Laufdichtung erneuern ?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 699 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Februar 2012 um 20:24) ist von Martin Fett.

  • Hallo,

    möchte bei meiner B2 die Laufdichtung aus Kunststoff gg. einen O-Ring tauschen.

    Die originale ist "etwas" angebröselt kann ich die einfach mit einem spitzen Gegenstand
    rausfummeln/rausbrechen (natürlich vorsichtig) und den O-Ring mit etwas Fett einsetzen,
    oder muß ich da u.U. noch etwas beachten ?

    Gruss :^)

  • Zitat

    Nur eins: Stich dir nicht in den Finger. Macht sonst mächtig viel AUA.

    Danke für den Hinweis ;^)

  • :cursing: jetzt kriege ich 'ne Mail von meinem Händler "ist nicht Lieferbar" ;(

    O-Ring 13mm Durchmesser x 24mm Stark

    Jemand einen Tipp (außer Eg** + Eb***) ?(

    Möchte nicht alle Waffenshops googlen :nuts: ,
    daher wäre es schön wenn jemand eine aktuelle Quelle nennen könnte :huldige:

  • sorry,

    da mußt Du wohl google bemühen... es gibt auch Händler, die nur so Dichtungskram verkaufen wollen...

    ich bediene mich auch insg. 3 oder 4 verschiedenen Sets, da ist meist was dabei
    Kann Dir nur den Tipp geben wenn irgendwo Sets im Angebot sind für wenige Euronen ...zugreifen

  • Wie kann die Wandstärke größer sein als der (außen?)durchmesser? ?(
    Falls du 13x2,4 meinst: Ich habe bei mir immer einen Dichtung "0080-20" von Saeco (Für Kaffeeautomaten) verwendet, hab diese hier rumliegen. Die sind zwar nur 12x2 aber passten bei meinen gewehren bisher 1A. Ob es bei dir auch so ist kann ich natürlich nicht sagen.

  • Im Baumarkt oder anbietern von Motorradzubehör ,zb Polo gibts solche sets zu kaufen

    kosten n Appel und n Ei ,Ich benutze die dinger auch vor allem wenn ich ein altes Pneumatikschätschen wieder zum Leben erwecke

    Passen auch meistens als Transferportdichtung bei dubiosen alten unbekannten Knickern :thumbsup:

  • Sorry

    24mm :cursing:

    2,4mm :love:

    Muss mich also 'mal in Richtung Baumarkt o.ä. bewegen,
    0080-20 von Saeco scheint zu klein :huh: