"Wir Waffenbesitzer" - Sind wir das wirklich?

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 3.374 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. März 2012 um 22:02) ist von gilmore.

  • Hallo Bishop,

    ich bezog mich auf Leute, die definitiv denken, sie seien wegen Ihrer 9mm PAK "Waffenbesitzer".

    Besitzer echter Schußwaffen ("scharfer" Waffen) sind natürlich nicht gemeint, das geht aus meinem Kontext auch ganz klar hervor.


    So Leute wie du kotzen mich an....

    Denn wegen sowas kommen wir auf keinen grünen Zweig, ständig diese Spalter....Jäger gegen Sportschütze, Sportschütze gegen Sammler usw....

    Also wenn der Herr das so sieht, ich werde in Zukunft an keiner Petition oder sonstigem Kram mehr teilnehmen solange es nicht um die hier sogenannten freien Waffen geht. Der Rest interessiert mich eh nicht....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Heute, 20:35
    Von Mister-L
    Persönlich sehe ich SSW und Luft/Co2 Waffen als Spielzeug an,richtige Waffen haben mehr Joule. :D


    Mir tun deine Kinder jetzt schon leid, wenn du Sie mit solchen "Spielzeug" spielen lässt.....Und Luft/CO2" sind primär Sportgeräte.....
    Du fährst bestimmt BMW :D .......

    Einmal editiert, zuletzt von Virgil (10. März 2012 um 20:55)

  • Also für mich sind meine Luftgewehre, Bögen etc. in erster Linie Sportgeräte. Natürlich sind viele Dinge bei uns extrem übertrieben und man wird irgendwo von Vater Staat als ewiges Kind behandelt, dem alles verboten wird. Aber es gibt halt das Totschlagargument: Wenns Dir nicht passt, zieh weg... und dem gebe ich recht, es gibt eine Menge Staaten in Europa mit einer grenzenlosen Freiheit. Bei allem darf man nie vergessen: Es ist sehr oft die Mehrheit, die solche Verbote begrüßt. Kaum rennt jemand Amok, schon schreit alles: Verbieten - das Problem bei unseren Mitbürgern ist, dass sie häufig nicht wissen, was sie da kritisieren. Auch für mich ist eine Luft- oder Schreckschusspistole keine Waffe, ein Bogen oder eine Armbrust schon. Wenn die Mehrheit das anders sieht, egal wie mündig sie ist, dann muss ich meine öffentlichen Definitionen dem anpassen, denn so lange die Mehrheit das so will, hat es was demokratisches und ist legitim. Der langen Rede kurzer Sinn:

    Einigen wir uns auf den Begriff "Sportwaffen", ich finde das klingt gut und kommt dem Sinn sehr nahe.

  • Interessantes Thema, da ich selbst da einen Zwiespalt habe:

    SSWs und CO2 Waffen sind aber sicher keine "Spielzeuge".

    Ich beschreibe selbst Softairs unter 0,5 joule nicht als Spielzeug

  • Ich sehe mich als Waffenbesitzer. Und zwar glasklar, ganz straight. Nur weil aus der Laufmündung kein Geschoss kommt ist eine SSW immer noch eine Waffe.
    Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht was diese Diskussion soll?
    Und wenn sich jemand dabei nicht als Waffenbesitzer fühlt - spätestens irgendwelche Behörden setzen den das schon auf das richtige Pferd.

    Im übrigen ist immer relativ zu sehen, als was man sich fühlt. Frag einen Briten oder Niederländer, wie die sich fühlen würden, wenn sie eine SSW besitzen würden. Und dann frag einen US-Amerikaner....

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Flammpanzer schrieb: "Und eine SSW kann z.B. durchaus gefährlich sein und sie hat eben doch waffentypische Merkmale. In meinem direkten Umfeld habe ich miterleben müssen, welche Verletzungen ein Schreckschussrevolver unter bestimmten Voraussetzungen hervorrufen kann. Das ist definitiv kein Spielzeug, glaube mir das einfach mal."

    Wer tatsächlich die Wirkung einer SSW auch nur annähernd mit der Wirkung einer scharfen Feuerwaffe vergleichen will, hat sich meiner Meinung nach sowieso als "Waffenbesitzer" disqualifiziert.

  • Ich glaub nicht, dass er diesen Vergleich angestrebt hat ;)
    Es ging nur darum, dass auch SSW kein Spielzeug sind. Bei falscher Handhabung kann man damit sich oder andere ziemlich schwer bis tödlich verletzen...

  • germi schrieb: "So Leute wie du kotzen mich an...."

    "Schön" das du den Stereotypen des dummen "Waffennarren" hier so vortrefflich darstellst.

    Da ist es zu begrüssen, dass Leute wie du nicht mit scharfen Waffen in der Gegend rumlaufen dürfen.

    Vielleicht zieht deine Fäkalsprache an deinem Stammtisch, aber mich kannst du nicht damit beeindrucken.
    Und erst recht nicht überzeugen. Du darfst aber gerne weiter kotzen... .-(

  • @ Martin Fett .

    Sag mal, leidest du an Minderwertigkeitskomplexen ? Wir haben ja jetzt alle mitbekommen, das du ein ganz Großer bist, der nur mit ganz großen Kugeln schießt..... :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Virgil (10. März 2012 um 21:49)

  • Wer tatsächlich die Wirkung einer SSW auch nur annähernd mit der Wirkung einer scharfen Feuerwaffe vergleichen will, hat sich meiner Meinung nach sowieso als "Waffenbesitzer" disqualifiziert.

    Du hast dich mit dieser aussage meiner meinung nach auch als "waffenbesitzer disqualifiziert". SSW sind waffen, und ob dich der gasdruck einer SSW umbringt die man dir auf den schädel drückt oder die verheerende wirkung eines geschosses aus einer scharfen waffe is egal, das ergebnis bleibt nämlich das gleiche.

    hör auf hier so viel blödsinn zu verzapfen, da oben links steht nicht umsonst "Die Seite für freie WAFFEN". germi hats auf den punkt gebracht, ihr "waffenbesitzer" in deutschland schlägt euch doch im übertragenen sinne gegenseitig die schädel ein.

  • Zitat

    Wer tatsächlich die Wirkung einer SSW auch nur annähernd mit der Wirkung einer scharfen Feuerwaffe vergleichen will, hat sich meiner Meinung nach sowieso als "Waffenbesitzer" disqualifiziert.

    Wenn du glaubst, es sind bloß Knallplätzchen für Kinder drin, guck doch mal in den Lauf und drück ab.... 8o

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • snipo schrieb: "Einigen wir uns auf den Begriff "Sportwaffen", ich finde das klingt gut und kommt dem Sinn sehr nahe."


    Dem kann ich, was LP und LG betrifft, zustimmen.

    Aber SSW? Für sportliche Zwecke kommen die nicht in Frage.
    (Und für echte SV auch nicht...)

  • pinkfloyd88 schrieb: "Es ging nur darum, dass auch SSW kein Spielzeug sind. Bei falscher Handhabung kann man damit sich oder andere ziemlich schwer bis tödlich verletzen..."

    Ja, das trifft aber auch für Bügeleisen und Abführmittel zu.... ;)

  • Stimme germi zu! Was soll der Schei...? Was geht dem TE mein Selbstverständnis als Waffenbesitzer an? Was soll diese Spalterei? Wo will er hin? In wessen Auftrag ist er unterwegs?
    Ich habe freie Waffen, trainiere damit, freue mich darüber usw. Gehe meinem Hobby nach. Auch mit Lupis. Sicher kompensiere ich damit keine Minderwertigkeitsgefühle oder sowas.
    Eine gute Ringzahl mit meinen "Spielzeugen" erreicht zu haben, bringt mir übrigens mehr Glücksgefühl als seinerzeit der Erwerb der Schützenschnur. Und darum geht es!

  • Germi hat doch Recht, was soll überhaupt dieser ekelhafte Thread?
    In diesen Zeiten ist es wichtiger, dass alle (Leute die sich für Waffen interessieren und Waffenbesitzer selber) an einem Strang ziehen.
    Leute wie der Threadstarter schaden nur der Kultur des Forums und leisten eher kontraproduktive Beiträge die dem Erhalt unseres schönen Hobbies eher schaden als nützen.
    Ich würde es als sinnvoll betrachten, wenn die Leute die meinen Schreckschusswaffen etc. seien keine Waffen sich als nicht-Waffenbesitzer deklarierne und Leute die die gegenteilige Meinung haben schön mit dem Rest des Forums an einem strang ziehen......fertig.

    Mich würde eher die Motivation die zur Eröffnung des Threads geführt hat interessieren.....aber naja wen wudnert´s....läuft ja eh nicht´s gescheites im Fernsehen.....
    Achja....hättet Ihr was dagegen wenn ich einen Thread aufmache der sich mit dem Verhalten von Leuten an den Kassenschlangen im Supermarkt befasst?!
    Denn stellt euch vor, heute im Supermarkt steh ich in der Schlange und und vor mir waren 2 Rentner mit vollem Wocheneinkauf.
    Ich wollte lediglich eine Schatel Zigaretten und fragte höflich ob es ihm was ausmachen würde, mich kurz vor zu lassen, denn es wäre ja nur die Schatel Zigaretten zu bezahlen.
    Die Antwort " dass ist mir Schei*s egal....mich lässt auch nie jemand vor
    Interessant oder?!

  • Wenn du glaubst, es sind bloß Knallplätzchen für Kinder drin, guck doch mal in den Lauf und drück ab.... 8o


    Schade, dass eine ernstgemeinte Diskussion so ins lächerliche gezogen wird.

    Natürlich "gucke" ich nicht in den Lauf einer SSW.
    Ich stecke meinen Kopf auch nicht in die Mikrowelle oder in den Backofen, wenn der läuft.

    Das Gefahrenpotential einer SSW ist schon ab geringer Distanz nicht mehr gegeben.
    Bei einer echten Waffe brauchst du nicht in den Lauf "zu gucken" um WIRKLICH gefährdet zu sein.

    Ich kann kaum glauben, das einige Teilnehmer hier eigentlich schon über 18 sein müssten. Manche muten mir eher wie pupertäre Lümmel an.
    Schade.

  • Ich kann kaum glauben, das einige Teilnehmer hier eigentlich schon über 18 sein müssten. Manche muten mir eher wie pupertäre Lümmel an.
    Schade.

    du zum beispiel? sag mal, was hast du eigentlich vor, SSW als ungefährlich und lächerlich darzustellen, oder den leuten zu zeigen wie böööse scharfe waffen sind? keine ahnung was du hier aufführst, aber es handelt sich bestimmt um was kontraproduktives.

  • ...
    Da ist es zu begrüssen, dass Leute wie du nicht mit scharfen Waffen in der Gegend rumlaufen dürfen.

    ...

    Das "Vergnügen" des Führens hatte ich schon, war so unangenehm, ich verzichte lieber drauf. 20km Gefechtsmarsch und du würdest das MG3 freiwillig am liebsten in den nächsten Graben werfen...

    Und woher willst du wissen das ich nur freie Waffen besitze?

    Und ich sage es kotzt mich an, weil ich einer derjenigen bin der hier versucht die Leute dazu zu bewegen sich zusammenzureißen, über ihren Schatten zu springen damit man mit einer Stimme spricht. Und dann kommt einer wie du, und sabotiert diese Bemühungen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • du zum beispiel? sag mal, was hast du eigentlich vor, SSW als ungefährlich und lächerlich darzustellen, oder den leuten zu zeigen wie böööse scharfe waffen sind? keine ahnung was du hier aufführst, aber es handelt sich bestimmt um was kontraproduktives

    Mit deinen Vermutungen kommst du nicht weit,
    wenn das Intellektuelle Verständniss so offenbar fehlt.

    Worauf ich hinaus will?

    Meiner Meinung nach ist die Natur einer SSW nicht vergleichbar mit der Natur einer scharfen Waffe.

    Eine SSW sollte ab 18 auch ohne KWS und ohne jegliche Bürokratie geführt werden dürfen.

    Aber durch die Gängelung durch den Gesetzgeber scheinen sich einige ja eher noch gebauchtätschelt zu fühlen und als "böser Junge" verstanden.

    Wer sich als "echten Waffenbesitzer" sieht weil er eine SSW hat, der gibt wahrscheinlich auch mit seinem KWS an und kommt sich vor wie Clint Eastwood.

    Und auch eine LP / LG ist keine "Waffe" sondern eine "Sportwaffe", was den Sinn und Zweck deutlich besser beschreibt. Klingt aber nicht so cool...

    Und nochwas: All die Herren, die hier am lautesten Bellen: Schon mal was vom getroffenen Hund gehört?