SSW kann z.B. durchaus gefährlich sein und sie hat eben doch waffentypische Merkmale. In meinem direkten Umfeld habe ich miterleben müssen, welche Verletzungen ein Schreckschussrevolver unter bestimmten Voraussetzungen hervorrufen kann. Das ist definitiv kein Spielzeug, glaube mir das einfach mal."

    Wer tatsächlich die Wirkung einer SSW auch nur annähernd mit der Wirkung einer scharfen Feuerwaffe vergleichen will, hat sich meiner Meinung nach sowieso als "Waffenbesitzer" disqualifiziert.

    sascha74 schrieb: "Und das hat nichts mit "ducken" vor der Obrigkeit zu tun, denn, wenn ohne Gesetze an die man sich hält haben wir Anarchie"

    Es hat DOCH was mit "ducken vor der Obrigkeit" zu tun.
    Allein schon das Wort "Obrigkeit" macht dich für mich sehr unsympathisch.

    Wenn man sich vom Gesetzgeber GLAUBEN MACHEN LÄSST, das Spielzeuge zu Waffen werden, Brotmesser verboten gehören und demnächst
    vielleicht jeder den Staatstrojaner als SICHERHEITSOFTWARE auf seinem PC haben muss, dann ist mir die Anarchie aber lieber.

    Hallo liebe Hobbyfreunde und Freundinnen,

    regelmässig lese ich hier im CO2Air Forum, den Seiten für FREIE Waffen, das sich User selber als "Waffenbesitzer" bezeichnen.
    Dabei geht es (da FREIE Waffen) immer um Luftpistolen/ -gewehre, Schreckschuss und ähnliches.

    Das sind Gegenstände die in anderen, weniger paranoiden, Ländern als Spielzeug gelten aber keinesfalls als ernst zu nehmende "Waffe".

    Bei mir entsteht dann immer der Eindruck, das hier viele Leute mit mangelhaft ausgeprägtem Selbstbewusstsein ausgestattet sind
    und es nötig haben, sich eine Luftpistole oder Knallpistole anzuschaffen und dann damit zu prahlen, "Waffenbesitzer" zu sein.

    Ich selber habe ein paar Luftpistolen und auch 2 SSW für Sylvester.
    Doch käme ich niemals auf den Gedanken, mich als "Waffenbesitzer" zu bezeichnen.
    Mit einer Waffe kann man sich wehren und kämpfen.
    Worüber WIR hier doch meist sprechen, ist ein ungefährliches Sammel- und Spieltriebhobby.

    Auch wenn es ein schönes und interessantes Hobby ist, mit echtem "Waffenbesitz" hat das doch gar nichts zu tun meine ich.

    Jemand der eine Carrerarennbahn besitzt, ist ja auch deswegen noch lang kein "Rennfahrer". Auch dann nicht, wenn der Gesetzgeber
    auf einmal auf den Gedanken käme, für Carrerabahnfahrer einen "kleinen Führerschein" zu fordern.

    Meiner Meinung nach ist dieses vorauseilende Gehorsam eine unangenehme typisch "Deutscher Michel" - Eigenschaft und ich finde es schade, dass sich da wohl noch niemand so ernsthafte Gedanken darüber gemacht hat.


    Und frage mal unseren Admin Uli, was der für Möglichkeiten als einer der anerkanntesten, und mit langjähriger Kompetenz im Bereich Waffen versehenen Journalisten in Europa hat! Viel mehr Möglichkeiten wird auch ein D.T.S nicht haben. Dann aber natürlich nur unter seinem Namen!

    Der Herr Ulli ist ja nur ein Schreiberling, JB ist / war militärischer Berater und hat früher wohl auch selber Sonderkommandos ausgebildet und auch geleitet.
    Das ist schon ein anderes "Kaliber".

    Herausgeber ja, Besitzer Nein. Ausser ich habe etwas verpasst? Bisher ist VISIER jedenfalls im Besitz einer Verlagsgesellschaft.

    Zum Lottogewinn: In der BRD einen "Alltound-Waffenschein" für jedes Kaliber, jeden Waffentyp (Beispielsweise auch FA) zu bekommen, ist genauso wahrscheinlich, wie eben jede Woche 6 Richtige im Lotto zu haben!

    Naja, er hat den wohl nicht gewonnen sondern u.a. wegen seiner beratenden Tätigkeiten (u.a. für militärische Dienste) in der BRD erhalten.
    Aber ich glaube, wir weichen zu weit vom Thema ab.

    Und ich habe mal gelesen, dass "Jan Boger" ein Künstlername b.w. Pseudonym ist. Genausogut kannst Du anstatt dessen D.T.S. schreiben, was dann allerdings die Abkürzung für einen realen Waffenkenner ist :^)

    Und einen "Persilschein" für das führen von Waffen ohne Typeinschränkung ................. wäre vergleichbar mit einem Berechtigungsschein für jede Woche einmal den Hauptgewinn im Lotto abzuräumen!

    Du weist schon, wen ich meine. Den Besitzer der Zeitschrift "Visier".
    Das mit dem "Lottogewinn" musst du mir aber mal erklären, wenn du kannst. ???

    Hallo,
    ich möchte ein paar Scheiben selbst bedrucken und suche jetzt einen Händler, bei dem ich den Scheibenkarton blanko kaufen kann.

    Fertige Scheiben von der anderen Seite zu bedrucken habe ich schon versucht, aber das gibt leider unsaubere Schußlöcher,
    wahrscheinlich weil der Karton nur von einer Seite zu beschiesen ist.