Beiträge von iFlo

    Leute ihr kommt von der Fragestellung ab. Kann man nicht einmal eine Frage beantworten, ohne immer darauf hingewiesen zu werden, irgendwas falsch zu machen?
    Es ist doch seine Sache, wofür er es braucht usw. In diesem Fall ist es sogar legal.

    In seiner Frage geht es vorallem nicht um die Jagd, Die wird nur beiläufig erwähnt. Es geht ihm einfach nur darum, wie lang er seine Armbrust gespannt lassen kann. Ist das denn so schwer?

    Ihr meckert über intolerante Menschen aber besser sein tut ihr auch nicht.

    BTT: Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, aber das obige musste ich einfach schreiben.

    MfG iFlo

    Deinem arroganten Schreibstil nach bist du nicht älter als 12, aber das ist jetzt erstmal nebensächlich.

    Für die Diana 25D ist jede Munition in dem Kaliber in dem du sie hast passen. Stahlkugeln solltest du allerdings nicht verwenden, da diese den Lauf beschädigen und du dann nix mehr triffst.

    Schmieren kannste dir an die Backe kleben. Das brauchste wohl in den nächsten 10 - 15 Jahren kaum machen.

    MfG. iFlo

    Nachdem wir in unserem Garten jede Menge Schnecken haben, die uns sämtliche Blumen usw. zerfressen, habe ich mich gefragt, ob man die nervige Tätigkeit, sie aufzusammeln nicht mit ein wenig Zielschießen kombinieren könnte.

    Schneckenkorn kommt mir nicht in den Garten. Unsere dämliche Katze frisst das nur :cursing: .

    Nun meine Frage. Ist es rechtlich in Ordnung wenn ich Schnecken erschieße, oder wird das genauso gehandhabt wie die Jagd auf Wirbeltiere?

    MfG iFlo

    Ich weiß, dass es diese Überschrift schonmal gab, allerdings geht es in diesem Fall um einen wesentlich stärkeren Bogen.

    Ich möchte passende Pfeile für meinen 55lbs Compoundbogen finden. Am besten Carbonpfeile. Welche sind denn gut und möglichst günstig?

    Eine weitere Frage ist, ob ich auf eine Holzscheibe schießen kann, ohne dass mir die Pfeile brechen.

    MfG iFlo

    Aber dann könnt ich mir endlich eine Dragon Claw holen und hätte ein Luftgewehr im 50er Kaliber.
    http://www.pyramydair.com/s/m/Dragon_Claw_Air_Rifle/2499
    ...und damit kannste auf jeden Fall ne Bank ausrauben

    Nene, aufheben der Grenze ist keine Option.
    Aber auf 16J anheben wäre grandios.


    Bank ausrauben geht mit echt aussehenden Softairs oder SSW´s besser. Die sind handlicher und vorallen will man es ja nicht darauf ankommen lassen :P

    Auch wenn ich die Mühe in allen Ehren sehe. Aber meiner Meinung nach, braucht kein Freizeitschütze mehr als die frei erhältlichen 7,5J. Wozu auch?

    Ich denke die Frage ist nicht, ob man es braucht. Die Frage ist, ob man es DARF(!). Umsomehr ich darf, umsomehr kann ich mich entscheiden, wie ich meine MÖGLICHKEITEN einsetze.

    Sollte ich z.B. die Möglichkeit haben in meinem Garten auf bis zu 90 Meter Distanz zu schießen, brauche ich dafür höchstwahrscheinlich ein Gewehr im cal. .22 und 30 - 40 Joule um vernünftig zu treffen. Mit vernünftig meine ich unter 2,6 cm Streukreis.

    Sollte ich diese Möglichkeit nicht haben und/oder ich bevorzuge schwächere Waffen steht es jeden frei eine gekürzte Feder einzubauen. Dann hat man wieder die 7,5/8/9/5/4 Joule. Wie auch immer man das möchte.

    Sollte ich allerdings mit einer stärkeren Waffe schießen wollen, so sollten mir nicht so arg viele Steine in den Weg gelegt werden. Gegen das erwerben einer Sachkunde hab ich erstmal nichts, obwohl es für Luftdruckwaffen völlig unerheblich ist, da sie genauso Funktionieren wie die schwachen. Aber mich würden die Kosten für die Eintragung usw. dermaßen abschrecken, dass ich diesen Weg nicht gehen würde. Noch dazu muss ich mein "Hausrecht" aufgeben und jeden Kontrolleur herreinlassen, nur weil mein Gewehr mehr als 7,5 Joule hat.

    Das ist es mir nicht wert. Das ist es wahrscheinlich auch den meisten anderen von euch nicht wert. Deshalb bin ich dafür, dass diese Grenze abgeschafft wir, da sie 1. Keine Sicherheit bietet (Kriminelle halten sich in der Regel nicht an Gesetze) und 2. Eine sehr große Einschränkung für all jene darstellt, die gerne eine stärkere Waffe besitzen möchten. (Seis zum Spaß, weil man damit die Büchsen schöner jagen kann, oder weil man eine große Fläche hat, auf der man schießen kann.)

    Ich finde allein deshalb sollten wir zusammenhalten. Ob sie nun perfekt oder leicht fehlerhaft geschrieben ist, lasse ich mal außenvor. Allerdings ist es eine MÖGLICHKEIT etwas zu ändern. Eine MÖGLICHKEIT, eine Spitzhacke zu nehmen und die Steine aus dem Weg zu hacken. Es ist eine CHANCE für all die jenigen, die eine stärkere wollen, oder auch für all die jenigen, die einfach gegen die Einschränkung der Freiheit von uns sind.

    Diese EINMALIGE CHANCE sollten wir uns nicht entgehen lassen. Auch Ulrich Eichstädt sollte das nicht tun. Ich verstehe zwar deinen Punkt und dein Anliegen, allerdings ist das für mich kein Grund die Leute hängen zu lassen, die vielleicht beschränkte Möglichkeiten oder ähnliches haben.

    Können wir nicht einmal das tun, wovon wir die ganze Zeit reden.
    Einfach nur Zusammenhalten.

    An einem Strick ziehen, das was wir Waffenbesitzer am wenigsten tun. Wir regen uns nur immer über die Gesetze auf, und wenn wir die Möglichkeit haben, was dagegen zu tun, tun wir nix.

    Sorry für den langen Text, aber ich hoffe man konnte meinen Standpunkt erkennen und ich hoffe ihr schafft es zusammenzuhalten. Ich meine jeden von euch. Alle! Keine Ausnahme!

    MfG iFlo

    Der wesentliche Unterschied ist, dass die AR20 mit Pressluft betrieben wird. Die CR20S wird mit CO2 betrieben. Mit Pressluft bist du wesentlich Temperaturunabhängiger.

    Das Ventil passt so weit ich weiß. Aber garantieren kann ich es dir nicht.

    MfG iFlo

    Ich meinte eigentlich auch nicht, die Mündung mit dem Finger und einem stück Gummi dazwischen zu verschließen, sondern das Gewehr auf eine Gummiplatte zu drücken.

    Das habe ich mir aber schnell wieder aus dem Kopf geschlagen, da ich nicht dachte, dass der Hohlraum vom Laufgewicht den Druck halten kann bzw. hält.

    Ich wollte eig. nur wissen, woran es liegen kann, da ich nicht gerne "blind" kaufe. Ich wollte es vorerst auch nicht aufmachen, da es eine ***arbeit ist, das teil unter Kontrolle zu halten.

    Falls du das missverstanden hast, tut es mir Leid.

    Mit der Feder war ich eigentlich, entgegen aller Kritiken, sehr zufrieden. Sie hat weniger geprellt, als die Originale (Sehr zu meiner Verwunderung) und gefühlt auch besser getroffen. Prinzipiell stört mich die verringerte Power nichtmal, allerdings bleiben mir dann die Nachteile von der starken Feder. (Spannaufwand und Lautstärke).

    Ich bin erst in ein paar Tagen wieder in Österreich und dann kann ich das machen. Im Moment fehlt mir aber extrem die Lust daran, es schon wieder aufzuschrauben. Falls ich den Fehler finde, werde ich es in diesen Thread posten. (Falls er dann noch offen ist.)

    Noch eine Frage an dich Musashi. Gibt es eine Möglichkeit, die Kolbendichtung zu prüfen, ohne das Gewehr zu öffnen?

    Noch als Nachtrag. Das Weihrauch hat Deutschland ungefähr einen Tag gesehen. Dann bin ich mit diesem nach Österreich abgedüst. In Deutschland bei meinem Wohnsitz, der wie du festgestellt hast, in Grenznähe liegt, habe ich auch noch eine Weihrauch 97K, welche ganz normal mit 7,5 Joule schießt und noch nie geöffnet wurde.

    MfG. iFlo